Fenster von alleine geöffnet

RS3_K

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
N'Abend zusammen,

als ich eben zu meinem Auto gegangen bin waren alle Fensterscheiben unten und das Schiebedach gekippt.

Das verrückte daran, ich habe die Fenster nicht runter gemacht (und das Schiebedach nicht auf). 😉 Und gestern als ich das Auto abgestellt habe war definitiv alles zu.

Zum Glück stand das Auto in der Garage...

Habt ihr so etwas schonmal erlebt?

Fahren übrigens den 8y SB.

Wenn man am Schlüssel die Taste "öffnen" länger drückt dann gehen zumindest alle 4 Fenster auf ....

Das stimmt, ich hatte nur nichts gedrückt.

Gestern abgestellt und heute war alles offen 😆

Hast du den Schlüssel eventuell in der Hosentasche gehabt? Du wärst nicht der erste, wo sich beim hinsetzen o. Ä. die Taste gedrückt wurde.

Den habe ich eigentlich immer in der Hosentasche.

Da es nur vorher noch nie aufgetreten ist (auch nicht bei meinem vorherigen Fahrzeug mit der gleichen Funktion) war das für mich zu unwahrscheinlich.

Aber scheinbar bin ich ja nicht der Erste 😜

Danke für den Hinweis!

Die Reichweite der Schlüssel ist ja auch recht hoch!! Ist mir auch schon passiert 😉

Du kannst vtl. mal den Torsten anschreiben

oder nochmals hier nachlesen, ob diese Lösung hilfreich ist.

Denke aber auch, dass der Knopf am Schlüssel irgendwie betätigt wurde.

Last edited:
Echt verrückt 😜

@MarcoRS3 Danke auch für die Links. Hätte vorher vielleicht mal suchen sollen :-/ Sorry!

Ich schalte die Funktion über die nassen Herbst und Wintertage immer ab.

Kenne das Problem von meinem 2014er VFL S3 auch. War nicht dingfest zu machen was das Öffnen ausgelöst hat. Im Menü abgeschaltet, dann war Ruhe. Ein Jahr später wurde das Türsteuergerät der Fahrertür getauscht, da der Fensterheber plötzlich die Endpositionen verloren hat. Das zuletzt auch mehrfach pro Tag. Nach dem Austausch habe ich die Komfortfunktion wieder aktiviert und hatte keine Probleme mehr mit selbständig öffnenden Fenstern. Der 2018er hat das in 4,5 Jahren nur einmal gemacht und da bin ich mir sicher, dass es in der Hosentasche passiert ist.

Wenn meiner länger als 3 Tage steht zeigt er in der myAudi App an dass das Fahrzeug nicht sicher abgestellt ist und das alle Fenster offen sind und die Heckklappe obwohl das nicht der Fall ist.

Eben ist es schon wieder passiert. Alles was auf geht war offen (außer die Türen 😉).

Beim dritten Mal geht's zu Audi 😜

vielleicht aus Versehen auf die Taste vom Schlüssel gekommen!

ist bei mir auch mehrere male vorgekommen (8V), nachdem mir der (komfort)schlüssel einmal aus der jackentasche auf den betonboden (und natürlich DIREKT in eine pfütze) gefallen war.
so schnell habe ich wohl noch nie etwas vom boden aufgehoben, hihi, aber danach hatte ich offenbar etwas feuchtigkeit im schlüssel drin. die war zwar von blossem auge nicht wirklich sichtbar, aber es war halt trotzdem genug um falsche signalübertragungen zu provozieren. es waren dann zum teil auch nur einzelne fenster offen, und teilweise in unterschiedlichen positionen. habe dann den "defekten" schlüssel für 4 tage in reis eingelegt, und seither ist es nie mehr passiert. (zum glück, denn mein wagen hat zu dem zeitpunkt über nacht immer draussen gestanden...).
einer meiner firmenwagen hatte erst letzte woche dasselbe problem, dort lag es an einer defekten knopfzelle im schlüssel (ist aber kein audi)

Ich hatte das mit den Fenstern zwar noch nie, dafür aber zwei Mal schon den Kofferraum versehentlich geöffnet (Limo).
Das eine Mal davon sogar über Nacht auf dem Parkplatz unserer Pension... Mit 7000 Euro Mountainbike im Innenraum + Equipment. Beim Frühstück dann zufällig gesehen und fast am Brötchen erstickt. War aber nix weg. Zum Glück hats auch nicht geregnet.

Back
Top Bottom