Heute mit „Störung: Antrieb“ liegen geblieben :-(

Servus, erstmal scheiße! :(

Wie ist denn jetzt stand der Dinge, kosten u. Reperaratour? Grüße

Die defekten Teile werden ausgetauscht. Sämtliche Kosten (Material, Arbeit, Ersatzfahrzeug) übernimmt Audi zu 100%.
 
Top :good:

Zum Glück war Dein RS3 im Original - Zustand :boys_0084:
 
Was wäre denn wenn er eine Stage drauf hätte mit NSA Tunigversicherung?
Die hätten sich den Schaden wahrscheinlich hin und her geschoben
 
Was wäre denn wenn er eine Stage drauf hätte mit NSA Tunigversicherung?
Die hätten sich den Schaden wahrscheinlich hin und her geschoben

werde ich nie erfahren.
Bei 400PS benötige ich kein Tuning mehr. Diesmal nicht...und sollte es wieder mal ein RS werden (den RS Q3 Sportback finde ich ganz schick), dann wieder nicht.
Viel wahrscheinlicher wäre, dass ich dann eine noch längere Anschlussgarantie abschließe, als dieses mal.
 
guter punkt. wenn man eh vorhat den wagen serie zu lassen und ihn auch länger zu fahren dann nimmt man die größtmögliche garantieverlängerung. zwischen 1 jahr/80tkm und 3 jahre/150tkm liegen etwa 800€ ? ich habe für 3jahre/150tkm 1200€ bezahlt wenn ich mich richtig erinnere. pfennigskram wenn man bedenkt was das wert sein kann
 
Was wäre denn wenn er eine Stage drauf hätte mit NSA Tunigversicherung?
Die hätten sich den Schaden wahrscheinlich hin und her geschoben
Die übernehmen, wenn überhaupt, auch nur anteilig Kosten und es artet immer in Diskussionen aus. Kann man sich sparen.
 
Ist klar war auch nur so ein Gedanke
 
Was wäre denn wenn er eine Stage drauf hätte mit NSA Tunigversicherung?
Die hätten sich den Schaden wahrscheinlich hin und her geschoben
Die übernehmen, wenn überhaupt, auch nur anteilig Kosten und es artet immer in Diskussionen aus. Kann man sich sparen.
Ist genau meine Erfahrung. Ist für mich nur Placebo. Ich hatte selbst auch einen Schaden am 8P. Der Klassiker Ringstegbruch. Die NSA hat so lange mit meiner Werkstatt rumgestritten bis sie etwas gefunden haben, dass sie nichts zahlen mussten. Nach dem Wochenlangen hin und her war ich sowieso zermürbt. Den Ersatzwaagen hatte ich an der Backe und ich wollte es nur noch repariert und Auto weg haben.
 
Das einzige was wirklich was bringt ist OEM und Werksgarantie. Alles andere kannst vergessen.
 
Was wäre denn wenn er eine Stage drauf hätte mit NSA Tunigversicherung?
Die hätten sich den Schaden wahrscheinlich hin und her geschoben

selbst bei ABT fangen die dann an zu diskutieren.... würde auch nur noch so was machen wenn ich die Kohle für einen neuen Motor zu Hause hätte.
 
Kann ich nur zustimmen. Ich musste auch eine Menge Lehrgeld zahlen und diese Reperatur hier selber löhnen. Ich werde nie wieder mehr einen Neuwagen tunen u die Werksgarantie wegschmeissen.
 
Und was macht man in spätestens 6 Jahren mit OEM Leistung, wenn die Garantieverlängerung nicht mehr greift?
Vielleicht zu Fuß gehen, da man hiermit nichts zerstören kann?
Oder sich ein neues Fahrzeug kaufen, damit man wieder neuen "Schutz" besitzt?
Was für eine Milchmädchenrechnung!
Da würde die Reparatur sogar noch mehr als heute ausmachen.
Ja, bedenkt auch die Preissteigerungsrate über die zuletzt hier diskutiert wurde.:biggrinn:
 
Last edited:
Das mit dem Preis war ein kleiner Scherz von mir, der aber gar nicht so abwegig erscheint, oder?:boys_0136:
 
Wenn man drei Jahre Anschlussgarantie abschliesst, ist das schon beruhigend. Ich hatte sie abgeschlossen, hätte ich mir auch sparen können wegen des Tunings. 😊
 
Also ich habe meinen neu gekauft und seit 12.03.20 angemeldet (kein Leasing, keine Garantieverlängerung)

Bei 900 km war die Stage 1 drauf.
 
Ich denke jeder wird die stage bereuen sobald die Kiste nen Motorschaden hat. Und ich höre immer mehr von Motorschäden die beim FL auftreten u die haben gerade mal 20000km gelaufen. Und selbst wenn die Garantie abgelaufen ist u der Wagen nach wie vor serie ist, hast du immer noch die Hoffnung, dass Audi sich kulant zeigt. Auch das gerade im engen Freundeskreis so mitbekommen.
 
Also ich habe meinen neu gekauft und seit 12.03.20 angemeldet (kein Leasing, keine Garantieverlängerung)

Bei 900 km war die Stage 1 drauf.

Was soll uns das jetzt Sagen, dass Dir ein eventueller Motorschaden finanziell nicht weh tut :boys_0136:
 
guter punkt. wenn man eh vorhat den wagen serie zu lassen und ihn auch länger zu fahren dann nimmt man die größtmögliche garantieverlängerung. zwischen 1 jahr/80tkm und 3 jahre/150tkm liegen etwa 800€ ? ich habe für 3jahre/150tkm 1200€ bezahlt wenn ich mich richtig erinnere. pfennigskram wenn man bedenkt was das wert sein kann
ich konnte beim Kaufdatum damals im November 2017 hier in CH noch 5Jahre und max 150Tkm abschliessen. Mittlerweile geht das nicht mehr, wie ich in den aktuellen Konfiguratoren gesehen habe.
 
