Fahrzeughistory

Sebii86

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi Leute,
gibt's hier jemanden im Forum, der bei Audi arbeitet? Und mir netterweise von meinem neuen gebrauchten RS3 die Fahrzeughistory nachschauen kann? Oder kennt wer wenn der jemand kennt?
Oder bekommt man die direkt bei Audi?

gruss

Solltest du bei jedem Audi-Zentrum problemlos bekommen...

Dome said:

Hatte dort gefragt, sie dürfen es wegen datenschutzgründen nicht.

Welche Datenschutzgründe?

Du willst ja keine Rechnungen, sondern die Fahrzeughistorie, Servicenachweise, Reparaturen etc. wenn ich das richtig verstehe??

Hast du im Bordbuch kein Ausdruck drin?

Da frag ich mich aber auch, wieso man ein gebrauchtes Fahrzeug ohne nachvollziehbare Fahrzeughistorie kauft.....

Sebii86 said:
Dome said:

Das stimmt so nicht!!

Du kannst Dir das auf dem Bildschirm ansehen, nur ausdrucken dürfen sie Dir das nicht, denn auf dem Ausdruck wird die Kennung des Audi Mitarbeiters mit ausgedruckt und das verbietet Ingolstadt ausdrücklich! So war es bei mir auf jeden Fall.

TriumphFighter said:
Sebii86 said:
Dome said:

Das stimmt so nicht!!

Du kannst Dir das auf dem Bildschirm ansehen, nur ausdrucken dürfen sie Dir das nicht, denn auf dem Ausdruck wird die Kennung des Audi Mitarbeiters mit ausgedruckt und das verbietet Ingolstadt ausdrücklich! So war es bei mir auf jeden Fall.

Ja genau, dass sagte er auch.

Dome said:
Welche Datenschutzgründe?

Du willst ja keine Rechnungen, sondern die Fahrzeughistorie, Servicenachweise, Reparaturen etc. wenn ich das richtig verstehe??

Hast du im Bordbuch kein Ausdruck drin?

Da frag ich mich aber auch, wieso man ein gebrauchtes Fahrzeug ohne nachvollziehbare Fahrzeughistorie kauft.....

Servicenachweise, Reparaturen, Rechnung usw. sind alle da. Es geht nur um die History. Das Auto hat erst 24000km und war bei Audi Scheckheftgepflegt.

Klapper einfach mal ein paar Audi- /oder auch Audi-Service Betriebe ab. Normalerweise wird das gegen ein kleines Entgelt für die Kaffeekasse gemacht. Scheinst nur den falschen erwischt zu haben.

Jan32 said:
Klapper einfach mal ein paar Audi- /oder auch Audi-Service Betriebe ab. Normalerweise wird das gegen ein kleines Entgelt für die Kaffeekasse gemacht. Scheinst nur den falschen erwischt zu haben.

Ich war bei 5 verschiedenen und überall die gleiche Antwort: Einsehen ja, ausdrucken nein!! Da gab es wohl mal ein paar Rechtsstreitigkeiten incl. Entlassungen der Audi Mitarbeiter, die dies ausgedruckt haben und das wird keiner riskieren!

ok danke euch, werde das mal testen.

was benötigt Audi um die History auszulesen? Die Fahrgestellnummer oder ?

Sebii86 said:

Ja genau..

bobik said:
Sebii86 said:

Ja genau..

Oder Deinen Zündschlüssel!

kannst mir die VIN schicken.
dann kann ich es dir morgen sagen...

papastone said:
kannst mir die VIN schicken.
dann kann ich es dir morgen sagen...

habe ich per PN.

Tausend Dank

Back
Top Bottom