8PA Informationen F-Town Auspuffanlage

Bonsai3288 said:
Von mir aus gerne. :) Kann man ihn ja fragen. Vielleicht schaut er heute oder die Tage rein und antwortet hier im Thema drauf:)

Da hast du etwas falsch verstanden. Lies noch mal meinen Beitrag. :10hallo2:
Das war keine Frage. Das war ein MITTEILUNG.

ER IST NUN HÄNDLER HIER IM FORUM

UPS:) ist noch dunkel hier in der Eifel:-D und hatte noch keinen Ladedruck aufgebaut :-D Öl war noch nicht warm muahahaha :-D

Hallo zusammen. Ich habe das Thema rund um die AGA´s ja schon bereits eine Weile verfolgt.
Auch ich habe den 5-Zylinder Sound vermisst und ebenfalls nachgeholfen. Ich würde Euch gerne meine Erfahrung mitteilen wohlwissend, dass es Herstellter wie Milltek, Sportec und F-Town usw. gibt, die Ihre Produkte natürlich in hoher Qualität und dementsprechendem Preis anbieten.

Für mich war eine AGA über 1500 € ersteinmal keine Lösung. Ich bin daher zu einem freien KFZ-Meister gefahren und habe diesen gebeten, mir den Teil des Endschalldämpfers komplett leer zu räumen, den ich mit der Klappe seperat ansteuern kann. Gesagt getan, hat der gute Mann, die "linke" ETopf-Hälfte komplett leer gemacht und ein Rohr eingeschweist. Das Ergebins ist phänomenal. Klappe zu - Serienniveau und somit TÜV kein Problem. Klappe auf - Höllensound inkl. Schalltknall und "verhusten" bei Gas wegnehmen. Noch purer als den 5-Ender frei ausatmen zu lassen gehts ja nimmer. Das ganze zu einem Kurs :boys_0132: , der sich auf 6 Std. Arbeitszeit bezieht.

Also ich für meinen Teil bin äusserst zufrieden. :0337rainbow:

Für alle Kritiker vorab: Polizeistreife übersehen, angehalten worden, Klappe zugemacht, Soundcheck... kritische Blicke!
Musste zum TÜV vorfahren, und der konnte mit geschlossener Klappe keinen "Mangel" und somit keine Abweichung feststellen. Ich weiß selbst, dass diese Lösung einen Touch von Bauern-Tuning hat, aber sollte ich mal keinen Bock mehr drauf haben, kann ich immernoch für 1500 € ne Milltek usw. zulegen. Geld kaputt gemacht ist da sicherlich nicht.

In diesem Sinne, egal wie Ihr euren RS3 durchpusten lasst, ich hoffe Ihr seit Zufrieden. Schöne Grüße!

rasenpfleger said:
Hallo zusammen. Ich habe das Thema rund um die AGA´s ja schon bereits eine Weile verfolgt.
Auch ich habe den 5-Zylinder Sound vermisst und ebenfalls nachgeholfen. Ich würde Euch gerne meine Erfahrung mitteilen wohlwissend, dass es Herstellter wie Milltek, Sportec und F-Town usw. gibt, die Ihre Produkte natürlich in hoher Qualität und dementsprechendem Preis anbieten.

Für mich war eine AGA über 1500 € ersteinmal keine Lösung. Ich bin daher zu einem freien KFZ-Meister gefahren und habe diesen gebeten, mir den Teil des Endschalldämpfers komplett leer zu räumen, den ich mit der Klappe seperat ansteuern kann. Gesagt getan, hat der gute Mann, die "linke" ETopf-Hälfte komplett leer gemacht und ein Rohr eingeschweist. Das Ergebins ist phänomenal. Klappe zu - Serienniveau und somit TÜV kein Problem. Klappe auf - Höllensound inkl. Schalltknall und "verhusten" bei Gas wegnehmen. Noch purer als den 5-Ender frei ausatmen zu lassen gehts ja nimmer. Das ganze zu einem Kurs :boys_0132: , der sich auf 6 Std. Arbeitszeit bezieht.

