8VA-VFL Klappensteuerung für 8V

Super! Vielen Dank! Dann werde ich das schöne Teil wohl auch bestellen. Vorteil, dass die AGA in allen Drehzahlbereichen offen ist und ich Morgens nicht um 6 Uhr meine Siedlung verärgere. :biggrinn:

Sargnagel said:
mit dem ASR-Modul kannst du auch im "Comfort-Modus" mit geöffneten Klappen fahren und hast dann aber dennoch die softere Abstimmung.

VG
Peter

Stimmt, nur knallt er dann nicht. Ich bin absolut begeistert von der ASR Steuerung. Mit geöffneten Klappen ist der Sound einfach ein Traum, der Motor kann so richtig schön frei atmen, seit dem kommt er mir total leise vor im Serienmodus :))
Was ich noch festgestellt habe: Anfangs war ich manchmal erschrocken, weil die Steuerung das Signal nicht gleich angenommen hat. Bis ich festgestellt habe, daß die Fernbedienung doch etwas schwach auf der Brust ist. Muss sie immer nach hinten halten, damit der Tastendruck stets zu 100% funktioniert. Wollte die FFB im Deckel des Aschenbechers "verstecken" - da gab es massive Empfangsprobleme. Werde das aber beheben, indem ich das Modul bei schönerem Wetter nun doch in den Kofferraum bauen und so den Empfang deutlich verbessern werde, aktuell habe ich es unter der Stoßstange.

MaxRs3 said:
Super! Vielen Dank! Dann werde ich das schöne Teil wohl auch bestellen. Vorteil, dass die AGA in allen Drehzahlbereichen offen ist und ich Morgens nicht um 6 Uhr meine Siedlung verärgere. :biggrinn:

Letzteres war auch mein Haupt-Beweggrund für das Teil und ich bin absolut zufrieden. Es ist deutlich leiser!

Blue_Devil said:
Stimmt, nur knallt er dann nicht.

...genau deswegen schrieb ich unter anderem auch von "softerer Abstimmung" ! :biggrinn:

kann jemand auf youtube ein soundfile reintun...wie das alles funktioniert...meine Kollegen aus dem italienischen Forum würden gerne wissen wie das geht...

Bitte ein Link.

Gruss und danke

Danke für eure Tipps und Infos. Eine Frage noch: würde die Steuerung gerne in den Innenraum verlegen lassen. Brauche ich dafür die Kabelverlängerung oder reicht es ohne? Nicht, dass ich 2mal bestellen muss. :boys_0120:

MaxRs3 said:
Danke für eure Tipps und Infos. Eine Frage noch: würde die Steuerung gerne in den Innenraum verlegen lassen. Brauche ich dafür die Kabelverlängerung oder reicht es ohne? Nicht, dass ich 2mal bestellen muss. :boys_0120:

Ich überlege auch dauernd mir die ASR Steuerung für meinen im April kommenden RS3 zu holen und will sie definitv auch in den Innenraum verlegen.
Nur leider konnte ich auch noch keine Infos darüber finden ob die normale Kabellänge nicht doch ausreichend wäre für den Innenraum.
Wenn du etwas konkretes rausgefunden hast, wäre ich dir dankbar es hier mitzuteilen.

Gruß
DonTango

Hallo,
ich habe jetzt auch die ASR Steuerung drin und bin begeistert. Ich habe sie im Inneraum hinter der linken Kofferraumverkleidung montiert und das Kabel reicht gerade so bis zur rechten Klappe.

24359967jt.jpg

Ist wirklich sehr knapp. Ich habe ASR ne Mail geschrieben, dass sie ein Kabel ca. 5cm länger machen sollen, dann kann man sie problemlos im Innenraum montieren.
Ich habe übrigens die Komfortversion geordert, damit beim Kaltstart die Klappen zu sind.
Grüße
Dirk

Ich habe ebenfalls die Steuerung von ASR montiert und kann diese nur jedem empfehlen. Funktioniert einwandfrei und der Service der Firma ASR ist perfekt. Habe das Modul allerdings mit Industrieklett 3M Duallock an den Träger der Stoßstange montiert. Funktioniert super und ist auch dort recht geschützt gegen Umwelteinflüsse jeglicher Art. Soundtechnisch ist das wirklich der hammer :88n: Gefühlt sind waren die Klappen vorher dauerhaft geschlossen.

