8VA-VFL Farben des RS3 8V

Der sieht Megageil aus, aber Sauber machen möchte ich den nicht, die matten Lacke sind nicht besonders schön in der Pflege, aber optisch hammermäßig

LG
Mark

Das ist nicht unbedingt richtig
Ich bin ja letztes Jahr einen A7 in matt Blau metallic gefahren
War super pflegeleicht

hi leute, ich bin etwas verwirrt :boys_0136:

hab meinen rs3 in Porsche Vipern grün (2D8) bestellt, aber irgendwie finde ich im Internet "Mehrere" Vipern grün ?!

Welches ist nun das von mir bestellte Porsche Vipern grün (2D8) ??

ist das gleiche, nur anderer Lichteinfall!

EKK said:
ist das gleiche, nur anderer Lichteinfall!

Das kann ich fast nicht glauben, wenn man "den Google" startet findet man wirklich 2 verschiedene grün.

hier noch ein Bild, ein deutlicher Unterschied zum Bild 1 :

af70817810046da3e6e05db85d3ec183.jpg

ab0bb42b257f45dee6a889d4ad78ceb6.jpg

3bd7544df1500ffb83542d3136796826.jpg

81702e4e1c8e6b1645e6593dbadbaf5f.jpg

535600ee664473d1b721f7ba23d78550.jpg

Hier mal verschiedene Fotos von meinem. Vllt hilft dir das.

Das mit den Farben und Lichteinfällen ist immer recht interessant. Hatte die Woche in der City nen A6 vor mir,nichts weiter gedacht,ganz normal schwarz. Als er aber in der Sonne fuhr kam ein braunton durch.

Hmm könnte Sattelbraun gewesen sein ; sehr edel und unauffällig

:jc_omg_sign: sechs Stück. Sind echt schick. Der Silberne schaut gut aus. Gar nicht so langweilig wie man denken würde. :jc_goodpost:

Michi_Tirol said:

hab meinen rs3 in Porsche Vipern grün (2D8) bestellt, aber irgendwie finde ich im Internet "Mehrere" Vipern grün ?!

Hallo ich kann dir helfen bin hier im Forum der offizielle Ansprechpartner für Sonder/Individuallackierungen!

1. Die Porschefarbe 2D8, heisst einfach nur "Grün" nix Vipergrün!
2. Es gibt Vipergrün mit dem Farbcode 225 und das ist die obere S3 Limo! Man unterscheidet die beiden Farben, weil Vipergrün einen Gelbstich hat und 2D8 hat deutlich mehr Weißanteil, zur verdeutlichung hänge ich 2 Bilder von Audi S1/A1 ran, einer Vipergrün und einer Grün(2D8)!

Porsche Vipergrün 225: http://www.directupload.net/file/d/4170 ... wg_jpg.htm
Porsche Grün 2D8: http://www.directupload.net/file/d/4170 ... yx_jpg.htm

Ich finde wenn man die beiden S1 Hecks nebeneinander hält sieht man schon deutlich den Gelbanteil des Vipergrüns, während der 2D8 A1 mehr reingrün ist!

Hi kru rs367,

wo wurden denn die Bilder gemacht? War das ein Treffen?
Da ist ja außer sepangblau die komplette RS3 Prospekt Frabpalette vorhanden :biggrinn:

RS3ForumStalker said:
Michi_Tirol said:

Hallo ich kann dir helfen bin hier im Forum der offizielle Ansprechpartner für Sonder/Individuallackierungen!

1. Die Porschefarbe 2D8, heisst einfach nur "Grün" nix Vipergrün!
2. Es gibt Vipergrün mit dem Farbcode 225 und das ist die obere S3 Limo! Man unterscheidet die beiden Farben, weil Vipergrün einen Gelbstich hat und 2D8 hat deutlich mehr Weißanteil, zur verdeutlichung hänge ich 2 Bilder von Audi S1/A1 ran, einer Vipergrün und einer Grün(2D8)!

Porsche Vipergrün 225: http://www.directupload.net/file/d/4170 ... wg_jpg.htm
Porsche Grün 2D8: http://www.directupload.net/file/d/4170 ... yx_jpg.htm

Ich finde wenn man die beiden S1 Hecks nebeneinander hält sieht man schon deutlich den Gelbanteil des Vipergrüns, während der 2D8 A1 mehr reingrün ist!

Also meiner kommt definitiv im 2D8 grün, aber warum wird das teilweiße auch Viperngrün genannt ??

Das Catalunyarot ist echt krass
hier mal in einer Halle bei künstlichem Licht. Das sah wirklich so aus, kommt nicht nur auf dem Foto so rüber!

Sehr sehr geil.

