Kraftstofffilter wo ?

xrider

Newbie
Eingetreten
Jan 8, 2024
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen
Gerne möchte ich mein Kraftstofffilter austauschen.. Ich habe irgendwo gelesen dass diese Filter mit der Pumpe integriert sind... ? Ist es wirklisch so ? (Modell 8V v2 vom 12/2019)
Vielen Dank im Voraus.

Jap das ist leider wirklich so.

Danke für die Antwort.
Toll..... heisst dass eine neue Pumpe nötig ist um ein Filter zu tauschen..... :-s

Warum willste den Filter überhaupt wechseln?
Das hat bis dato so noch keiner gemacht außer du hattest das Problem mit dem Auflösen des Schlauches, dann musste die Punpe mit tauschen und am besten auch gleich den Tank mit.

Ich fahre zu 100% E85...
> Die empfehlung ist scheinbar regelmaessig den Filter zu tauschen...
(Das Auto hat seit ein paar Tage anstart Probleme, schlaeft aber im Garage mit 18 grad... bin am suchen was es sein koennte... ich dachte eventuell etwas in dieser Richtung)

Haste den RS3 den richtig aus E85 abstimmen lassen? Weil normal kommt er damit nur schwer zurrecht, gerade im Kaltstart ist er sehr empfindlich.

Ja normal ist die Empfhelung den Filter regelmäßig zu tauschen aber nur bei externen Filtern, dieser ist intern, da wirste kaum erfolg haben.

Ich würde da mal empfehlen das E85 komplet raus und ein paar TAge mit gutem SUper zu fahren ob dann die Probleme weg sind.

Vielen Dank für die Antwort.
Was meinst du mit E85 abstimmen lassen ?
Ja das wäre die nächste Step gewesen, ich werde den nächsten Tank mit Bleifrei 98 füllen..
Danke !

Du kippst nicht wirklich E85 in dein Auto ohne jegliche Softwareabstimmung?

Selbstverständlich nicht.......

Zurück
Oben Unten