Bonsai3288
Top User
- RS3/8PA
Hallo!
Habe mal einen neuen Thread eröffnet.
Hier geht es um Infos zu der F-Town Aga.
Zur Anlage selbst:
Es ist eine 76mm Aga ab Kat mit 76mm Capristo Klappe.
Qualität ist 1a.
ABE ist auch in Arbeit.
Ich sag mal pauschal Mitte 2013 (Hier kommt es augf das Kba an?!, die stellen die ja aus und wenn die sich Zeit lassen dann wirds halt so lang.)
Eig sollte diese früher kommen.
gescheitert ist die Abe an 4 DB..(Was ein Kack die korinten Kacker kleiner Spaß))
Aga hält Garantierte 550 ps aus.
Es gibt aber schon Autos mit LPs Diagramm und 800-900 ps
Ich werd hier nach und nach Bilder und Preis erweitern.
Es gibt Nachlass bei einer Sammelbestellung..
Kostenpunkt der Anlage liegt bei 2200€.
Montage bei F-Town ist kostenlos.
Eintragung jederzeit möglich.
Aga + Montage inkl steuern 2200€ bei f-town im Haus.
Bei einer bestimmten Menge wäre eventuell ein sogenannter Aga-Day (Hab ich selbst erfunden das Wort )
möglich.
Heißt wir machen ein Treffen draus, Der Stjepan von F-Town baut die agas alle ein und es könnten sogar alle Tüv gemacht werden (Falls man es wünscht).
Die Anlage ist plug and Play und kann jederzeit erweitert werden um Kats und DP.
Kats weden nur Qualitätsprodukte verwendet (HJS Kats). Möglich sind 100er und 200er welche auch als Module gelifert werden können.
Des weiteren gibt zur Zeit nur eine Downpipe in Doppelt 70mm.
Jedoch ist eine Einflutige Downpipe in Arbeit, was die Kosten erheblich senken würde.
(Doppelt 70mm = Doppelte Rohre und Doppelt Kats s Stk, Eunflutig= EIn rohr und ein Kat)
Ich denke hier ist verständlich was gemeint ist.
Hier sind zusätzlich noch ein paar Beispiel Bilder.
Mehr info's zur Aga bekomme ich noch am Wochenende/Anfang der Woche.
Dann bekomme ich Infos über Nachlass und alles weitere.
Hier sind ein paar Bilder von der Rs3 und meiner Aga um mal die Quali zu zeigen
(Hoffe ich bin nicht zu blöd dafür)
Meine Aga Bilder kommen später
Fragen gerne hier rein oder an mich
Ich hab bestimmt noch gefühlte 1000 Bilder von Herstellung bis Endmontage
P.S. Wenns der Falsche Bereich ist bitte verschieben
Ich mach mal ne Interessen liste.
Wer noch drauf oder wieder runter möchte einfach schreiben.
1. Rennsemmel3
2. Olly-de
3. S3-man (S3 DP, RS3 AGA, April/Mai)
RS3 Forumsangebot
Hallo Stefan,
ich habe mir ein Paar Gedanken über die RS3 Abgasanlagen gemacht und kann Dir folgende Konditionen anbieten:
Abgasanlage ab Katalysator in 76 mm mit Klappensteuerung, passend auf originale Hosenrohr/Katalysatoren... Ab Frühsommer 2013 voraussichtlich mit EG Genehmigung...
Preise:
1-3 Anlagen 2200 Euro inkl Mwst.
3-5 Anlagen2000 Euro inkl Mwst.
5-10 Anlagen 1800 Euro inkl Mwst.
Ab 10 Anlagen 1700 Euro inkl Mwst.
Montagekosten fallen keine an!
Solange eine EG Genehmigung nicht vorhanden ist müssen die Anlage per Einzelabnahme eingetragen werden. Die Kosten hierfür bewegen sich um 150 Euro inkl. Mehrwertsteuer, und sind vom Kunden bei der Tüvabnahme vor Ort zu
entrichten...
Sollte jemand Interesse an Leistungssteigerung haben kann ich
auch Datenstände, Downpipes und Rennkats sowie Katersatzrohre anbieten...
Wie bereits erwähnt werde ich wenn alles nach Plan verläuft in November die Geänderte Abgasanlage nochmal zur Messung vorführen um die EG Genehmigung zu bekommen. Bei der ersten Fahrgeräusch Messung lagen wir bei 4 db über dem erlaubten Grenzwert, Standgeräusch hatte soweit gepasst... Auch wenn im November alles klappt kann es noch einige Monate dauern bis das Gutachten erteilt wird...
Sound/Lautstärke/Klang:
Ich denke es sollte jedem klar sein der eine Abgasanlage mit EG Genehmigung kaufen möchte dass diese keine Weltwunder im Bezug auf Lautstärke vollbringen kann! So hat man sicher eine Anlage mit Maximal zulässiger Lautstärke und einem schönen Klang, jedoch ist man weit davon entfernt was wirklich
möglich ist ! 90 mm Anlagen z.B können auf Wunsch gefertigt werden und unter Umständen auch per Einzelabnahme eingetragen werden! Bei der Einzelabnahme ist der Prüfer bereit mal 3-4 db zu laute Anlage einzutragen was bei einer Messung zur EG Genehmigung absolut unmöglich ist...
Wer jedoch eine 100% wasserdichte EG GENEHMIGUNG haben möchte muss auch mit der Lautstärke leben die eben zugelassen ist!
Ausnahmen sind ja möglich und per Einzelabnahme eintragbar!!! Auch extreme Abgasanlage stellen kein Problem dar jedoch dann ohne Zulassung...
Wenn noch Fragen sind einfach nochmal melden...
