8PA Frage zur original AGA

Sanchopancho

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin

Ich stelle mal eine Behauptung auf. Vielleicht ist das euch auch schon aufgefallen aber ich habe das Gefühl die original AGA ist lauter wenn ich wie folgt vorgehe: (aber evtl. täusche ich mich auch)

Ich starte den Wagen fahre rum bis die Öltemp. auf ca. 90 Grad ist und drücke dann auf die S-Taste. Klappen auf AGA knallt mehr.

Wenn ich aber den S Knopf schon von anfang an drücke, also kurz nach dem starten des Wagens habe ich das Gefühl das der Unterschied nicht so derb ist als wenn ich warte bis der Motor warm ist. Kann das sein oder täusche ich mich da so heftig?

Gruss

Adi

Sanchopancho said:
Moin

Ich stelle mal eine Behauptung auf. Vielleicht ist das euch auch schon aufgefallen aber ich habe das Gefühl die original AGA ist lauter wenn ich wie folgt vorgehe: (aber evtl. täusche ich mich auch)

Ich starte den Wagen fahre rum bis die Öltemp. auf ca. 90 Grad ist und drücke dann auf die S-Taste. Klappen auf AGA knallt mehr.

Wenn ich aber den S Knopf schon von anfang an drücke, also kurz nach dem starten des Wagens habe ich das Gefühl das der Unterschied nicht so derb ist als wenn ich warte bis der Motor warm ist. Kann das sein oder täusche ich mich da so heftig?

Gruss

Adi
das kann schon sein, weil der Klang einer Auspuffanlage mit steigender Temperatur von kalt nach warm im besser und intensiver wird. Hast du die S-Taste bereits von Anfang an gedrückt, wird es dir nicht so deutlich auffallen, dass das Klangbild und der Sound zunehmen, weils stetig und langsam vor sich geht und dein Ohr sich kontinuierlich daran gewöhnt. Schaltest du die S-Taste erst bei warmer AGA, ist der Unterschied, den dein Ohr nun wahrnimmt, deutlich größer.

Besser hätte man es nicht erklären können :jc_doubleup:

Ich denke das isses :) also macht mehr spass zu warten! :D

Back
Top Bottom