8PA GPS Antenne lackieren oder folieren?

rs3340

ACM
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,
beim Frühjahrstreffen am Ring durfte ich mit Christophe (lerche) mitfahren, und da ist mir aufgefallen, dass die Antenne auf dem Dach absolut nicht mit dem OP Alu zusammen passt. Das Fahrzeug ist rot, die Anbauteile sind in Alu, und die Dachantenne ist schwarz!
Indem mein rotes Wägelchen noch nicht da ist, kann ich das selbst noch nicht versuchen.....
Kann man das Teil leicht abmontieren um zu folieren, oder lackieren?
Was wäre besser, in rot (wie der Wagen) oder in Alu (wie die Anbauteile)?

rs3340 said:
Kann man das Teil leicht abmontieren um zu folieren?
Dazu muss man die Antenne nicht abmontieren.

rs3340 said:
Dachantenne ist schwarz!

Was wäre besser, in rot (wie der Wagen) oder in Alu (wie die Anbauteile)?

Moin Eric,

in rot (selbes rot bei Folie ist aber fragwürdig) fällt sie natürlich nicht auf, in silber passt sie zum OP Alu matt (habe ich ja auch) aber in schwarz passt sie, zumindest bei mir, zu der schwarzen privaty Verglasung.

Gruß Roland

Hm, keine schlechte Idee.

Ich habe ja genug Folie in Alu Matt von Marcel bekommen, könnte ja mal versuchen, ob ich das hinbekomme.

SwissRS3 said:
... Ich habe ja genug Folie in Alu Matt von Marcel bekommen ...

wolltest Du noch andere Teile in alu silber folieren? :boys_0137:

Gruß Roland

Kenne mich damit nicht so aus, aber stört das den Empfang nicht wenn man die Antenne nachträglich lackiert bzw. foliert? :boys_0291:

SwissRS3 said:
Hm, keine schlechte Idee.

Ich habe ja genug Folie in Alu Matt von Marcel bekommen, könnte ja mal versuchen, ob ich das hinbekomme.
Wenn es klappt, kanns du ja mal ein Foto posten :blumifurdich:

TheDriver said:
Kenne mich damit nicht so aus, aber stört das den Empfang nicht wenn man die Antenne nachträglich lackiert bzw. foliert? :boys_0291:

macht nur Probleme bei Metallic-Lack und falls die Folie Metallpartikel enthält (silber?), ich weiß das ganz sicher.
Guter Einwand! :boys_0120:

Gruß Roland

cashburner said:
SwissRS3 said:
... Ich habe ja genug Folie in Alu Matt von Marcel bekommen ...

wolltest Du noch andere Teile in alu silber folieren? :boys_0137:

Gruß Roland

Yeap, ich wollte die Rippen des Diffusors silbern machen, habe ja Opt Alu matt und ich denke, dass passt dann ganz gut dazu.
Auderdem hebt es den Diffusor optisch noch etwas hervor.

Hat nun schon jemand versucht, die Dachantenne zu folieren? Würde mich wirklich interessieren, wie's aussieht... :biggrinn:

Also ich bekomme am Donnertag das Dach foliert aber ohne die Antenne, kann dann aber gerne nochmal nachfragen wie viel Arbeit das ist und man die besser abmontieren sollte!

RS3Fussel said:
Also ich bekomme am Donnertag das Dach foliert aber ohne die Antenne, kann dann aber gerne nochmal nachfragen wie viel Arbeit das ist und man die besser abmontieren sollte!
Das wäre nett, vielen Dank :biggrinn:

Back
Top Bottom