8PA Erfahrungen mit SLS-Tuning

Ghostraider

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo ich wollte mal nachfragen ob von euch schon Erfahrungen in Sachen Chiptuning bei SLS Tuning Erfahrungen gemacht hat?

vielen Dank für euer Feedback. :jc_doubleup:

Ghostraider said:
Hallo ich wollte mal nachfragen ob von euch schon Erfahrungen in Sachen Chiptuning bei SLS Tuning Erfahrungen gemacht hat?

vielen Dank für euer Feedback. :jc_doubleup:

Ja so einige :biggrinn:
MarcelR vertreibt die Software auch!

Positive Erfahrungen?
Ich frag weil ich morgen einen RS3 mit Chiptuning von SLS auf 400PS Probefahren und evtl kaufen möchte.

Ghostraider said:
Positive Erfahrungen?
Ich frag weil ich morgen einen RS3 mit Chiptuning von SLS auf 400PS Probefahren und evtl kaufen möchte.
Also da hast Du sicherlich kein Thema damit, den Stufe 1 befreit ja nur den Motor von seiner Drosselung.....
Wenn der Vorgänger kein Materialfahrer ist, dann sollte alles seine Ordnung haben.

D.h. es ist wesentlich wichtiger herauszufinden, wie mit Deinem zukünftigen Schätzchen umgegangen wurde....
Zustand der Bremsen Reifen etc... sagen da einiges aus....
viel Spass

Bis jetzt kann ich nur positives berichten.
20 000 KM ohne Probleme

Fahre auch die SLS Software. Bin begeistert alles Super geil.

Vielen Dank für euer Feedback. Wie hat sich der Spritverbrauch verhalten?

FitnessFreak21 said:
bei mein s3 mit 310 ps sind es ca 11-12 liter auf 100 km

Das ist aber recht hoch.
Viel Kurzstrecke dabei?

DSG Anpassung geht übrigens auch bei SLS

Gerade in einem Forum www.a3quattro.de gelesen:

SLS mit 315 PS : ca 12,5 L/100
jetzt
CC mit 360 PS : 11,0 /100

Hängt aber sicher von vielen Dingen ab.Allerdings verbraucht mein 3.2er nach dem NWT von
CC auch 2L/100 weniger als original.

earlgrey said:
Gerade in einem Forum http://www.a3quattro.de gelesen:

SLS mit 315 PS : ca 12,5 L/100
jetzt
CC mit 360 PS : 11,0 /100

Hängt aber sicher von vielen Dingen ab.Allerdings verbraucht mein 3.2er nach dem NWT von
CC auch 2L/100 weniger als original.
Also wenn da nun ne DP drinnen ist(bei 360PS) vermute ich das mal, ist das nachzuvollziehen....
hängt dann aber auch stark von der Strecke ab, denn der Motor braucht länger bis er warm ist und die Kaltphase
ist länger, d.h. warme Garage usw. machen da viel aus.
Übrigens mein RS3 ist mit 11,6 unterwegs :boys_0222: (Schnitt nach 50000km )

So seh ich das aus.
Keine Software macht einen Unterschied von 2l zur Serie.

Das kann nur der Fahrer Über sein Fahrverhalten steuern.

Also das mit Hardwareveränderungen beim S3 mag schon sein.

Den VR6 3.2 habe ich mir nur zum Spaß gekauft,habe ein entsprechend gleichbleibendes Fahrprofil,und die 2L
entstammen meinem Aufschrieb.Nun ist es beim VR6 ja wirklich nur Optimierung in Richtung
Serienversprechen,kein eigentliches Leistungstuning.Fahre aber praktisch nur DSGmanuell.

Aber vielleicht machen 4 J mit dem Auto älter werden auch etwas aus...Zumindest einer von beiden geht ja bald in Rente...obwohl ich ja noch abwechselnd mit 2 getunten Turbobenzinern unterwegs bin.
Oder es ist die entdeckte Liebe zum Drehmoment.Also doch Fahrverhalten.

PS: ach ja,verflixt ,DSG-SW ist natürlich auch überarbeitet und von 1773 kg CoC bin ich auf 1730 kg
real vollgetankt runter und meist 102er Aral.

Back
Top Bottom