8PA Gibt es was neues??? Tuning aktivierbar über Sport-Knopf

Und IQ Sportgarage kann dies nicht, wäre doch mega

Antwort von BR
"Yes of course we can put the remap behind the sport button, that is no problem."

Hallo Zusammen!

Interessant, dass sich MTM mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Ich hatte Anfang 2012 ein längeres Gespräch mit einem ihrer Entwickler darüber, der die Idee sehr gut fand, aber den Aufwand zu hoch.
Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass solche Lösungen zwar zunächst sehr cool klingen, aber sich letztich als unnütz herausstellen, gerade in Bezug auf die S-Taste. Denn wenn ich die Leistung unmittelbar brauche (z.B. Überholvorgang) möchte/kann ich nicht zuerst die S-Taste drücken.

Wir haben damals meinen Seat Ibiza Cupra mit EDC-15-Steuergerät umgebaut, dass er per Knopfschalter das aufgebohrte Mapping verwendete. Das Ende vom Lied war aber, dass der Knopf immer gedrückt war. :biggrinn:

Gruß technokrates

Ich sehs eher so, wenn man z.B. in eine Kontrolle kommt oder zum TÜV/MFK muss dass man die Leistung per knopfdruck wieder auf Serienzustand zurücksetzt. Also ich würde es so nutzen...

ray1987 said:
Ich sehs eher so, wenn man z.B. in eine Kontrolle kommt oder zum TÜV/MFK muss dass man die Leistung per knopfdruck wieder auf Serienzustand zurücksetzt. Also ich würde es so nutzen...

Ray, Ray Ray......

Man trägt sein Tuning doch sicher fein säuberlich ein, oder nicht? :boys_0222:

:biggrinn:

Gruß techno!

ray1987 said:

Der TÜV oder die Polizeikontrolle merkt das doch eh nicht, ob Du eine andere Software fährst - es sei denn die suchen gezielt danach mit entsprechendem Equipment.
Einzig gegenüber Audi würde das Sinn machen, wenn man Garantieansprüche geltend machen wollte und die kriegen das bestimmt raus, egal, ob per Knopf aktivierbar oder nicht.

Zumal ich keinen Grund wüßte das Tuning abzuschalten. Gibt man halt weniger Gas :boys_0325:

War das nicht so, dass das Tuning sowieso drauf ist... also der Motor 100% abgibt egal was eingestellt ist... es aber durch die Drosselklappe oder sowas begrenzt wird... aber der Motor hat doch dann trotzdem die 100% Ausgang ... nur am Ende wenn der Knopf nicht aktiv, kommt nur der Serien stand raus... ?!

Back
Top Bottom