RS333
Newbie
- Joined
- Aug 30, 2016
- Messages
- 5
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hallo, ich möchte kurz meine Erfahrungen mit euch teilen und all diejenigen warnen, die vorhaben mit der originalen Bremse auf der Rennstrecke zu fahren.
Am Wochenende war ich auf dem BILSTER BERG und konnte nach nicht mal 10 gefahrenen Runden meinen RS3 abstellen.
Als ich nach den ersten 3 Runden raus fuhr um den Reifendruck nachzustellen, fiel mir sofort auf wie heiß die Bremse vorne war. Sie qualmte und war so heiß, dass ich nicht mal 5 sec mit der Hand ans Ventil konnte.
Als ich nach gefühlten 10min wieder auf die Strecke fuhr und die Bremse etwas abgekühlt war, konnte ich nicht mal mehr 5 Runden fahren als dann der Höhepunkt kam und ich vor einer 90 Grad Linkskurve geradeaus fuhr! Bremspedal bis zum Boden durchgedrückt, absolut gar kein Druck mehr! Ich hatte Glück, dass dort eine große Auslaufzone ist, sonst wäre ich eingeschlagen.
Der Druck lässt sich wahrscheinlich auf die Bremsflüssigkeit zurückführen, die viel zu heiß geworden ist. (Nicht mal 1 Jahr alt!)
Dass die originalen Bremsen + Lüftung mist sind, wissen wir ja alle ABER das es soo SCHEI.. ist hätte ich nicht gedacht! Zumal man immer noch einen RS fährt.
Ich absolvierte vor 3 Wochen ein Racetracktraining mit Instruktor und hatte da keine Probleme.
Sobald es aber ans Limit geht, kann man es komplett vergessen.
Fahre noch die originalen Teile, da mein Auto erst 20tkm runter hat. Werde aber jetzt wechseln! Die komplette vordere Bremse ist schrott.
Rennstrecke werde ich jetzt meiden und wahrscheinlich auf das Movit Upgrade wechseln.
Also an all diejenigen, die vorhaben mit originaler Bremse auf der Rennstrecke zu fahren, lasst es bitte sein!
Schöne Grüße aus NRW
Jan
Am Wochenende war ich auf dem BILSTER BERG und konnte nach nicht mal 10 gefahrenen Runden meinen RS3 abstellen.
Als ich nach den ersten 3 Runden raus fuhr um den Reifendruck nachzustellen, fiel mir sofort auf wie heiß die Bremse vorne war. Sie qualmte und war so heiß, dass ich nicht mal 5 sec mit der Hand ans Ventil konnte.
Als ich nach gefühlten 10min wieder auf die Strecke fuhr und die Bremse etwas abgekühlt war, konnte ich nicht mal mehr 5 Runden fahren als dann der Höhepunkt kam und ich vor einer 90 Grad Linkskurve geradeaus fuhr! Bremspedal bis zum Boden durchgedrückt, absolut gar kein Druck mehr! Ich hatte Glück, dass dort eine große Auslaufzone ist, sonst wäre ich eingeschlagen.
Der Druck lässt sich wahrscheinlich auf die Bremsflüssigkeit zurückführen, die viel zu heiß geworden ist. (Nicht mal 1 Jahr alt!)
Dass die originalen Bremsen + Lüftung mist sind, wissen wir ja alle ABER das es soo SCHEI.. ist hätte ich nicht gedacht! Zumal man immer noch einen RS fährt.
Ich absolvierte vor 3 Wochen ein Racetracktraining mit Instruktor und hatte da keine Probleme.
Sobald es aber ans Limit geht, kann man es komplett vergessen.
Fahre noch die originalen Teile, da mein Auto erst 20tkm runter hat. Werde aber jetzt wechseln! Die komplette vordere Bremse ist schrott.
Rennstrecke werde ich jetzt meiden und wahrscheinlich auf das Movit Upgrade wechseln.
Also an all diejenigen, die vorhaben mit originaler Bremse auf der Rennstrecke zu fahren, lasst es bitte sein!
Schöne Grüße aus NRW
Jan