Grüsse Stjepan
Habe mal einen neuen Thread eröffnet.
Hier geht es um Infos zu der F-Town Aga.
Zur Anlage selbst:
Es ist eine 76mm Aga ab Kat mit 76mm Capristo Klappe.
Qualität ist 1a.
ABE ist auch in Arbeit.
Ich sag mal pauschal Mitte 2013 (Hier kommt es augf das Kba an?!, die stellen die ja aus und wenn die sich Zeit lassen dann wirds halt so lang.)
Eig sollte diese früher kommen.
gescheitert ist die Abe an 4 DB..(Was ein Kack die korinten Kacker kleiner Spaß))
Aga hält Garantierte 550 ps aus.
Es gibt aber schon Autos mit LPs Diagramm und 800-900 ps
Ich werd hier nach und nach Bilder und Preis erweitern.
Es gibt Nachlass bei einer Sammelbestellung..
Kostenpunkt der Anlage liegt bei 2200€.
Montage bei F-Town ist kostenlos.
Eintragung jederzeit möglich.
Aga + Montage inkl steuern 2200€ bei f-town im Haus.
Bei einer bestimmten Menge wäre eventuell ein sogenannter Aga-Day (Hab ich selbst erfunden das Wort )
möglich.
Heißt wir machen ein Treffen draus, Der Stjepan von F-Town baut die agas alle ein und es könnten sogar alle Tüv gemacht werden (Falls man es wünscht).
Die Anlage ist plug and Play und kann jederzeit erweitert werden um Kats und DP.
Kats weden nur Qualitätsprodukte verwendet (HJS Kats). Möglich sind 100er und 200er welche auch als Module gelifert werden können.
Des weiteren gibt zur Zeit nur eine Downpipe in Doppelt 70mm.
Jedoch ist eine Einflutige Downpipe in Arbeit, was die Kosten erheblich senken würde.
(Doppelt 70mm = Doppelte Rohre und Doppelt Kats s Stk, Eunflutig= EIn rohr und ein Kat)
Ich denke hier ist verständlich was gemeint ist.
Hier sind zusätzlich noch ein paar Beispiel Bilder.
Mehr info's zur Aga bekomme ich noch am Wochenende/Anfang der Woche.
Dann bekomme ich Infos über Nachlass und alles weitere.
Hier sind ein paar Bilder von der Rs3 und meiner Aga um mal die Quali zu zeigen
(Hoffe ich bin nicht zu blöd dafür)
Meine Aga Bilder kommen später
Fragen gerne hier rein oder an mich
Ich hab bestimmt noch gefühlte 1000 Bilder von Herstellung bis Endmontage
P.S. Wenns der Falsche Bereich ist bitte verschieben
Ich mach mal ne Interessen liste.
Wer noch drauf oder wieder runter möchte einfach schreiben.
1. Rennsemmel3
2. Olly-de
3. S3-man (S3 DP, RS3 AGA, April/Mai)
RS3 Forumsangebot
Hallo Stefan,
ich habe mir ein Paar Gedanken über die RS3 Abgasanlagen gemacht und kann Dir folgende Konditionen anbieten:
Abgasanlage ab Katalysator in 76 mm mit Klappensteuerung, passend auf originale Hosenrohr/Katalysatoren... Ab Frühsommer 2013 voraussichtlich mit EG Genehmigung...
Preise:
1-3 Anlagen 2200 Euro inkl Mwst.
3-5 Anlagen2000 Euro inkl Mwst.
5-10 Anlagen 1800 Euro inkl Mwst.
Ab 10 Anlagen 1700 Euro inkl Mwst.
Montagekosten fallen keine an!
Solange eine EG Genehmigung nicht vorhanden ist müssen die Anlage per Einzelabnahme eingetragen werden. Die Kosten hierfür bewegen sich um 150 Euro inkl. Mehrwertsteuer, und sind vom Kunden bei der Tüvabnahme vor Ort zu
entrichten...
Sollte jemand Interesse an Leistungssteigerung haben kann ich
auch Datenstände, Downpipes und Rennkats sowie Katersatzrohre anbieten...
Wie bereits erwähnt werde ich wenn alles nach Plan verläuft in November die Geänderte Abgasanlage nochmal zur Messung vorführen um die EG Genehmigung zu bekommen. Bei der ersten Fahrgeräusch Messung lagen wir bei 4 db über dem erlaubten Grenzwert, Standgeräusch hatte soweit gepasst... Auch wenn im November alles klappt kann es noch einige Monate dauern bis das Gutachten erteilt wird...
Sound/Lautstärke/Klang:
Ich denke es sollte jedem klar sein der eine Abgasanlage mit EG Genehmigung kaufen möchte dass diese keine Weltwunder im Bezug auf Lautstärke vollbringen kann! So hat man sicher eine Anlage mit Maximal zulässiger Lautstärke und einem schönen Klang, jedoch ist man weit davon entfernt was wirklich
möglich ist ! 90 mm Anlagen z.B können auf Wunsch gefertigt werden und unter Umständen auch per Einzelabnahme eingetragen werden! Bei der Einzelabnahme ist der Prüfer bereit mal 3-4 db zu laute Anlage einzutragen was bei einer Messung zur EG Genehmigung absolut unmöglich ist...
Wer jedoch eine 100% wasserdichte EG GENEHMIGUNG haben möchte muss auch mit der Lautstärke leben die eben zugelassen ist!
Ausnahmen sind ja möglich und per Einzelabnahme eintragbar!!! Auch extreme Abgasanlage stellen kein Problem dar jedoch dann ohne Zulassung...
Wenn noch Fragen sind einfach nochmal melden...
Grüsse Stjepan