TomBK
Top User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hi RS3-Addicts!
Wie bei so Vielem, wenn es um das Auto geht, bekommt man bei 10 gefragten Leuten, locker 15 Meinungen.
So auch bei der Frage: Was muss ich bei einem Tuning zwingend miteinander kombinieren, was kann ich kombinieren?
Also quasi eine klassische "Wenn-Dann-Kette"
Ich werde mir definitiv die Software anpassen lassen. Ziel sind 430-450 "echte" PS, bei ~600NM.
Jetzt also die Frage:
Wenn Software, dann...
...zwingend auch LLK?
...zwingend auch Ansaugung?
...zwingend auch OEM-Bremsen?
...zwingend auch Renn-Kats (100er/200er)?
...zwingend auch Downpipe?
...weitere?
Derzeit bin ich der Ansicht, dass ich eigentlich "nur" Software will, da mir verschiedentlich gesagt wurde, dass der LLK bei der LS nicht notwendig ist und Renn-Kats auch eher Glaubenssache sind....
Was meint ihr?
Greetz
T
m
Wie bei so Vielem, wenn es um das Auto geht, bekommt man bei 10 gefragten Leuten, locker 15 Meinungen.
So auch bei der Frage: Was muss ich bei einem Tuning zwingend miteinander kombinieren, was kann ich kombinieren?
Also quasi eine klassische "Wenn-Dann-Kette"

Ich werde mir definitiv die Software anpassen lassen. Ziel sind 430-450 "echte" PS, bei ~600NM.
Jetzt also die Frage:
Wenn Software, dann...
...zwingend auch LLK?
...zwingend auch Ansaugung?
...zwingend auch OEM-Bremsen?
...zwingend auch Renn-Kats (100er/200er)?
...zwingend auch Downpipe?
...weitere?
Derzeit bin ich der Ansicht, dass ich eigentlich "nur" Software will, da mir verschiedentlich gesagt wurde, dass der LLK bei der LS nicht notwendig ist und Renn-Kats auch eher Glaubenssache sind....
Was meint ihr?
Greetz
T