Perfekt. Das Video hat mich nun auch überzeugt !

Danke genau sowas...die italos werden sich freuen...

Danke

Langsam aber sicher Bindung auch für so eine Klappensteuerungvzu haben :boys_0222:

LG
Mark

Heute hab ich im ASR Shop gelesen das man zwischen Einbauposition "Mittig (Standard)" und "Rechts oder Links" wählen kann.
Hat schon jemand mit der Variante "Rechts oder Links" Erfahrung? Kann man evtl. bei der Variante die Steuerung besser im Innenraum unterbringen?

Gruß
DonTango

DonTango said:
Heute hab ich im ASR Shop gelesen das man zwischen Einbauposition "Mittig (Standard)" und "Rechts oder Links" wählen kann.
Hat schon jemand mit der Variante "Rechts oder Links" Erfahrung? Kann man evtl. bei der Variante die Steuerung besser im Innenraum unterbringen?

Gruß
DonTango
Hi,
Mit der Version links kannst du die Steuerung hinter der Kofferraumverkleidung links montieren.
Siehe mein Bild oben. ..
Grüße
Dirk

Danke RS3-Dirk
Das ist dann in meinen Augen perfekt :jc_doubleup:
Dann werd ich mir für meinen kommenden wohl doch noch eine Steuerung bestellen.

Gruß
DonTango

? Ist das jetzt neu? Als ich das Teil bestellt habe, habs das noch nicht?

Als ich vor einer Woche die Preise geprüft hab, ob sie noch das Angebot haben, konnte man die Variante noch nicht auswählen :aaaah:

Mir fällt gerade was zu der ASR Steuerung ein. Wie ist das wenn die Batterie vom Handsender leer ist? Kann man den Handsender einfach öffnen und die Batterie wechseln? Ich denke mal schon oder?

Gruß
DonTango

DonTango said:
Mir fällt gerade was zu der ASR Steuerung ein. Wie ist das wenn die Batterie vom Handsender leer ist? Kann man den Handsender einfach öffnen und die Batterie wechseln? Ich denke mal schon oder?

Gruß
DonTango
Also davon kann man mal ausgehen, denn alles andere wäre Lächerlich :aufgeben:

LG
Mark

Könnte aber sein, daß die FFB dann neu angelernt werden muss oder so?

MaxRs3 said:

Meine Rede :good: :laie_60a:

Ich springe mit auf den Zug und habe gerade bestellt: :hutheben:

ASR-Klappensteuerung, RX1 Audi (AE2)
Startmodus: Letzter Zustand
Handsender: 1
Einbauposition: rechts/links

Wenn es klappt, dann mache ich auf jeden Fall Bilder vom Einbau.

Edit: Ist zur Zeit nicht auf Lager, Liefertermin unbekannt, hmm wird´s wohl nichts mit Einbau am WE.

Hat es bei mir auch geheißen, wurde zwei Tage später versendet. Ich hab mir das Teil genauso bestellt, nur mit zwei Handsendern. Jetzt muss nur noch der RS3 kommen...

Habe auch eben bestellt:

ASR-Klappensteuerung, RX1 Audi (AE2)
Startmodus: Letzter Zustand
Handsender: 1
Einbauposition: rechts/links

Jetzt fehlt nur noch das passende Auto dazu :boys_lol:

Gruß,

Gibt es zu der Steuerung eigentlich keine Sammelbestellung über das Forum? Da kommen doch einige zusammen...?

Hmmm weiss einfach nicht ob ich ASR oder die Sportec variante nehmen soll...!!! :boys_0137: :boys_0137: :boys_0137: :boys_0137:

Mal ne Frage...

An der Box von ASR kommt ein weißes Kabel raus, ist das nicht die Antenne für den Empfang der Handsender? Wenn ja kann man da noch einfach noch ein Stück Kabel dranlöten und so die Antenne ein den Kofferraum verlegen oder geht das nicht?

Matze said:
Mal ne Frage...

An der Box von ASR kommt ein weißes Kabel raus, ist das nicht die Antenne für den Empfang der Handsender? Wenn ja kann man da noch einfach noch ein Stück Kabel dranlöten und so die Antenne ein den Kofferraum verlegen oder geht das nicht?

wenn es richtig gemacht ist, ist die Länge der Antenne auf die Frequenz abgestimmt, um die beste Leistung zu haben, wenn du eh in den Kofferraum willst, würde ich die Box in den Kofferraum legen und die Schaltkabel verlängern, das würde mehr Sinn machen!