Also ich für meinen Teil bin äusserst zufrieden. :0337rainbow:

Für alle Kritiker vorab: Polizeistreife übersehen, angehalten worden, Klappe zugemacht, Soundcheck... kritische Blicke!
Musste zum TÜV vorfahren, und der konnte mit geschlossener Klappe keinen "Mangel" und somit keine Abweichung feststellen. Ich weiß selbst, dass diese Lösung einen Touch von Bauern-Tuning hat, aber sollte ich mal keinen Bock mehr drauf haben, kann ich immernoch für 1500 € ne Milltek usw. zulegen. Geld kaputt gemacht ist da sicherlich nicht.

In diesem Sinne, egal wie Ihr euren RS3 durchpusten lasst, ich hoffe Ihr seit Zufrieden. Schöne Grüße!

Hallo Rasenpfleger,

erst einmal ist es gut, wenn du anderen an deinen Erfahrungen Teil nehmen lässt. Das ist ja auch der Sinn von diesem Forum.
Dann muß ich allerdings anmerken, das du nicht nur bei offener Klappe keinen Tüv mehr hast, da der Endtopf ja in seiner Bauart geändert wurde.

Da aber solche, wie von dir beschrieben umbauten auch von uns oder ASG angeboten werden, würde ich den Moderator bitten, meinen und den vorherigen Beitrag dort hin zu verschieben.

Gruß
Marcel

... natürlich hast Du keinen TÜV mehr. Da der TÜV-Prüfen das aber nur sieht / bemerkt, wenn er die komplette AGA abmontiert, hab ich da erst recht keinen Stress. Von aussen ist eine Änderung der AGA nicht zu erkennen, und wo kein Schaaf, da kein Hirte...

So ich hätte gerne zu meinen S3 noch die Dp und den RS3 AGA. Lieferzeit beträgt ja ca 6-8 Wochen. Mein Wunsch wäre diese so Mitte Februar zu bestellen und wenn es ginge ende Mai zu montieren.

S3-man

S3 Aga
S3 Dp
Rs3 Aga
Montage ca April/ Mai

Richtig? Wenn das richtig ist werd ich dich so in der liste eintragen:)

Bonsai3288 said:
S3-man

S3 Aga
S3 Dp
Rs3 Aga
Montage ca April/ Mai

Richtig? Wenn das richtig ist werd ich dich so in der liste eintragen:)

Soweit schon richtig. Nur S3 Dp mit RS3 AGA. Montage April /Mai

Hallo,

ich steh momentan auch auf der interessentenliste. Da ich aber noch gar keinen RS3 habe und nichtmal weiß ob der original Sound mir reicht, würde ich mich erstmal wieder streichen lassen.

Gruß

Passt die S3 Dp untern rs3 oder die rs3 Aga untern S3??

Wann bekommst denn deinen ?

Ich hab einen S3 3 Türer.

Also S3 Dp. An der RS3 AGA muss nur das Y-Rohr am Anfang gerade gemacht werden. Und die Endrohre müssen etwas angepasst werden.

retlaps said:
Hallo,

ich steh momentan auch auf der interessentenliste. Da ich aber noch gar keinen RS3 habe und nichtmal weiß ob der original Sound mir reicht, würde ich mich erstmal wieder streichen lassen.

Gruß
:biggrinn: :aaaah: :aaaah:

retlaps said:
Hallo,

Gruß

Der Seriensound ist nicht schlecht, jedoch mit geschlossener Klappe viiiiel zu leise... Wenn die Klappe geöffnet ist, ist die Lautstärke ok..... Aaaaaaber der typische 5-Zylindersound ist für mein Empfinden zu schwach.. Bin kein Freund von "Radauanlagen" aber etwas lauter und mit mehr 5-Zylindersound sollte er schon sein.... Und genau das verspreche ich mir von der F-Town und vertraue dem Stjepan, dass er es nach meinen Wünschen richten wird...

