8PA Kettenrasseln

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo zusammen

Meine Vorfreude aufs Auto wächst soeben ins unermessliche,wenn ich mir Diese ganzen Problemchen durchlese

Ich hoffe,mir bleibt das erspart.Werde noch depressiv. :gutebesserung:

Gruß vom Günni.

Hallo RS3 Gemeinde

Kann mir bitte mal jemand devinitiv sagen,welche Motoröle für den RS3 garantiert offiziell von Audi freigegeben,bzw.empfohlen werden.
Nach dem ganzen durchlesen habe ich jetzt nen dicken Kopp und weiss eigentlich nichts mehr.

z B.Mobil 1 aber welches???????????

Danke für Aufklärung

Gruß vom Günni.

hallo40 said:
Hallo RS3 Gemeinde

Kann mir bitte mal jemand devinitiv sagen,welche Motoröle für den RS3 garantiert offiziell von Audi freigegeben,bzw.empfohlen werden.
Nach dem ganzen durchlesen habe ich jetzt nen dicken Kopp und weiss eigentlich nichts mehr.

z B.Mobil 1 aber welches???????????

Danke für Aufklärung

Gruß vom Günni.

5W30

Audi empfiehlt Castrol EDGE Professional Longlife III 5W30

Ich benutze das Mobile 1 5W30 und finde der Motor läuft einen ticken runder als vorher. Und seit ich gewechselt habe => Null Ölverlust mehr. Man sollte aber trotzdem ab und zu prüfen :)

Ganz einfach.
Aus manchem wird einfach eine Wissenschaft gemacht.

Entweder VW Norm 505.00 (Longlife), oder auf Festintervall umstellen und VW Norm 502.00 rein schütten.
Jedes Öl mit dieser Freigabe kannst du bedenkenlos Fahren!

Nabend zusammen

Danke für Eure prompten und präzisen Informationen.

Werde mich ebenso präzise daran halten.

Gruß vom Günni. :10hallo2:

Alex said:
Ganz einfach.
Aus manchem wird einfach eine Wissenschaft gemacht.

Entweder VW Norm 505.00 (Longlife), oder auf Festintervall umstellen und VW Norm 502.00 rein schütten.
Jedes Öl mit dieser Freigabe kannst du bedenkenlos Fahren!
Das ist so nicht ganz richtig, das Castrol 0W-30 erfüllt auch die VW Norm 502.00, darf aber im RS3 nicht verwendet werden! Gruß Nick

Back
Top Bottom