8VA-VFL Klappensteuerung RS3 Getriebeproblem

Status
Not open for further replies.
A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo RS3 liebhaber :88n: ,
ich habe heute von einem User aus dem Forum über Ebay Kleinanzeige sein Klappensteuerung bekommen da er sich ein Modul von ASR eingebaut hat und damit problemlos fährt.
Nach dem Einbau des hier im Forum angebotenen Modul von Alex hatte ich aber folgende Probleme und hoffe auf eine rasche Lösung, da ich sonst gezwungen bin das Modul wieder zurück zu senden. (schade um den Sound :cry: )

Probleme:
"Erstens". Kann ich nicht einmal ansatzweise über den SSA Knopf das Modul ein-oder ausschalten. Jedoch ist die klappe in allen Gängen einwandfrei offen und der tolle knattrige 5 Zylindersound kommt ungebremst zum Vorschein.
"Zweitens". Sporadisch und nicht feststellbar wann springt mir der Gang im Schaltvorgang des DSG's (Manuell oder automatisch geschalten) raus und ich bekomme ein rotes Zahnrad mit dem Hinweis das ich bitte anhalten soll und P einlegen soll (Getriebestörung). So etwas ist erstens sehr nervig und zweitens habe ich angst das mein Mäuschen schaden nehmen könnte :alex_03_neutral: .
"Drittens". Die Kontrollleuchte im Tacho für die Abgasanlage leuchtet dauerhaft gelb und das Bordbuch besagt das die Katalysatoren dadurch schaden nehmen können.

Ich hoffe auf Rasche Hilfe und Grüße erst einmal alle hier im Forum da ich neu bin :boys_0222:
Grüße David

Hallo David, ich würde sagen das du der einzige hier bist mit diesen Problemen weil ich sonst noch nicht davon gehört habe. Ist das denn auch das Modul hier aus dem Forum? Stell doch bitte mal ein Bild ein.
VG Marcel

Probier noch die masse richtig zu verbinden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, liegt wohl an einer schlechten Masseverbindung. Ein Kollege hier hatte das phänomen schon im Sammelbestellungs-Thread geschildert und nachdem er eine gute Masseverbindung hergestellt hat war alles ok.

Gruß
Stefan

Wahrscheinlich die falsche Schraube für die Masseverbindung genommen...

Wie bereits erwähnt, schau in dem entsprechenden Thread und Montageanleitung nach..

Marcel_RS3 said:
Hallo David, ich würde sagen das du der einzige hier bist mit diesen Problemen weil ich sonst noch nicht davon gehört habe. Ist das denn auch das Modul hier aus dem Forum? Stell doch bitte mal ein Bild ein.
VG Marcel

remy911 said:
Probier noch die masse richtig zu verbinden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DonTango said:
Ja, liegt wohl an einer schlechten Masseverbindung. Ein Kollege hier hatte das phänomen schon im Sammelbestellungs-Thread geschildert und nachdem er eine gute Masseverbindung hergestellt hat war alles ok.

Gruß
Stefan

Vielen vielen danke für die rasche Meldung von euch!
Ich habe Quasi Intuitiv genau das gemacht was ihr beschrieben habt, ohne das ich es gelesen habe :boys_0275: .
Ich hatte eben sicher 20 Seiten im Forum Durchforstet und nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden. Als ich danach mein Thema eröffnet hatte habe ich mir gedacht... ach egal ich baue es nochmal ein und aus, vllt ist es ja ein Kontaktfehler! (typisch in der Elektronik, da ich selber IT Mensch bin)
Als ich dann den Massenstecker in der Hand hatte dachte ich mir... vllt einfach mal einen anderen Punkt aussuchen! Und siehe da direkt habe ich das Schalten der Klappen gehört und mir viel ein Stein vom Herzen :boys_0120: .

nochmals ein großes Dankeschön an das SEHR SCHNELLE Feedback zu meinem Problem!

Freut mich wenns jetzt funktioniert. Dafür ist das Forum ja da :jc_doubleup:

Viel Spaß mit der Steuerung und dem Sound mit dauerhaft offenen Klappen :biggrinn:

Gruß
Stefan

Toll das es jetzt doch klappt. Viel Spaß.
LG Marcel

Sorry, da ich gerade in der Türkei im Urlaub bin und hier auch kein vernünftiges W-Lan habe, habe ich deine Frage erst jetzt gesehen.

Schön das aber direkt geholfen wurde und dein Problem auch beseitigt werden konnte.
Darum finde ich unser Forum so schön.

Jetzt ist mir noch aufgefallen, das deine einzigen beiden Beiträge aus diesem Thema stammen.
Schön wäre es, wenn du dich noch im entsprechenden Bereich vorstellen könntest um noch mehr von unserem Forum zu profitieren und aktiv mit zu machen.

Viel Spaß weiterhin mit deinem RS3 und deinem Klappenmodul.

Wenn der Chef im Urlaub ist, müssen eben die "Untertanen" aushelfen :aufgeben: :88n:

Gruß
Stefan

PS: Viel Spaß im Urlaub :viannen_114:

Marcel R said:
Sorry, da ich gerade in der Türkei im Urlaub bin und hier auch kein vernünftiges W-Lan habe, habe ich deine Frage erst jetzt gesehen.

Schön das aber direkt geholfen wurde und dein Problem auch beseitigt werden konnte.
Darum finde ich unser Forum so schön.

Jetzt ist mir noch aufgefallen, das deine einzigen beiden Beiträge aus diesem Thema stammen.
Schön wäre es, wenn du dich noch im entsprechenden Bereich vorstellen könntest um noch mehr von unserem Forum zu profitieren und aktiv mit zu machen.

Viel Spaß weiterhin mit deinem RS3 und deinem Klappenmodul.

Dein Ernst? Wer fährt bitte jetzt noch in die Türkei in Urlaub, da muss man doch komplett lebensmüde sein.

Und das nur durch den Kommentar [emoji23]

Jetzt hab ich aber herzlich gelacht!

Den Rest Spar ich mir!

Um das hier zu Beenden, weder die Aussage noch sonstiges gehört hier her. Sollten weitere Antworten zu dem Thema kommen, lösche ich diese Komentarlos.

Blue_Devil said:
Dein Ernst? Wer fährt bitte jetzt noch in die Türkei in Urlaub, da muss man doch komplett lebensmüde sein.

Solche Aussagen sind nicht nur komplett überflüssig, sonder auch sehr dumm.

Ich bin nicht in Istanbul oder Ankara und nehme an keinen moslemischen Demonstartionen Teil.

Ich bin nun schon zu 8 mal in einem tollen Hotel in der Nähe von Alanya und alle Menschen hier sind genau so nett und zuvorkommend wie immer.
Das einzige was man eben merkt, das doch einige Urlauber weniger da sind.

Wenn ich aber jetzt anfange Angst zu haben, wo soll ich dann noch hin?
Bomben im Brüsseler Flughaven,
Paris, Nizza, Würzburg und jetzt München.

Aber wir schweifen jetzt wirklich vom Thema.
Da dies aber eh erledigt ist, machen wir hier auch dicht.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom