8PA Geräusche an der Vorderachse

DanielF said:
Hab ebenfalls dieses Geräusch vorne Links seit mitte Februar. H&R federn sind verbaut und hab auch schon etliche Termine beim :biggrinn: hinter mir. Habe bereits Neue Bremsscheiben, 1 Federbeinlager und das Lenkgetriebe auf Garantie bekommen.. ist echt nervig da dieses Klappern sobald der Motor warm ist, bzw nach längerer fahrt, verschwindet. Bin am überlegen ob ich dem Dicken nicht ein neues Fahrwerk gönne nach Garantieablauf, aber bis dahin dauert es noch etwas. Habe eben ein Video hochgeladen, dieses habe ich bzw mein freundlicher an Audi gesendet; da fahre ich über Kopfsteinpflaster. Zum verzweifeln

https://vid.me/fXlO

Getriebelager vorne links.

Just my 02Cents.

Und bitte fragt mich nicht wo es steht beim Audi Händler im System :)

Gruß

2.5T inside said:
DanielF said:
Hab ebenfalls dieses Geräusch vorne Links seit mitte Februar. H&R federn sind verbaut und hab auch schon etliche Termine beim :biggrinn: hinter mir. Habe bereits Neue Bremsscheiben, 1 Federbeinlager und das Lenkgetriebe auf Garantie bekommen.. ist echt nervig da dieses Klappern sobald der Motor warm ist, bzw nach längerer fahrt, verschwindet. Bin am überlegen ob ich dem Dicken nicht ein neues Fahrwerk gönne nach Garantieablauf, aber bis dahin dauert es noch etwas. Habe eben ein Video hochgeladen, dieses habe ich bzw mein freundlicher an Audi gesendet; da fahre ich über Kopfsteinpflaster. Zum verzweifeln

Getriebelager vorne links.

Just my 02Cents.

Und bitte fragt mich nicht wo es steht beim Audi Händler im System :)

Gruß

Angeblich hat mein freundlicher dies unterm Luftfilterkasten überprüft und der meinte da sei alles in Ordnung :boys_0136: bin am anfang als das Geräusch auftrat mit diesem Verdacht auch zur Werkstatt hingefahren und hab dann erstmal mal neue Bremsscheiben bekommen und dann stand mein Auto immer wiedermal ein paar Tage dort insgesamt rund 3 Wochen, jedoch ohne Erfolg. Vll zeigen sie sich etwas Kulant wenn ich sage sie sollen mir auf Garantie das Getriebelager einbauen, wär natürlich top wenn das Problem damit gelöst wäre.

Das Problem habe ich auch. Werde das Getriebelager mal tauschen lassen.

Bremsscheiben kann ich ausschließen. Hab komplett neue drunter Problem war vor und nachher das gleiche.

So bei mir hat es nun alles zum Glück ein Ende. Es war das Antriebswellen Gelenk, obwohl es kein Spiel hatte oder sonst irgendwelche Anzeichen auf einen Defekt. Wurde getauscht und nun ist zum Glück Ruhe.

Das hört sich doch gut an

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So bei mir viebriert jetzt auch das Lenkrad.Habe die Räder auswuchten lassen .Sind ja auch erst neue Reifen drauf gekommen.Ist es denn ein grosser Aufwand die Antriebswellen und Gelenke zu wechseln?
Gruss

War in der Werkstatt, das Getriebelager wurde auf meinen Wunsch hin getauscht, und es ist tatsächlich weg. :good:

Schaltet wieder butterweich, und das fiese Geräusch ist endlich wieder weg. Dachte bei dem knarzen erst an das Federbein, oder was anderes als das Getriebelager. :boys_0136:

Vielen Dank an die User hier. Der Erfahrungsbereich ist echt Gold wert. :good:

Ein großes Lob an der Stelle auch an die Moderatoren, Admin und alle die sich dafür einsetzen, dass hier alles ordentlich ist. :good:

Back
Top Bottom