whitepony
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huhu, ich hab wegen meiner unglaublichen Michelin cup 2 auf mb MF1 plötzlich Probleme mit dem radhauskasten bekommen und wollte etwas hochschrauben. dabei hab ich depp vorne und hinten einfach nen Zentimeter am gewinde hochgeschraubt und mich dann später kollossal gewundert, warum ich hinten so hoch wie Serie liege und vorne kaum etwas passiert ist. heute ist mir dann auch klar geworden warum: die feder hat ja VA und HA einen unterschiedlichen Hebelarm, deshalb bedeutet natürlich NICHT 1cm federteller verdreht = 1cm radhöhe verändert. hinten scheint 1cm federteller = 2cm am rad zu bewirken.
hier gibts ja nen haufen experten - kennt ihr die genauen "übersetzungswerte", oder muss ich am auto mal querlenker & federaufnahmen messen gehen für pi x auge hebelgesetze?
hier gibts ja nen haufen experten - kennt ihr die genauen "übersetzungswerte", oder muss ich am auto mal querlenker & federaufnahmen messen gehen für pi x auge hebelgesetze?