8VA-VFL Fahrwerkspoltern

Sorry ist zwar Offtopic, aber ich würde denen die Karre Vollgas in den showroom knallen, was bauen die denn nur noch für billigsch.... Für das Geld erwarte ich ein absolut perfektes Produkt das nicht dem Spar Wahn unterstellt ist...
Das können sie gern in den billig Klassen machen aber nicht in der rs Liga...

Sorry, hab da auch schon einiges durch.

Gruß

Eine Temperaturabhängigkeit bei dem Poltern ist natürlich absolut denkbar!

ehrlich? mir kommt das auch so vor....

während zu den herbstlichen Temperaturen, wo der Wechsel bei mir durchgeführt wurde, noch immer ein leichtes poltern zu vernehmen war wenn man durch etwas extremere Schlaglöcher fuhr, ist es jetzt bei Temperaturen zwischen 0 und -5° gänzlich verschwunden...

Ich hoff uns erwartet nicht das selbe Theater wieder im Sommer bei +35°

Da müssen wir wohl alle den Sommer abwarten :aufgeben:

Bei mir ist momentan auch Ruhe, nur bei ganz tiefen Löchern ist es noch da, aber ich bin da mittlerweile sehr Empfindlich, bin durch das ständige Poltern echt schon fast Wahnsinnig geworden...naja, lassen wir uns überraschen :boys_0222:

LG
Mark

Auch bei mir ist es weg bei Minus 5 Grad

Das Problemfeld der Temperaturabhängigkeit besteht in jedem Fall. Je niedriger die Umgebungstemperatur, umso weniger ist von dem poltern zu vernehmen. Dies wird sicherlich unterschiedliche Ursachen haben, Domlager Gummi, Öl der Dämpfer, aber auch der Luftdruck und somit die Härte der Reifen wird entscheidend sein. So ist das poltern immer sehr laut nach einer langen Fahrt auf der Autobahn zu hören (Luftdruck dann ca.3,3 bar).
Ich bin auf den Sommer gespannt.

Na dann bin ich ja echt mal gespannt wie es bei meinem wird. Ich hab extra ohne MR bestellt, weil ich ohnehin vor habe früher oder später auf KW Gewinde umzubauen. Lieber früher als später. :88n: Ich hoffe das meiner das Priblem dann nicht hat. Aber wenn sie das Problem mittlerweile erkannt haben und es größtenteils bei denen mit MR vorkommt, hab ich ja Hoffnung das mir das erspart bleibt...

Also der jetzt 2016 sein abholt der möge mal berichten ob es verbesserungen gibt :dh:

Bei mir ist es bei dem kalten Wetter jetzt rechts hinten auch fast ganz weg. Links war es ja nach dem V Domlagertausch schon nicht mehr zu hören.

Natürlich sind das jetzt denkbar schlechte Voraussetzung für den noch anstehenden Tausch
der Stoßdämpfer in KW4 oder 5. Ob es dann danach wirklich weg ist, werde ich dann wohl erst wissen wenn es wieder wärmer draußen wird :boys_0137:

Bei mir ist es ganz klar temperaturabhängig. Nach einer Nacht draußen bei -9 Grad war es morgens ganz weg.
Nachdem er tagsüber in der beheizten Tiefgarage stand hat er danach wieder ordentlich gepoltert.

Das AH fands cool das ich dank eurer Hilfe schon alles rausgesucht hatte und in 2 Wochen werden die Domlager getauscht.

Danach wieder Überprüfung nach einem Tag im warmen.

Carsti und Scholl
Hoffe für euch beiden dass alles schnell i.O. kommt, der 8V macht nur Spass wenn alles, (Bremsen, Motor, Getriebe und Domlager) keine Probleme machen :jc_doubleup:

Danke dir :)
Sonst hilft nur noch der Umzug zum Nordkap.... aber ich bin sehr optimistisch, dass alles gut wird.

So. Habe nun für nächste Woche auch einen Termin ausgemacht. Habe das Problem kurz geschildert und dann wurde ohne Probefahrt sofort alle Teile bestellt. Bin gespannt und werde auch berichten.

Chrismo said:
So. Habe nun für nächste Woche auch einen Termin ausgemacht. Habe das Problem kurz geschildert und dann wurde ohne Probefahrt sofort alle Teile bestellt. Bin gespannt und werde auch berichten.
Perfekt, ich drück dir ganz fest die Daumen das dann ruhe ist :jc_doubleup:

LG
Mark

Ab wann wurden eigentlich die verbesserten Domlager ab Werk verbaut?