Irre aus rot wird orange :aaaah:

Ich finds spitze :jc_doubleup:

Wow, das ist ja echt Wahnsinn wie das auf Verschiedene Farbtemperaturen reagiert, ich find auch genial :good:

Muss ich doch glatt mal sehen wie mein weißer im Kunstlicht aussieht :boys_lol:

LG
Mark

@mark bestimmt wird er schwarz :boys_lol: :good:

Quattro RS said:
@mark bestimmt wird er schwarz :boys_lol: :good:
Ganz sicher sogar, zumindest wenn das Licht aus geht :boys_0275:

LG
Mark

Hallo zusammen :10hallo2:

bin neu hier und dachte bei Michas Bildern erst es handelt sich um meinen Wagen, bevor ich gelesen hab das es eigentlich ein roter ist :biggrinn:

Habe Glutorange bestellt, der Rest wird schwarz (OP, Felgen, Privacy-Verglasung, aber ohne Panaorama)

Leider muss ich mich noch bis ca April gedulden :(

Bin echt gespannt auf die Farbe, habe sie noch nie gesehen außer auf Bildern, und da kommt sie je nach Lichteinfall schön dunkel orange daher oder sehr hell fast schon in Richtung Gelb. Dunkler gefällt er mir auf jeden Fall besser ;)

Glutorange kenne ich auch nur von Bildern. Sieht aber auch interessant aus und mit dem schwarz ist ein guter Kontrast vorhanden. :good:

Sammy said:
Hallo zusammen :10hallo2:

bin neu hier und dachte bei Michas Bildern erst es handelt sich um meinen Wagen, bevor ich gelesen hab das es eigentlich ein roter ist :biggrinn:

Habe Glutorange bestellt, der Rest wird schwarz (OP, Felgen, Privacy-Verglasung, aber ohne Panaorama)

Leider muss ich mich noch bis ca April gedulden :(

Bin echt gespannt auf die Farbe, habe sie noch nie gesehen außer auf Bildern, und da kommt sie je nach Lichteinfall schön dunkel orange daher oder sehr hell fast schon in Richtung Gelb. Dunkler gefällt er mir auf jeden Fall besser ;)

Mutig! Aber sehr geil!!!

Viel RS3 8V mit Sonderfarbe gibt's glaub nicht...

micha-e said:
Mutig! Aber sehr geil!!!

Viel RS3 8V mit Sonderfarbe gibt's glaub nicht...
Ich finde es auch mutig, aber auch sehr Geil, ist halt einfach mal was individuelles (sagt ja auch der Name der Lackierung :boys_0275: )

Ich finde es Klasse hätte mich aber nicht getraut bzw. nicht gedurft, habe ja ich zwei Mädels die mitreden dürfen :cry:

Bin aber schon gespannt erste Bilder davon zu sehen :good:

LG
Mark

MarkyMark said:
Bin aber schon gespannt erste Bilder davon zu sehen :good:

Eventuell früher als gedacht :biggrinn:

Wie gesagt unverb. Liefertermin laut Auftragsbestätigung ist April, habe aber gestern Post gehabt mit Kommissionsnr. und Kennzeichentasche :) Also könnte es in 2 statt 4 Monaten soweit sein ;)

Du Glückspilz 2 Monate früher als gedacht ich will auch :boys_0222: habe mein Mitte August bestellt müsste also bald soweit sein hoffe ich ....

Hätte auch April oder sogar Mai gerechnet da ich erst Mitte Oktober bestellt habe :boys_0222:

Oha, ich hab meinen anfang Oktober bestellt aber die Bestellung anfang November nochmals geändert. Mein unverbindlicher LT ist März, denn früher will ich ihn eigentlich auch nicht haben.

Mal abwarten wie sich die Lage noch verändert da ja ab 16.12.15 bis 10.1.16 in IN nix produziert wird. Hab ich aber auch nur im Netz gelesen.

Gruß
DonTango

Nur ein Fake. Aber der richtige Grünton passt auch beim 8v finde ich.

LEGENDÄR said:

Mit OP-schwarz bestimmt Geil :good:

LG
Mark

Ich finds super :jc_doubleup: Nur kaufen würd ich ihn in der Farbe nicht. Wär mir dann doch zu auffällig. Aber mir gefällts :biggrinn:

MarkyMark said:
Mit OP-schwarz bestimmt Geil :good:

LG
Mark

Genau. Das rundet das ganze ab.

...das ist doch der Arablaue von der IAA, oder?

micha-e said:
...das ist doch der Arablaue von der IAA, oder?

Jap das ist richtig.Man sieht es noch im Hintergrund spiegeln.

