8PA Extrem starkes vibrieren ab 100kmh

ibnmuammer

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi
erstmal einige daten zum wagen
49000km
ALLES SERIE BIS AUF AGA UND BREMSE.(HMS und MOVIT)
Ich hatte bisjetzt keine Probleme mit dem Wagen(bis auf die Bremse)
Vor diesem Problem hat ich auf dem Weg nach Hause einen LC . und die Reifen sind 2 sek erstmal durchgedreht
Am nächsten Tag ist das passiert..
Habe den Wagen vollgetankt und bin dann losgefahren...
Was mir seitdem aufgefallen ist.
-Beim Losfahren aus dem Stand höre und spüre ich jedesmal ein KLACK

-Beim Beschleunigen bis 100kmh fühlt er sich langsamer an.

-Das DSG Getriebe schaltet sehr früH hoch (Bei normaler Fahrweise-)

-Beim Beschleunigen ab 100 kmh vibriert der Wagen so stark , dass man denkt , der fällt gleich auseinander(vibration unterm Auto)
der Wagen zieht auch nicht mehr wie sonst ab 100kmh

-auf nasser Fahrbahn ab 120 kmh bin ich fast nicht vorangekommen

-Verbrauch ist extrem gestiegen??
Gestern vollgetankt und seitdem eine Strecke von 160 km gefahren (kein Vollgas !!)nur ein paarmal auf 160kmh beschleunigt . Rest Landstrasse Autobahn mit 120kmh...-- Der TANK ist halb leer!!!
Ich muss auch sagen dass ich gestern an einer anderen Tankstelle getankt habe --
Hamberger Tankstelle München (zum ersten Mal)

Ich habe auch schon bei Audi angerufen , die haben mir erstmal ein Termin in 3 Wochen am Tel bestätigt und als ich heute früh
direkt vor Ort war und einen früheren Termin haben wollte, hatten sie nichtmal den ausgemachten Termin im System...
Naja ab Heute versuche ich das Audizentrum in der Hochstrasse zu meiden (Obwohl mir die Arbeit gefallen hat,nur wenn ich jedesmal zwei Tage auf einen Rückruf zur Terminvereinbarung warten muss...- ich bin den wahrscheinlich nicht Premium genug ...)
Was ich noch richtig richtig gut fand:Nachdem ich der Dame am Telefon beschrieben hatte , dass der Wagen sehr stark vibriert und sich das so anfühlt als ob der Wagen auseinander fällt, sagt sie mir : Ja dann gebe ich ihnen den Termin in 3 Wochen und wenn es schlimmer wird dann rufen sie nochmal an..
Habe für nächsten Mittwoch ein Termin bei einem anderen Audihändler am Ostbahnhof..

Vielleicht kann mir jemand auch einen Audi Partner In oder auch Umgebung München empfehlen.

Vielleicht hat einer von euch soetwas schon mit dem Rs3 erlebt?
Ich habe vor den Wagen bisdahin nicht zu fahren. Was sagt ihr dazu..
Mfg Burak
Und Verzeiht mir dass ich so ein Riesentext verfasst habe ....

Also das Klacken beim Losfahren, zeitiges Schalten, die Vibrationen und das Durchdrehen der Räder auf nasser Fahrbahn klingt stark nach ner defekten Kardanwelle, in welcher Form auch immer.

Hallo ibnmuammer,

Komme zwar aus der Schweiz jedoch hab ich mir mein RS3 aus Deutschland hier her importiert.

Das Auto habe ich vom Autohaus : Auto & Service PIA GmbH, 82362 Weilheim, Olympiastr. 4 - 8.

Ist zwar in Oberbayern jedoch nicht so weit von München entfernt.

Vielleicht hilft es dir weiter !

Gruss

Emre Serter

..bei den Symptomen würde ich den Wagen stehen lassen und vom abschleppen lassen. Ist ja wohl noch Garantie, die Mobilitätsgarantie greift auf jeden Fall! ?

Stehen lassen, wie Eugen schon gesagt (geschrieben) hat.

Wieso hast du bei Hamberger getankt ???
Die Plörre hättest du sparen können :aaaah:
Hast PN

Ja EZ ist 07/12
Ich habe aber noch Garantieverlängerung...
Hhm
Das heißt
Wenn ich den Wagen selber zur Werkstatt bringe
Hab ich kein recht auf ein Leihwagen usw.
Wenn ich ihn von audi holen lasse, dann schon?

Ich dachte wenn die Kardanwelle reißt bricht , dann gibt es laute Geräusche
Beim Langsamen fahren.
Ich habe den thread Kardanwelle defekt durchgelesen,
Leider wenig Infos zu Symptomen ...
MfG

Also war doch Kardanwelle .
Wurde auf Garantie gewechselt.
Kann geschlossen werden
Danke

Back
Top Bottom