SkyWalker9669
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Ja
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hallo zusammen,
ich hoffe das ich bei euch Hilfe finde, bin echt schon am verzweifeln!!! Habe jetzt seit knapp 2 Wochen mein RS3 8P ( leider auch noch keine Bilder eingestellt, weil das Auto ständig in der Werkstatt steht )
!!! Habe folgendes Problem der RS3 zeigt mir "sporadisch" die Motor/Abgaskontrollleuchte ( Fehlercode P2279 / Leckluft im Ansaugsystem, unplausibles Signal ) an. War damit auch schon beim Freundlichen, wurde auch alles durchgecheckt ( Schläuche, Schellen, "Leckspray" verwendet ) alles ohne Erfolg
, keine Risse, keine Undichtigkeit gefunden!!!!
Fehler wurde gelöscht und mir gesagt ich soll es im Auge
, tja was soll ich sagen lange musste ich nicht warten, Fehler kam nach 1 1/2 Tagen einfach wieder. Ich kann leider selber auch nichts erkennen dass das Auto weniger an Leistung o.ä.!!! Der Fehler tritt auch nicht immer bei gleichen "Bedingungen" auf, mal werden normaler Fahrt, mal kurz nach dem Start, immer ganz unterschiedlich und auch nicht permanent!!! War jetzt vor 3 Tagen das letzte mal beim Freundlichen um nochmals alles prüfen zu lassen ( nichts gefunden), Fehlerspeicher nochmals gelöscht, dann wieder 2-3 Tage Ruhe und dann geht das gleiche von vorne los
!!!!
Hier mal kurz die wichtigsten Daten zu meinem RS3:
Mj: 2012, Umbau auf ABT Power S, Turbo, Ladeluftkühler & Software, ansonsten keine Veränderungen. Muss noch kurz dazu sagen kurz bevor ich den RS3 gekauft habe, hatte dieser einen Unfall mit Frontschaden ( wurde alles wieder bei Audi instantgesetzt), allerdings ist dieser Fehler erst nach dem Unfall aufgetaucht
!!! Hat hier jemand vielleicht das selbe Problem oder irgendwelche Tipps zur Lösung des Problems!!!???
Vielen Dank.
Gruß
David
ich hoffe das ich bei euch Hilfe finde, bin echt schon am verzweifeln!!! Habe jetzt seit knapp 2 Wochen mein RS3 8P ( leider auch noch keine Bilder eingestellt, weil das Auto ständig in der Werkstatt steht )

Fehler wurde gelöscht und mir gesagt ich soll es im Auge

Hier mal kurz die wichtigsten Daten zu meinem RS3:
Mj: 2012, Umbau auf ABT Power S, Turbo, Ladeluftkühler & Software, ansonsten keine Veränderungen. Muss noch kurz dazu sagen kurz bevor ich den RS3 gekauft habe, hatte dieser einen Unfall mit Frontschaden ( wurde alles wieder bei Audi instantgesetzt), allerdings ist dieser Fehler erst nach dem Unfall aufgetaucht

Vielen Dank.
Gruß
David