LEGENDÄR said:

Mir gefällt es auch :jc_doubleup: ...sehr schön.

Welches Programm benutzt du Tobi? Würde gerne mal was probieren...

Gruß Marco :10hallo2:

Wow! Finde das kommt dem Javagrün (Kermit-Perleffekt [emoji23]) sehr nahe!

MarcoRS3 said:
LEGENDÄR said:

Mir gefällt es auch :jc_doubleup: ...sehr schön.

Welches Programm benutzt du Tobi? Würde gerne mal was probieren...

Gruß Marco :10hallo2:

Da muss ich dich leider enttäuschen. Hab das so von nem Kumpel bekommen. Ob er das bearbeitet hat oder so gefunden hat weiß ich nicht. Muss ich mal fragen.

Dome said:
Matt ist immer Geil, aber ob da die PDC noch geht :biggrinn:

LG
Mark

MarkyMark said:
Dome said:

LG
Mark

Joo die Funktionieren noch.
Ich hatte vorne Steinschlagschutzfolie drüber, kein Problem.

RS3 Fahrer said:
MarkyMark said:
Dome said:

LG
Mark

Die Frabe ist natürlich schon echt schön :boys_0120:

Was bezahlt man für so eine Folierung?

Dani_BW said:
RS3 Fahrer said:
MarkyMark said:

LG
Mark

Die Frabe ist natürlich schon echt schön :boys_0120:

Was bezahlt man für so eine Folierung?
Es gibt schon coole Möglichkeiten, sieht super aus, werde aber meinen definitiv in Daytona/perl belassen :10hallo2:

Kann hier einer der Nardograu hat mal berichten was die Waschanlagen damit so anstellen und wie gut man da die Spuren sieht? Habe immer noch die Befürchtung das es eine "Handwasch-"Farbe ist.

Hallo Stalder,
ich habe meinen nardograuen RS3 8V jetzt seit Ende Juni 2015, also über ein halbes Jahr.
Das Fahrzeug wurde vor Übernahme beim Händler mit Ultra Glassmkomplett versiegelt. Ich lasse den Wagen so alle 14 Tage mal durch eine Textilwaschanlage laufen (ohne Wachs, nur Grundprogramm). Zwischendrin spritze ich ihn mal bei Bedarf mit einem Hochdruckreiniger ab.
Man sieht noch keinerlei Spuren von der Waschanlage, keine kleinen Kratzer oder ähnliches.

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Farbwahl. Der einzige Nachteil ist, man wird auf der Autobahn nicht wirklich als "gefährlich" eingestuft. Es macht kaum jemand Platz, wenn da so ein kleiner, grauer A3 angerauscht kommt. Trotz LED Licht, was ich auf schnelleren Touren immer angeschaltet habe.

Fazit: Versiegele den Lack gleich, wenn er neu ist, dann hast du Freude damit.

Ich habe meinen auch Nardo bestellt. Allerdings wird er mit 3M brushed steel und brushed black foliert.
Ich freu mich wie ein Schnitzel

Ich habe mich damals für weiß entschieden, zum einen weil meine zwei Mädels die Farbe genial fanden, und natürlich hat auch mir der Vorführwagen den ich über WE hatte (war weiß) sehr sehr gut gefiel.
Ich habe mittlerweile ja diverse Farben des RS3 8V Live gesehen, doch ich bin trotzdem mit meiner Wahl noch mehr als Zufrieden, ich für mich habe also alles richtig gemacht :jc_doubleup:

LG
Mark

Heydasch said:
Hallo Stalder,
ich habe meinen nardograuen RS3 8V jetzt seit Ende Juni 2015, also über ein halbes Jahr.
Das Fahrzeug wurde vor Übernahme beim Händler mit Ultra Glassmkomplett versiegelt. Ich lasse den Wagen so alle 14 Tage mal durch eine Textilwaschanlage laufen (ohne Wachs, nur Grundprogramm). Zwischendrin spritze ich ihn mal bei Bedarf mit einem Hochdruckreiniger ab.
Man sieht noch keinerlei Spuren von der Waschanlage, keine kleinen Kratzer oder ähnliches.

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Farbwahl. Der einzige Nachteil ist, man wird auf der Autobahn nicht wirklich als "gefährlich" eingestuft. Es macht kaum jemand Platz, wenn da so ein kleiner, grauer A3 angerauscht kommt. Trotz LED Licht, was ich auf schnelleren Touren immer angeschaltet habe.

Fazit: Versiegele den Lack gleich, wenn er neu ist, dann hast du Freude damit.

Hallo

Was sind das für Versiegelungen? Auf was muss ich achten?

Ist das sowas?
http://www.lackversiegelung.ch/

Back
Top Bottom