Grüße Sven

starr320 said:
Ab wann wurden eigentlich die verbesserten Domlager ab Werk verbaut?

Grüße Sven
Ich bin mir gar nicht sicher ob dies überhaupt schon der Fall ist :aufgeben:

LG
Mark

Hi Leute,

Was gibt es bei euren Poltergeistern neues?

Bin dieses WE mit einem neuen Subaru WRX mitgefahren - und bin nach einer kurzen Freudephase über meinen Audi schon wieder am Boden :dr: ich glaub meiner Poltert wieder :( Zumindest macht der bei Bodenunebenheiten hinten definitiv akkustisch noch immer nicht was ein Fahrzeug normal machen sollte....

Wie gehts euch?

Also bei mir ist es hinten rechts auch wieder, aber kein vergleich zu vorher, werde jetzt noch ein bisschen warten und dann sehen was Audi dann für eine Lösung hat.

Ich habe es meiner Werkstatt schon gesagt und wir warten

LG
Mark

MarkyMark said:
Also bei mir ist es hinten rechts auch wieder, aber kein vergleich zu vorher, werde jetzt noch ein bisschen warten und dann sehen was Audi dann für eine Lösung hat.

Ich habe es meiner Werkstatt schon gesagt und wir warten

LG
Mark

Ohje :( und das auch noch zur Kalten Jahreszeit (wenn unsere Temperaturabhängige Theorie stimmt ;) ). Also bei mir kann es leicht passieren das der Audi diese Woche wirklich komplett zurück zum Autohaus geht. Irgendwie wird das nix....ich weiß nicht wie es bei dir ist - aber genau die Phase, in der man am meisten Freude mit dem Neuwagen hat, also zu Beginn, wurde durch den Mist komplett ruiniert. Ich bin nur mehr am lauschen, fahre ohne Radio etc....ich glaub so hat das keinen Sinn mehr :boredom:

Ich will hoffen das Audi das Problem mit dem poltern bei den noch auszuliefernden RS3 behebt ,weil meiner soll in 7 Wochen ausgeliefert werden und hab kein bock auch mit dem neuen Rs3 als zur Werkstatt zu müssen wie bisher mit meinen Leon Cupra280 .

DennisRS2016 said:
Ich will hoffen das Audi das Problem mit dem poltern bei den noch auszuliefernden RS3 behebt ,weil meiner soll in 7 Wochen ausgeliefert werden und hab kein bock auch mit dem neuen Rs3 als zur Werkstatt zu müssen wie bisher mit meinen Leon Cupra280 .

sofern du KEIN magnetic ride hast stehen die Chancen nicht so schlecht das keine Probleme hast :) Ich bestell zumindest NIE WIEDER irgendwas mit magnetic bei meinem Fahrwerk ;)

Doch das hab ich dabei :cry:

Blade_AUT said:
Ohje :( und das auch noch zur Kalten Jahreszeit (wenn unsere Temperaturabhängige Theorie stimmt ;) ). Also bei mir kann es leicht passieren das der Audi diese Woche wirklich komplett zurück zum Autohaus geht. Irgendwie wird das nix....ich weiß nicht wie es bei dir ist - aber genau die Phase, in der man am meisten Freude mit dem Neuwagen hat, also zu Beginn, wurde durch den Mist komplett ruiniert. Ich bin nur mehr am lauschen, fahre ohne Radio etc....ich glaub so hat das keinen Sinn mehr :boredom:
Ja das ist natürlich wirklich nicht schön und das erste Poltern bei mir war wirklich so heftig das ich auch soweit war das Auto zurück zu geben, denn ein neues Auto darf einfach nicht Poltern!

Ich gebe dem Auto trotzdem noch eine Chance...eine :aufgeben:

LG
Mark

DennisRS2016 said:
Doch das hab ich dabei :cry:

Hast du versucht das noch umzuändern? Ehrlich - ich würde da alle Hebel in Bewegung setzen. Es gibt soviel Probleme mit dem Ding.....und wirklich essentiell für den Fahrspaß ist es wirklich nicht. Ich habs nur wegen den schei** 19" S-Felgen genommen.....könnt mich totärgern!

Nein hab ich nicht ,ich warte es ab und werd es dann sehen ,vielleicht hab ich ja glück und meiner hat es nicht dann .

DennisRS2016 said:
Nein hab ich nicht ,ich warte es ab und werd es dann sehen ,vielleicht hab ich ja glück und meiner hat es nicht dann .

