8Vx-FL17 KW Variante 3 vom S3

Badrobot

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Moin, kann mir jenmand sagen ob das S3 Fahrwerk vom aufbau identische wie zum RS3 ist?

Haben nämlich noch ein neues KW V3 vom S3 8v im Keller liegen, dieses kann man doch bestimmt bei KW Umbauen lassen wenn es passt?

Wirst bestimmt nur andere Federn brauchen ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Badrobot said:
Moin, kann mir jenmand sagen ob das S3 Fahrwerk vom aufbau identische wie zum RS3 ist?

Haben nämlich noch ein neues KW V3 vom S3 8v im Keller liegen, dieses kann man doch bestimmt bei KW Umbauen lassen wenn es passt?

Es passt zwar rein, aber die Tragfähigkeiten der Federn sind zu gering und die Dämpferkennlinie ist anders

Ich habe mit KW bzgl. dem Variante 3 für das Facelift gemailt (falls es jemanden interessiert):

Das bisherige Variante 3 (352100AK) vom VorFL ist genau so auch für das Facelift passend.
Ich werden demnach bis Ende September den Summer Sale nutzen und dann liegt das Fahrwerk schon mal bereit bis die Karre ausgeliefert wird.

EDIT:

Das Teilegutachten muss nicht erweitert werden, da es universell für alle RS3 der Baureihe 8V ausgestellt ist. Eine Motorleistung o.Ä. ist nicht eingetragen.

Gibt's zum V3 Bilder vom Vorfacelift in tiefst möglicher Einstellung? Würd mich optisch interessieren...
Danke! :jc_doubleup:

KW V3 habe ich in meinem TT aber ohne Federn sondern mit Bälgen :duckundweg:

Calvin1111 said:
Ich habe mit KW bzgl. dem Variante 3 für das Facelift gemailt (falls es jemanden interessiert):

Das bisherige Variante 3 (352100AK) vom VorFL ist genau so auch für das Facelift passend.
Ich werden demnach bis Ende September den Summer Sale nutzen und dann liegt das Fahrwerk schon mal bereit bis die Karre ausgeliefert wird.

EDIT:

Das Teilegutachten muss nicht erweitert werden, da es universell für alle RS3 der Baureihe 8V ausgestellt ist. Eine Motorleistung o.Ä. ist nicht eingetragen.

Hmm. Seltsam, daß ich - sobald ich meinen RS3 habe - einen Termin bei KW habe, bei dem an meinem Auto das Fahrwerk für das Facelift entworfen wird. Bekomme allerdings die Limo, daran könnte es liegen...

Hab ich dir in deinem Fred damals doch auch schon gesagt, dass es vom SB gleich bleibt und nichts neues kommt.

Also ich habe von meinem Stützpunkthändler auch exakt dieselbe Information, also dass das bisherige RS3 VFL V3 Fahrwerk sowohl für den FL RS3 Sportback als auch die Limousine passen wird! Er hat wohl auch direkt mit KW telefoniert und es sich versichern lassen.

Jetzt wäre es schon wirklich Interessant was Sache ist!

Back
Top Bottom