1993Alexrs3
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Nein
- RS3/8YS FL
- Nein
Hallo zusammen,
kurz zu mir, ich bin Alex, Anfang 30 aus der Nähe von Koblenz und gerade am überlegen mir einen RS3 zuzulegen. Hierbei habe ich ein paar Fragen.
Was ich suche:
- RS3 8V
- max 100 TKM
- ohne Schiebedach
- mit "Schalensitzen"
- am liebsten in Nardograu
- ohne OPF
- digitaler Tacho
- Budget bis maximal 45.000€, etwas weniger wäre lieber
Es wäre mein erster RS3. Daher habe ich einige Fragen:
- in welchen Punkten ist der Facelift besser als der Vorfacelift, insbesondere was den Motor angeht?
- Ich suche zwingend einen Wagen ohne OPF, gibt es Äußerlichkeiten woran man das erkennen kann (beispielsweise offene Lüftungsgitter etc.)?
- ab welchem Baujahr wurde OPF verbaut, falls man das so sagen kann?
- ist generell am ehesten zum Facelift ohne OPF zu raten, eher als zum Vorfacelift?
- bei einer Laufleistung bis maximal 100TKM, welche Inspektionen, welcher Service sollte erledigt sein?
- soweit ich weiß hat der RS3 eine Steuerkette, ist diese unproblematisch?
- welche typischen Schwachpunkte gibt es (Ölverbrauch etc.)?
- Worauf sollte man bei einer Probefahrt/Besichtigung achten (Steuerkettenrasseln beim Start?)
- Welche Ausstattungs"linien" und Unterschiede gibt es (größeres Navi? Apple Carplay etc?)
- Wie erkenne ich beim Facelift die Audi Sportabgasanlage? Schwarze Endrohre?
- Bezüglich Facelift - wie ich gelesen habe, ist der Facelift (auch ohne OPF) schon ein gutes Stück leister und zahmer was den Sound angeht. Kann man hier Abhilfe schaffen? Ich mag das Knallen beim Runterschalten und Rollen vom Vorfacelift sehr
- Habt ihr weitere Tipps, Infos?
Liebe Grüße
kurz zu mir, ich bin Alex, Anfang 30 aus der Nähe von Koblenz und gerade am überlegen mir einen RS3 zuzulegen. Hierbei habe ich ein paar Fragen.
Was ich suche:
- RS3 8V
- max 100 TKM
- ohne Schiebedach
- mit "Schalensitzen"
- am liebsten in Nardograu
- ohne OPF
- digitaler Tacho
- Budget bis maximal 45.000€, etwas weniger wäre lieber
Es wäre mein erster RS3. Daher habe ich einige Fragen:
- in welchen Punkten ist der Facelift besser als der Vorfacelift, insbesondere was den Motor angeht?
- Ich suche zwingend einen Wagen ohne OPF, gibt es Äußerlichkeiten woran man das erkennen kann (beispielsweise offene Lüftungsgitter etc.)?
- ab welchem Baujahr wurde OPF verbaut, falls man das so sagen kann?
- ist generell am ehesten zum Facelift ohne OPF zu raten, eher als zum Vorfacelift?
- bei einer Laufleistung bis maximal 100TKM, welche Inspektionen, welcher Service sollte erledigt sein?
- soweit ich weiß hat der RS3 eine Steuerkette, ist diese unproblematisch?
- welche typischen Schwachpunkte gibt es (Ölverbrauch etc.)?
- Worauf sollte man bei einer Probefahrt/Besichtigung achten (Steuerkettenrasseln beim Start?)
- Welche Ausstattungs"linien" und Unterschiede gibt es (größeres Navi? Apple Carplay etc?)
- Wie erkenne ich beim Facelift die Audi Sportabgasanlage? Schwarze Endrohre?
- Bezüglich Facelift - wie ich gelesen habe, ist der Facelift (auch ohne OPF) schon ein gutes Stück leister und zahmer was den Sound angeht. Kann man hier Abhilfe schaffen? Ich mag das Knallen beim Runterschalten und Rollen vom Vorfacelift sehr
- Habt ihr weitere Tipps, Infos?
Liebe Grüße