A
Anonymous
Guest | Gast
Hi Leute,
bei meinem RS3 habe ich seit einiger Zeit bei Getriebeöltemp um die 100C immer wieder mal Schlupf bei Vollast bei ca. 3.500rpm – fühlt sich an wie Kupplungsrutschen. Und manchmal ist's sogar so schlimm als ob er den Gang "verliert", kurz ruckelt, und dann (ich geh immer aus Reflex vom Gas) ist wieder alles weg und ich kann mit Vollast beschleunigen. War schon beim
und die haben mein Getriebe ausgelesen und die Daten mal ans Werk geschickt - bin gespannt ob da was bei rauskommt...Gemeint haben sie Kupplung kanns nicht sein, die hält das alles aus - sie meinen die Mechatronik hat evtl. was. Glaub ich aber nicht. Hat das auch schon wer beobachtet? Habe übrigens Softwareupdate Stufe 1 und sicher deutlich mehr als orig. Nm. - aber dennoch...
Gruß aus Wien
bei meinem RS3 habe ich seit einiger Zeit bei Getriebeöltemp um die 100C immer wieder mal Schlupf bei Vollast bei ca. 3.500rpm – fühlt sich an wie Kupplungsrutschen. Und manchmal ist's sogar so schlimm als ob er den Gang "verliert", kurz ruckelt, und dann (ich geh immer aus Reflex vom Gas) ist wieder alles weg und ich kann mit Vollast beschleunigen. War schon beim

Gruß aus Wien