8VA-VFL Googel online bzw. Staumeldungen keine Verbindung

manne603

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Verkehrsinformationen online

Die Online Verkehrsinfos gehen seit Donnerstag nicht mehr.
Komischer weise funktionieren alle anderen Online- Anwendungen Google Maps usw.
Die Simkarte wurde schon neu angemeldet, alles aus und weider eingeschaltet und immer noch keine Verbindung.

Ist das Problem bekannt, hat sonst noch jemand das selbe?
oder auch gerne Lösungsvorschläge.

Re: Verkehrsinformationen online

Ist mir gestern Abend auch aufgefallen als ich das Navi gebraucht habe und dann Heute Morgen wieder... es stehen nur die TMC Daten zur Verfügung, schon komisch...

Sonst noch wer? Wäre das Problem Global, müssten ja alle betroffen sein?

hi zusammen,

habe in den letzten Tagen oft Probleme mit der Verbindung zu Google bzgl. Staumeldungen online.
Ist das bei euch auch so?

Google-Earth oder andere Connect Dienste funktionieren. Das Auto ist also online.
Allerdings die Staumeldungen funktionieren oft nicht. Steht andauern TMC PRO da.
Oft geht es, wenn ich das Auto kurz ausmache und wieder neustarte.
Manchmal gehts dann nach 20min wieder auf TMC PRO zurück.

Habt ihr das auch manchmal? Denke eher, dass der Fehler bei Audi liegen wird oder? Serverprobleme?

mfg

Das ist mir gestern auch aufgefallen. :aufgeben:

Also meiner lief bisher einwandfrei. Gerade die letzten 2 Wochen habe ich das Navi täglich auf hunderten KM genutzt, AUT, CH und D und die Umfahrung der Staus hat auch mega geklappt.

ok also liegt es nicht an mir.
Sondern eher an den Servern.

Nochmal eine andere Frage; weiss jemand wie teuer die Lizenzverlängerung für 36 Monate ist?

Komisch, heute morgen lief alles kurz und nach kurzer Zeit wieder Tod

Ja bei mir leider auch, ist mir vor rund einer Woche schon aufgefallen, dass die Verkehrsinformationen online nicht mehr gehen...

Aktuell stehen nur die TMC Daten zur Verfügung, schon komisch...

Hatte letzte Woche auch mal probiert das Navi auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hat leider nichts gebracht!

Kann ein Mod die Threads zusammenführen?
audio-mmi-navi-telefon-f450/verkehrsinformationen-online-t11331.html

ich habe hier noch 3 andere Audis stehen.
Bei allen funktioniert Verkehrsinformation online. Es verbindet sich und bricht auch nicht ab.

Nur beim RS3 geht es nicht :sauerlilac:

Scheint seit gestern Abend wieder zu funktionieren, bei mir jedenfalls...

Heute auch keine Probleme mehr :boys_0120:

Werde das aber weiter beobachten.. :look_gif:

Komisch bei meinem geht es immer noch nicht.

Was habt ihr gemacht?

ging gestern mal wieder sporadisch nicht.
entweder ging das internet nicht oder google staumeldungen nicht.
so langsam nervt es etwas. man bezahlt schließlich für diesen dienst :dr:

server wurden gewartet, deshalb die probleme, gemäss meinem freundlichen.
bei mir ging es seit gestern wieder, muss heute mal wieder schauen.
wetter etc. ist anders wie verkehrsinfo, darum kann mal eines laufen und das andere nicht.

Habt Ihr den genrell auch keine Verbindung mit der Esim !? Sprich sind die Netzbalken nur grau hinterlegt? Das ist bei mir seit gestern der Fall. Sprich dadurch natürlich auch kein Google und MMI connect mehr ....

Der VFL hat glücklicherweise noch keine ESim... :boys_0222: :biggrinn:

ja auch mit E-Sim funktioniert es nur sporadisch.

Seit Montag läuft wieder alles normal ohne jegliche Probleme. :jc_doubleup:

Gestern Nachmittag und heute Vormittag in einem Q2 lief alles reibungslos...

läuft seit 2 tagen wieder ohne probleme...

Mir ist in den letzten Tagen was aufgefallen, was vorher definitiv nicht so war.. evtl. tritt ja dieses Phänomen auch unwissentlich bei euch auf und macht Probleme..

Situation 1:
Ich steige ein und starte das Fahrzeug..
MMI fährt hoch und geht "Online" (Symbol unten links)..
Ich aktiviere einpaar Minuten später den WLAN und Bluetooth Button auf meinem iPhone..
iPhone koppelt sich mit dem MMI (WLAN-Hotspot und Bluetooth)...
Alles bestens!

