8VA-VFL Fussraumbeleuchtung nachrüsten/codieren 8V

bernysx11

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

hat von euch jemand Erfahrung, wie man die Fußraumbeleuchtung nachrüstet und codiert?
Einmal das Nachrüst-Set, dann an den richtigen Stecker klemmen und dann codieren, das wäre die Theorie. Ich dachte, ich hätte das alles richtig gemacht. Leider leuchtet bei mir die Fußraumbeleuchtung nur bei geöffneter Tür nicht während der Fahrt im Dunkeln, so wie die B&O Led Streifen, welche ich ja auch regeln kann. Auch das Ambientebeleuchtung-Menu für Fußraum (separat) fehlt mir, ich habe nur ein generelles Ambientebeleuchtung-Menu, welches nur auf die LED-Streifen der B&O Boxen reagiert.

Kann mir jemand den Anschluß des PIN des Steckers bestätigen, wo angeklemmt werden muss? Es soll ja der Steckplatz 72 vom Stecker "C" (erster Stecker der Schalttafel) sein. Stimmt das?

Des weiteren sind div. Codierungen zu machen bzw. zu kontrollieren:

Steuergerät 09 Bordnetz auswählen

Steuergerät 09 Codierung Funktion 07 -> Byte 17 Bit 3 aktivieren

Steuergerät 09 Anpassung Funktion 10 -> (8)-Innenlicht Leuchtenkonfiguration-Fussraumbeleuchtung (Zugangscode 31347)

Steuergerät 5F Informationselektronik auswählen

Steuergerät 5F Anpassung Funktion 10 -> Kanal (6) Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_ambient_illumination -> Auf "aktiviert" anpassen

Steuergerät 5F Anpassung Funktion 10 -> Kanal (8) Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_ambient_illumination_over_threshold_high -> Auf "aktiviert" anpassen

Steuergerät 5F Anpassung Funktion 10 -> Kanal (15) Fahrzeug Funktionsliste BAP-interieur_light_0x08 -> Auf "aktiviert" anpassen

Weiß jemand ob das alles stimmt?

Gruß
B.

Habe mir übers Netz ein Nachrüstset bestellt und in der Einbauanleitung steht, zum Thema codieren, folgendes:

Steuergerät 09 Bordnetz auswählen
Steuergerät 09 Codierung Funktion 07 -> Byte 17 Bit 3 aktivieren
Steuergerät 09 Anpassung Funktion 10 -> (8)-Innenlicht Leuchtenkonfiguration-Fussraumbeleuchtung (Zugangscode 31347) -> Auf "aktiviert" anpassen

Steuergerät 5F Informationselektronik auswählen
Steuergerät 5F Anpassung Funktion 10 -> Kanal (6) Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_ambient_illumination -> Auf "aktiviert" anpassen
Steuergerät 5F Anpassung Funktion 10 -> Kanal (8) Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_ambient_illumination_over_threshold_high -> Auf "aktiviert" anpassen
Steuergerät 5F Anpassung Funktion 10 -> Kanal (15) Fahrzeug Funktionsliste BAP-interieur_light_0x08 -> Auf "aktiviert" anpassen

Ich hoffe es hilft

Back
Top Bottom