Ich drück dir die Daumen :jc_doubleup:

Mein Termin wurde heute verschoben da die Teile in Verzug sind. Hatte mich schon auf morgen gefreut

So nun wurden auch bei mir gestern endlich :boredom: die Domlager getauscht und ich kann es kaum glauben aber er poltert nicht mehr :yahoo:
Ich hoffe das bleibt auch so, ich melde mich natürlich falls sich was ändert.

Gruß,
Alex

Chrismo said:
Mein Termin wurde heute verschoben da die Teile in Verzug sind. Hatte mich schon auf morgen gefreut

Zu welchem Händler fährst du?

ich fahre zu Hülpert in Dortmund. Dort hat man mich sehr gut behandelt [emoji106]

Ich habe mein Audi von Hülpert bin mit ihm ganz zufrieden

Nach dem Tausch der Domlager bin ich ca. 1000km gefahren. Das Poltern ist bei den jetzigen Temperaturen nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe, dass es so bleibt. Vor allen Dingen auch wenn es wieder wärmer wird.

Hey bin auch bei Hülpert, also das neue Audi Zentrum ist ja genial .
Sagt mal wer ist da Euer Ansprechpartner?

Zobel10 said:

Hast du den Nardograuen mit OP Alu gekauft ?

Quattro RS said:
Hey bin auch bei Hülpert, also das neue Audi Zentrum ist ja genial .
Sagt mal wer ist da Euer Ansprechpartner?

Ich gehe zu H. Reetz

Quattro RS said:
Zobel10 said:

Hast du den Nardograuen mit OP Alu gekauft ?

Ist der Vorführer überhaut zu verkaufen ??
Bestimmt ganz ungerne.

TT54 said:
Nach dem Tausch der Domlager bin ich ca. 1000km gefahren. Das Poltern ist bei den jetzigen Temperaturen nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe, dass es so bleibt. Vor allen Dingen auch wenn es wieder wärmer wird.
Das ist schön zu hören und freut mich richtig für dich :aufgeben: Doch ich hatte auch erst ruhe und jetzt Poltert es hinten links wieder... naja, ich warte jetzt mal auf den Sommer und dann sehen wir weiter, evtl. hat Audi bis dahin eine andere Lösung :good:

LG
Mark

Das neue Audi Zentrum ist echt gigantisch groß. Bin aber beim Audi Service in Dorstfeld

Ich habe bisher nur den Vorführer in Nardograu und einen in Daytona in Körne gesehen. Dieser wurde aber von einem Kunden bestellt

Coole Beiträge.... haben die irgendwas mit dem Poltern zu tun? Ich finde es schade, wenn ein guter Thread so vollgespamt wird.

scholi3 said:
Coole Beiträge.... haben die irgendwas mit dem Poltern zu tun? Ich finde es schade, wenn ein guter Thread so vollgespamt wird.
Danke, wäre schön wenn ein Mod hier aufräumt, denn es sollte hier wirklich nur um die Sache gehen und so wird es sonst unübersichtlich....Danke

LG
Mark

So. Meinen heute frisch gewaschen aus der Werkstatt abgeholt. Hört und fühlt sich nun alles sehr gut an. Bisher bin ich allerdings erst 50 km gefahren. Hoffe es bleibt so. Werde berichten falls sich etwas ändert

Chrismo said:
So. Meinen heute frisch gewaschen aus der Werkstatt abgeholt. Hört und fühlt sich nun alles sehr gut an. Bisher bin ich allerdings erst 50 km gefahren. Hoffe es bleibt so. Werde berichten falls sich etwas ändert
Das freut mich sehr für dich, hoffentlich bleibt es so, bei mir kam es ja leider wieder :cry: zwar kein Vergleich zu vorher, aber schon hörbar...

LG
Mark

Danke Mark. Kann leider nicht sagen welche Teile bei mir verbaut worden sind. Hatte keine Zeit dabei zu bleiben

Chrismo said:
Danke Mark. Kann leider nicht sagen welche Teile bei mir verbaut worden sind. Hatte keine Zeit dabei zu bleiben
Naja, sind die 8V0...... denn andere werden nicht mehr verbaut :good:

LG
Mark

Hat einer das normale Fahrwerk und das poltern mit einer Reparatur beseitigt. Bei meinem ist der Versuch in der Werkstatt gescheitert. :(

lama said:
Hat einer das normale Fahrwerk und das poltern mit einer Reparatur beseitigt. Bei meinem ist der Versuch in der Werkstatt gescheitert. :(

was meinst du mit "normales" Fahrwerk, also ohne MR? das habe ich und noch nie poltern gehabt.

lama said:
Genau, kein Magnetic Ride

das heisst du hast kein MR und doch das poltern, dachte das haben nur die mit MR??

Back
Top Bottom