Ne ich muss nicht unbedingt in den Kofferraum damit. Solange es funktioniert ist mir relativ egal wo das Teil angebracht ist. Ich dachte nur das es ja kein Aufwand wäre diese Antenne so zu verlängern das man wenigstens die in den Kofferraum legt.
Ich bau das Teil eh erstmal ein und schaue wie es funktioniert, wenn es problemlos aus dem Innenraum steuerbar ist, gibt es ja keinen Grund da was zu ändern. Ich habe hier nur schon gelesen das ein paar immer extra den Handsender nach hinten halten müssen das es funktioniert, darauf hätte ich keine Lust.

Tunnelverehrer said:
Gibt es zu der Steuerung eigentlich keine Sammelbestellung über das Forum? Da kommen doch einige zusammen...?

ja, wäre interessant. Vielleicht könnte man ja dann noch nen Euro sparen?!?

Eben meine Rede!

Also aus meiner ASR Steuerung kommt kein Antennen Kabel raus?

Blue_Devil said:
Also aus meiner ASR Steuerung kommt kein Antennen Kabel raus?
Hi,
Dann hast du wohl noch ein altes Modell.
Ich hatte zuerst die Version mit Startmodus letzte Einstellung und die hatte kein Antennenkabel.
Habe jetzt auf die Version mit Startmodus Komfort gewechselt und die hat das Antennenkabel. ..
Vom Empfang her konnte ich jedoch keinen Unterschied feststellen, da ich beide Versionen im Kofferraum montiert hatte.
Grüße
Dirk

RWRS99 said:
Da wär ich auch dabei.

Gruß Raphi

Nicht dass Frau und Benj aufwachen wenn Du mitten in der Nacht losdüsen musst :aufgeben:

Also wären wir dann schon 3.
Ich kann ja nächste Woche mal nachfragen ob er ab 10 Stück am Preis noch was macht.
Bekommen wir 10 zusammen?

micha-e said:
RWRS99 said:
Da wär ich auch dabei.

Gruß Raphi

Nicht dass Frau und Benj aufwachen wenn Du mitten in der Nacht losdüsen musst :aufgeben:

Ich kann ja nächste Woche mal nachfragen ob er ab 10 Stück am Preis noch was macht.

Micha wenn du eine Sammelbestellung starten willst schau dir bitte den passenden Thread und die Rulz zu dem Thema an :) So das du dich an die Rahmenbedingungen für Sammelbestellungen in unserem Forum halten kannst.

micha-e said:

[emoji1303] top! Es werden ja im Augenblick gerade viele 8V ausgeliefert ; da finden sich bestimmt noch ein paar Interessenten, oder je nach Konditionen bestellen vielleicht auch einige ihr Modul bevor sie ihren RS haben [emoji41]

Ich hab auch noch nicht bestellt. Wäre also bei einer Sammelbestellung dabei :biggrinn:

Gruß
DonTango

ich frag am Montag mal ab wieviel er einen besseren Preis macht und wenn es sich dann lohnt mach ich einen Thread auf, ok?

Ich bedank mich jetzt schon für die Mühe Micha! [emoji1303]

Wäre auch dabei :10hallo2:

Hier !
Ich auch !!

Damit es für micha-e übersichtlich bleibt wieviele denn an solch einer Bestellung interessiert wären, denke ich wäre es sinnvoll eine klare Liste zu führen ; ich war so frei und habe alle die bislang ihr Interesse in diesem Thread bekundet haben aufgelistet. Alle weiteren Interessenten können die Liste dann weiterführen :
@Mods : Ich hoffe dass hierdurch noch kein Regelverstoss vorliegt ; es soll nur der Übersicht dienen bevor dann eventuell eine richtige Sammelbestellung anlaufen kann. Andernfalls bitte löschen.

• micha-e
  • RWRS99
  • Tunnelverehrer
  • rasso333
  • Roy
  • starr320
  • vollegal
  • Miho-TT
  • DonTango

super, da haben wir ja schon fast 10.
Ich frag dann mal 10 und alternativ 20 an, dann sehen wir was sich besser rechnet!

Vielleicht kann ich meins ja zurück geben, hab es noch keine 14 Tage. Ich bestell dann hier nochmal mit. :boys_lol:

Back
Top Bottom