Ist doch drin? :boys_0137:

Garantie +2 Jahre / 100'000 km - CHF 620.-

Garantie +2 Jahre / 150'000 km - CHF 980.-
 
Ich denke jeder wird die stage bereuen sobald die Kiste nen Motorschaden hat. Und ich höre immer mehr von Motorschäden die beim FL auftreten u die haben gerade mal 20000km gelaufen. Und selbst wenn die Garantie abgelaufen ist u der Wagen nach wie vor serie ist, hast du immer noch die Hoffnung, dass Audi sich kulant zeigt. Auch das gerade im engen Freundeskreis so mitbekommen.

Klar ist das so. Man darf aber auch nicht vergessen, dass extrem viele RS3 ohne Probleme laufen, und zwar auch solche Exemplare mit richtig viel Leistung. Ein Restrisiko verbleibt immer. Audi hat ja mein Tuning auch als Vorwand genommen, jede Garantie im Hinblick auf die Wasserpumpe abzulehnen, obwohl der Mangel in der Serie genauso auftritt und bekanntlich an einer Verbesserung gearbeitet wird. Führt meinerseits aber dazu, dass Audi mir den Buckel runterrutschen kann; auch andere Mütter haben schöne Töchter. 😉
 
Denke es gibt mehr die keine Probleme haben wie umgedreht. Die Mehrheit verkündet/teilt/postet wie auch immer meist nur wenn es Probleme gibt. Die die keine haben melden sich eher selten oder schreiben in Foren
 
Es schreiben ja nicht alle die Probleme haben diese automatisch auch hier rein. Das ist alles Vermutung.
Und Holger ich denke das man diesen Schaden auch bei jedem anderen Hersteller ablehnen würde, die sind alle hinter den getunten Kisten her, BMW wie auch Mercedes da ist Audi keine Ausnahme, kann man ja in den anderen Foren auch lesen.
 
Ja meinte aber im allgemeinen. Nicht nur auf das Forum bezogen. Man drängt schneller in einer community etwas kund zu tun wenn es negativ ist statt positiv. Aber ist nur meine Meinung. Lieber zurück zum Thema
 
Ist doch drin? :boys_0137:

Garantie +2 Jahre / 100'000 km - CHF 620.-

Garantie +2 Jahre / 150'000 km - CHF 980.-
ja schon, aber 2+2Jahre gibt 4 Jahre und nicht 5 wie damals
 
Das dritte Jahr ist Bestandteil des ASSP+ :boys_0291:
 
also ich habe meine Bestellbestätigung bzw. die kopierte Konfi von damals angeschaut und da steht +3 Jahre 150Tkm Anschlussgarantie. An gleicher Stelle steht aktuell im Konfigurator maximal +2 Jahre 150Tkm. Also von daher glaube ich schon nicht, dass das das Gleiche sein soll.....
 
Natürlich kannst du glauben was du willst... :biggrinn:
 
Kurzer Zwischenstand zum ursprünglichen Thema: Ersatzteile sind im Rückstand, Auto wird auch diese Woche nicht fertig.
Somit werde ich über zwei Wochen ohne meinen RS sein.
Mal sehen, wie lange es am Ende dauern wird...
 
Hast du wenigstens einen Leihwagen?
Wenn ja hab ich es überlesen :biggrinn:
 
Und ich höre immer mehr von Motorschäden die beim FL auftreten u die haben gerade mal 20000km gelaufen

Da hätte ich gerne mehr Info drüber. Bitte um genaue Angaben
 
Und ich höre immer mehr von Motorschäden die beim FL auftreten u die haben gerade mal 20000km gelaufen

Da hätte ich gerne mehr Info drüber. Bitte um genaue Angaben

Die gibt es vermutlich nicht.
Ich hab als betroffener logischerweise auch viel recherchiert. Die aktuelle Ausbaustufe ist "normalerweise" standfest (ich rede hier vom Serien-Zustand).
Vom Vorgänger liest man viel über Ringstegbrüche (vor allem bei getunten Motoren), aber der aktuelle Motor ist offenbar robust.

Hast du wenigstens einen Leihwagen?
Wenn ja hab ich es überlesen :biggrinn:

Ja, mir wurde gleich ab dem ersten Tag ein S3 zur Verfügung gestellt. An der Service-Abwicklung gibt es bislang nichts auszusetzen.
 
Hallo guten Morgen

Sollte mal jemand Sporadische oder unplausible Fehler im Motorsteuergerät haben und möchte sich nicht für fast 1000€ unnötig Ersatzteile einbauen lassen kontrolliert doch mal alle Stecker.
Bei mir war der Stecker für Motordrehzahl unten am Getriebe voller Wasser und jetzt kommt es noch dicker, Selbst der Stecker auf das Motorsteuergerät stand unter Wasser inkl. Grünspanbildung.
Bekomme leider kein Bild davon hochgeladen :boys_0137:

Mfg.
Tom
 
Bei mir kam letzte Woche auch Antriebsstörung. Ausggelesen. LD Regelgrenze unterschritten (hat man auch gehört :D) Es war einfach ein Ladedruckschlauch zum LLK aufgerissen.
Original Schlauch 130€ und der Forge Satz verstärkte Schläuche 210€. Natürlich die Forge verbaut.

Zusammenfassend Antirebsstörung ist ein Sammelfehler im VC.
 
Back
Top Bottom