Rennsemmel3 said:
retlaps said:
Hallo,

Gruß

Der Seriensound ist nicht schlecht, jedoch mit geschlossener Klappe viiiiel zu leise... Wenn die Klappe geöffnet ist, ist die Lautstärke ok..... Aaaaaaber der typische 5-Zylindersound ist für mein Empfinden zu schwach.. Bin kein Freund von "Radauanlagen" aber etwas lauter und mit mehr 5-Zylindersound sollte er schon sein.... Und genau das verspreche ich mir von der F-Town und vertraue dem Stjepan, dass er es nach meinen Wünschen richten wird...
Na die F-Town auf dem Rs3 , die ich bis jetzt gehört habe wird den Wunsch erfüllen :biggrinn: :biggrinn:

rs3showi said:
Na die F-Town auf dem Rs3 , die ich bis jetzt gehört habe wird den Wunsch erfüllen :biggrinn: :biggrinn:

Das hoffe ich schon ;)
Kann es kaum noch erwarten.... Bin wie ein kleines Kind an Weihnachten.... Total verrückt ....

Wollte nur mal nachfragen ob die anderen 2 sich auch dafür interessieren eintragen lassen wollen. Damit wir wissen wie der Status ist.

Bonsai3288 said:
Wäre auch interessant ob noch andere Interesse an der Aga haben?:)

Hi Bonsai3288,

was hälste davon wenn du die Geschichte mal in einer Sammelbestellung zusammenfaßt?
Wenn du dann noch alle wichtigen Pkt. mit reinnimmst wird die Geschichte etwas Durchsichtiger und Geregelter.

Hier ging es ja nur darum, ob intresse besteht und nicht um Kaufzusagen!

Stimmt. Könnte ich machen:)

Werd ich später am Computer machen:)

Danke für den Hinweis:-D
MfG

wie sieht es aus, ist auch eine downpipe bestellbar, 2 flutig, ohne kats?

was würde diese kosten?

das wäre ja die einzigste sinnvollste 2-flutige downpipe

Hallo ja ist bestellbar. Ab Januar glaube ich:) oder die einflutige erst ab Januar.
Kann ich fragen. Werde einflutige und zweiflutige mit und ohne kats Anfragen. :)

Hier nochmal ein kleines Video von der 76mm Aga von f-Town:)

Steht zum Verkauf. ist knappe 1000-1500km gefahren. Bei Interesse einfach melden:)

Genau die ist es habe ich auch letztes We gesehen:) ist schon beeindruckend..in ca. 2 Wochen sollte die einflutige fertig sein..:)

Was kostet den so eine 2 flutige DP? Mit und ohne Kats?
Hab nirgendwo Infos gefunden..

Ruf den Chefe mal an der sagt es dir dann. Link zur seiner Seite findest du auf dem Index.

Wo liegt den die f-town preislich ab Kat ?

Lg
Olly

Das täte mich auch interessieren. Gruss

Re: AW: Informationen F-Town Auspuffanlage

Gesamt Anlage würde zwischen 2500 - 3000 Euro kosten !
Mein Kumpel lässt sich gerade dort nen richtig krasses Teil zusammen zimmern :))

Ab Kat inkl Montage und MwSt. 2200€.
Die normale Ausführung. Wie auf den Bildern :)

Noch ca 4 Wochen dann hab ich den endlich. Hoffe das es noch vor der Pässetour klappt.

Bonsai3288 said:
Ab Kat inkl Montage und MwSt. 2200€.
Die normale Ausführung. Wie auf den Bildern :)

Das die gleiche wie misko sie hat?,oder gibt es da noch
Unterschiede?
Lg
Olly

Misko und ich haben die RAGE 2.5. das Foto was ich dir gezeigt hatte (war doch dir oder?) das ist eine spezialanfertigung und Kostet ab Turbo in Doppel 70 mm Downpipe , 2x 100er kats und RAGE 2.5 mit einer 76mm Klappe glaub 5450€ plus TÜV. Ob Montage Extra kommt weiß ich nicht mehr.

