technokrates
Top User
- Joined
- Oct 22, 2011
- Messages
- 371
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Re: Problem Kaltlaufdrehzahl
Hallo naumie,
dieses Thema gehört eher in "Komisches Schnarren aus dem Motorraum". Es ist wichtig, dass wir die Themen immer an die richtigen Stellen verpflanzen, damit die Beiträge auch gelesen werden. Dort wirst du auch lesen, dass ich an diesem Thema bereits dran bin und auch schon Besuch von Audi hatte.
Zudem möchte ich dich bitten wenn es möglich ist, das Problem nochmal ganz genau zu beschreiben, so dass ich vorallem die Sache mit dem Gangwechsel vielleicht bei mir nachvollziehen kann.
Mich würde inbesondere interessieren: Kann das Geräusch IMMER reproduziert werden? Bei welchen Betriebsbedingungen kannst du das Geräusch wahrnehmen. (Betriebstemperaturtemperatur, nach sportlichem Fahren usw. usw.)
Bei solchen Aktionen ist immer ganz wichtig, dass du mal eine Testfahrt für dich machst machst, wo es nur um das Nachvollziehen des Problems. Merke/notiere dir kurz wie und wann genau das Geräusch auftritt. Vielleicht kannst du sogar Tonaufnahmen machen. Nur so kann in der Sache der PB von Audi geholfen und das Problem verifiziert werden.
Als kleiner Hinweis am Rande: Der Entwickler der zu mir kam, war bereits bei 12 Leuten vorher und konnte das Geräusch leider nie nachvollziehen, weil keine Randbedingungen bekannt waren. Das muss unbedingt vermieden werden.
Gruß technokrates
naumie said:Hi zusammen, bin erst seit ein paar Tagen dabei aber einige dieser hier behandelten Probleme habe ich auch dieses sogenannte schleifen habe ich auch , uzw im Drive Betrieb wenn das Auto selber Schaltet Drehzahl ca.2500 vom 2ten in den 3ten Gang , und seit neuestem beim Runterschalten von Gang 6 in Gang 5 uzw extremes schleifen wobei ich es eher damit vergleichen würde als ob mann beim schalten vergißt zu Kuppeln. Habe dies bereits 2mal bemängelt aber Audi hält sich bedeckt . Wenn hier mehrere das Problem haben auf zum Händler dann muss Audi ja aggieren . Wenn jemand was erreicht gebt doch bitte Bescheid. Mein 3ter Termin ist nun am 11 Januar mal schaun was dann wieder passiert. P.S.Das Problem mit der Bremse beim verzögern hatte ich heute extrem mit versetzen auf der Autobahn ich finde das darf nicht sein...........
Hallo naumie,
dieses Thema gehört eher in "Komisches Schnarren aus dem Motorraum". Es ist wichtig, dass wir die Themen immer an die richtigen Stellen verpflanzen, damit die Beiträge auch gelesen werden. Dort wirst du auch lesen, dass ich an diesem Thema bereits dran bin und auch schon Besuch von Audi hatte.
Zudem möchte ich dich bitten wenn es möglich ist, das Problem nochmal ganz genau zu beschreiben, so dass ich vorallem die Sache mit dem Gangwechsel vielleicht bei mir nachvollziehen kann.
Mich würde inbesondere interessieren: Kann das Geräusch IMMER reproduziert werden? Bei welchen Betriebsbedingungen kannst du das Geräusch wahrnehmen. (Betriebstemperaturtemperatur, nach sportlichem Fahren usw. usw.)
Bei solchen Aktionen ist immer ganz wichtig, dass du mal eine Testfahrt für dich machst machst, wo es nur um das Nachvollziehen des Problems. Merke/notiere dir kurz wie und wann genau das Geräusch auftritt. Vielleicht kannst du sogar Tonaufnahmen machen. Nur so kann in der Sache der PB von Audi geholfen und das Problem verifiziert werden.
Als kleiner Hinweis am Rande: Der Entwickler der zu mir kam, war bereits bei 12 Leuten vorher und konnte das Geräusch leider nie nachvollziehen, weil keine Randbedingungen bekannt waren. Das muss unbedingt vermieden werden.
Gruß technokrates