Maui123
Newbie
- Eingetreten
- Jun 11, 2023
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Nein
- RS3/8YS FL
- Nein
Servus,
Ich hab ein Problem bei meinem RS..
Ich kämpfe seit längerem mit Ölverlust.
Es wurde bei einem befreundeten Mechaniker das Blech mit dem Simmering an der Kurbelwelle getauscht(riemenseitig).
Anschließend immer noch Ölverlust von dort.
Anschließend wurde der Simmering noch von Audi getauscht. Und nun immer noch Ölverlust.
Man sieht, sobald man die Riemenscheibe abnimmt, dass dort am Simmering meist ein kleiner Tropfen Öl hängt.
Was denkt ihr, was kann man machen?
Zu hoher kurbeldruck, sodass es dort rausdrückt?
Der Simmering lag immer richtig an und wurde mit dem richtigen Werkzeug eingebaut, daran liegt es also nicht...
Einfachhalber sag ich einfach ein paar Sachen die schon bisher getauscht wurden, um unnötige Diskussionen zu umgehen.
Ölzulaufleitung Turbolader
Ölwanne
Kurbelgehäuseentlüftung
Hätte einer einen Tipp parat?
Ich danke euch
Ich hab ein Problem bei meinem RS..
Ich kämpfe seit längerem mit Ölverlust.
Es wurde bei einem befreundeten Mechaniker das Blech mit dem Simmering an der Kurbelwelle getauscht(riemenseitig).
Anschließend immer noch Ölverlust von dort.
Anschließend wurde der Simmering noch von Audi getauscht. Und nun immer noch Ölverlust.
Man sieht, sobald man die Riemenscheibe abnimmt, dass dort am Simmering meist ein kleiner Tropfen Öl hängt.
Was denkt ihr, was kann man machen?
Zu hoher kurbeldruck, sodass es dort rausdrückt?
Der Simmering lag immer richtig an und wurde mit dem richtigen Werkzeug eingebaut, daran liegt es also nicht...
Einfachhalber sag ich einfach ein paar Sachen die schon bisher getauscht wurden, um unnötige Diskussionen zu umgehen.
Ölzulaufleitung Turbolader
Ölwanne
Kurbelgehäuseentlüftung
Hätte einer einen Tipp parat?
Ich danke euch