Ich habe heute mein Interesse an Bonsai verkündet. Ich werde mich morgen mal schlau machen was eine AGA ab Turbo kostet. Downpipe soll einflutig sein mit 100Zellen Kat. Bin mal gespannt was das Ganze kostet und wie lange das Ganze dauert :)

Lobster said:
Ich habe heute mein Interesse an Bonsai verkündet. Ich werde mich morgen mal schlau machen was eine AGA ab Turbo kostet. Downpipe soll einflutig sein mit 100Zellen Kat. Bin mal gespannt was das Ganze kostet und wie lange das Ganze dauert :)

Hey Lobster
Ich hab auf der Pässe Tour genau so eine Anlage gehört.
Leck mich am Ar.... Ist die laut. :)
Ach ja,Sie gehört Misko

Gruß Dirk

Für mich muss die nicht überlaut sein :-D Das Klangbild muss passen und der 5 Zylinder soll schön rauszuhören sein :biggrinn:
Weiss jemand was die einflutige DP kostet?
Wer hat denn alles bereits eine F-Town an seinen RS3 verbaut, ausser Bonsai und Misko?

Es gibt ca 3-4 hier ausm Forum. Die wohl anscheinend anonym bleiben wollen und einige TTRS Fahrer sowie rs3 Fahrer außerhalb des Forums.
Bei Youtube unter BonsaiR3288 ist ein Video vom Suzuka Frauen rs3. Das meiner mit der normalen f Town ab Kat :)

Lobster said:
Für mich muss die nicht überlaut sein :-D Das Klangbild muss passen und der 5 Zylinder soll schön rauszuhören sein :biggrinn:
Weiss jemand was die einflutige DP kostet?
Wer hat denn alles bereits eine F-Town an seinen RS3 verbaut, ausser Bonsai und Misko?

Hast Du schon mal eine HMS gehört? Die ist echt der Hammer

Gruß Dirk

Ich habe meine seit ca 3 Wochen drauf (Kein Rs) und die brummt mit der Dp schon sehr tief.

Es ist die Version die in diesem Thread abgebildet ist nur leicht in Form abgeändert.

Versuche demnächst ein paar Bilder rein zu setzen, damit ihr wist was drunter ist.

HMS hab ich schon gehört. Die ist mir ein wenig too much.
Ich hab heute mit Stjepan am Telefon gesprochen und die Würfel sind gefallen. Ich werd mir von ihm eine AGA ab Lader mit einflutiger Downpipe bauen lassen. Er schickt mir nächste Woche ein paar Angebote und dann werd ich mir den nächstbesten Termin schnappen :-D

Lobster said:
HMS hab ich schon gehört. Die ist mir ein wenig too much.
Ich hab heute mit Stjepan am Telefon gesprochen und die Würfel sind gefallen. Ich werd mir von ihm eine AGA ab Lader mit einflutiger Downpipe bauen lassen. Er schickt mir nächste Woche ein paar Angebote und dann werd ich mir den nächstbesten Termin schnappen :-D

Hallo Lobster,
kann es sein das Du meinen Werkstadtmeister, Thorsten Fischbach kennst, er hat mir erzählt, das er mit einem Luxemburger RS3 an einer F-Town dran ist! Hat sich selbst den 100celler zm nachrüsten für seinen GTI bestellt!!???

Hmm...hab alles mit den Chef von F-Town besprochen. Ich denke dass er mit einem anderen Luxemburger bekannt ist.

Hallo Leute! Wollte mal fragen ob ihr Interesse habt ,bei F-Town eine Sammelbestellung für eine Auspuffanlage ab Kat und mit Klappe zu machen? Gruss Christian

Glaube nicht das es jeh zur einer Sammelbestellung kommen wird, da ja die meisten auf dem Hms-Zug aufgesprungen sind. Rufe bei F-town an und lass dir ein Angebot machen.

Ja, ruf an und frage. Einen guten Preis wirst Du so oder so bekommen. Und da meine bald gemacht werden sol, kann er Dir gleich eine mit machen ;)

Bei fragen kannst miuch gerne kontaktieren:)
Denke lobster weiß das ich gerne auskunft gebe:)
Stjepan ist manchmal was schwerer zu erreichen:)

Schreib mir ne pn wenn du möchtest:)

Bonsai3288 said:
Bei fragen kannst miuch gerne kontaktieren:)
Denke lobster weiß das ich gerne auskunft gebe:)
Stjepan ist manchmal was schwerer zu erreichen:)

Schreib mir ne pn wenn du möchtest:)

Stjepan ruft sogar zurück!! hab versucht ihn zu erreichen, 1Std. später rief er zurück!! (Erstkontakt!!) :jc_doubleup:

Back
Top Bottom