Torsten301 said:
Nicki-Nitro said:
Ist ja nicht mehr seine Firma. Er ist aus dem Tuningbusiness raus. Also streng genommen, kann es ihm egal sein.
Ich will hier niemanden vorverurteilen. Sollte sich das Forums-Modul als "Corpus delicti" bezüglich des Update 96D6 herausstellen, wäre es bedauerlich, wenn die Klappensteuerung fortan nicht mehr richtig funktioniert.
Sollte es keine Lösung mehr geben, weil es die Firma nicht mehr gibt, ist das schon etwas ärgerlich.
260 Euro ist viel Geld für eine Sache, die bereits nach einem Jahr wieder hinfällig wäre. Es waren ja doch etliche, die das Modul gekauft haben.
Von daher wäre es gut, wenn es nicht dazu kommt.
Ich finde diesen Beitrag recht albern und unüberlegt. Mal ganz vorsichtig ausgedrückt.
Aber da bin ich auch nicht der erste, der dir das so schreibt.
Trotzdem möchte ich dazu mal etwas fragen und auch auch klarstellen.
Wenn du dir ein paar Alufelgen aus dem Zubehör kaufst, die passen und werden eingetragen.
Danach ändert Audi etwas an der Bremse (was ja jetzt mal nicht so unrealistisch ist) und die Felgen passen nicht mehr.
Kann dann der Felgenhersteller da etwas für?
Ich für meinen Teil besitze keine funktionierende Glaskugel, daher kann ich nicht sagen, was Audi irgendwann einmal ändert.
Dann noch die Frage, welche Firma gibt es nicht mehr?
Die Tuningfirma, an der ich beteiligt war, gibt es nach wie vor. Gleiche Handelsregisternummer, gleicher Standort, gleiche Telefonummer usw.
Lediglich der Name wurde geändert und ein Gesellschafter (ich) ist ausgeschieden.
Mein alter Partner, der Nils, macht sogar hier im Forum weiter Werbung. Er hat sich vorgestellt und wir beide haben erklärt was sich da zum Jahreswechsel geändert hat.
Die Module werden auch weiterhin verkauft und auch immer weiter entwickelt.
Das bedeutet, das der Programmiere auch auch solche Änderungen von Audi reagiert.
Das hatte ich allerdings auch schon geschrieben und von der Möglichkeit eines Updates gesprochen.
Leider geht so etwas nicht von heute auf Morgen, da die Technik schon etwas komplizierter ist und auch nicht alle RS3 diese Update bekommen.
Das Problem wurde auf jeden Fall erkannt und so wie es aussieht auch gelöst.
Das ganze wird gerade getestet.
Erst heute hat sich noch ein RS3 Fahrer bei mir gemeldet und auch angeboten für weitere Test direkt zum Entwickler zu fahren.
Auch das habe ich weiter geleitet.
Wenn wir sicher sind, das wir alle Probleme mit einem Update weg bekommen, dann schauen wir, wie das am besten organisiert werden kann.
Und auch wenn ich nicht mehr an meiner alten Firma beteiligt bin, so liegt mir das Thema Tuning doch immer noch am Herzen.
Ebenso meine alten Kunden, wo ja auch einige Freunde bei sind und natürlich das gesamte RS3 Forum.
Ich habe eben einfach im Moment nicht die Zeit auf alles direkt zu reagieren und zu antworten, da ich noch einiges an meinem Haus und Garten verschönern möchte, bis wir am 30.04 die Kommunion meiner Tochter feiern.
Ich hoffe aber das ihr seht, es geht weiter.