Situation 2:
WLAN und Bluetooth Buttons sind auf dem iPhone vorgängig bereits aktiv...
Ich steige ein und starte das Fahrzeug..
MMI fährt hoch, geht aber nicht mehr "Online"!? (Nur TMC verfügbar, Symbol unten links)..
iPhone koppelt sich mit dem MMI (WLAN-Hotspot und Bluetooth)...
Über die gesamte Fahrzeit, keine Online Verkehrsinformationen verfügbar, nur TMC!!?

Das ganze lässt sich beliebig reproduzieren.. :boys_0137:

Wie gesagt, das "Problem" tritt wohl erst seit diesen "Wartungsarbeiten" auf und war vorher definitiv nicht so!

Heute war es wieder nicht so schön.
Sporadische Abbrüche beim internet.
Und Stau-online ging gar nicht.

Hatte vor ein paar Tagen mal eine Mail an Audi geschrieben bzgl der Probleme. Aber kam bis jetzt (natürlich) keine Antwort.

Gestern und heute insgesamt 600 km Autobahn. Lief reibungslos, hat mich 3x vor Stau gerettet und umgeleitet...

Bei mir läuft es immer noch nicht :(

heute hat audi sich gemeldet:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wie Sie uns mitgeteilt haben, waren Umfaenge im Bereich Audi connect fuer Sie zwischenzeitlich nicht erreichbar. Grund dafuer
waren erforderliche Wartungsarbeiten, welche zu kurzzeitigen Ausfaellen fuehrten.

Stoerungen der Dienste koennen sich aus Gruenden hoeherer Gewalt und behoerdlicher Anordnungen sowie aufgrund technischer und
sonstiger Massnahmen ergeben, die etwa an den Anlagen der AUDI AG, der Lieferanten oder der Netzbetreiber fuer einen
ordnungsgemaessen Ablauf erforderlich sind (z.B. Wartung, Reparatur, systembedingte Software-Updates, Erweiterungen). Die AUDI
AG wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um solche Stoerungen unverzueglich zu beseitigen oder auf die Beseitigung
hinzuwirken.

Sollten Sie darueber hinaus Unterstuetzung bei der Bedienung benoetigen, bitten wir Sie, uns abermals
zu kontaktieren. Unter unserer gebuehrenfreien Servicenummer 0800 - AUDI SERVICE (0800 - 2834 7378423) koennen Sie auch
persoenlich mit uns sprechen. Unser Ziel ist es, dass Sie mit Audi rundum zufrieden sind.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Bin evtl. einen Schritt weiter gekommen...

Habe vor ein paar Tagen mal versuchsweise, im MMI das Audi Connect abgemeldet!

Seit dem scheint alles zu funktionieren, das MMI fährt hoch und geht immer "Online" :boys_0137:

Auch die o.g. Probleme mit der iPhone koppelung treten nicht mehr auf...

Ich glaube langsam, die Verbindungsprobleme hängen teilweise auch mit dem Update vom myaudi zusammen! :boys_0136: :boys_0136:

hatte ich auch schon dass gewisse Sachen nicht mehr gelaufen sind bis ich mein Konto ab- & wieder angemeldet habe.

Ausserdem war hatte er dann nur noch 3G Empfang, danach wieder super LTE :dh:

Ich denke mal das liegt auch mit den Updates von Audi zusammen, oder wenn die Server gewartet werden.
Eine Neuanmeldung sollte da auch helfen, sollten gewisse Dienste nicht mehr richtig laufen aufgrund der Wartung ihrer Systeme.

geht bei mir immer noch nicht einwandfrei.
Mal funktioniert Google nicht, mal Stau-online nicht.

Wie siehts bei euch aus?

bei mir ging es die Tage auch nicht.
Hab bei Audi eine Meldung hinterlassen, worauf nur kam dass momentan div. Updates gemacht werden.

Dank dem Trick, starten ohne Iphone-Koppelung geht es plötzlich wieder wie gewohnt, nur eben ohne telefonieren zu können :boys_0137:

Danbke für den Tipp

Bei mir geht seit Tagen Google Earth nur ab und an ...google lädt und und lädt und lädt sich tot ...
Die Audi Werkstatt hat keine Lösung gefunden und wohl eine Werksanfrage gestellt...bin gespannt...

joa...wozu bringst du den in die werkstatt? :boredom:
weisst ja woran es liegt...

Google earth lieg bei mir immer. Verkehrsdaten Online nur wenn das Handy beim Start des Autos im Flugmodus ist.

Was für ein Schwachsinn. Das ging die letzten 2 Jahre ohne Probleme

was ein dämlicher trick.

aber funktioniert haha :boys_0120:

Back
Top Bottom