A
Anonymous
Guest | Gast
Hallo RS3-Freunde, bekomme im Februar 12 meinen neuen Renner. Hat jemand Erfahrung mit dem ABT-Motortuning für den RS3("PowerS 420PS"). Danke im voraus.BG Ivo
RS3NL said:Meine RS3 ist ABT tuned und ich bin zu frieded. Es kostet viel aber audi garantiert das auto mit tuning 2 jahr.
lerri said:...da ist kein Widerspruch - es ist schon so, wie ich geschrieben habe:
AMAG übernimmt die Garantie, die mag vielleicht den Umfang der Werksgarantie haben, aber es ist eben KEINE Audi-Werksgarantie!
Wenn bsp. ein Schaden am Motor aufgrund Leistungssteigerung auftritt, dann ist das die Sache der AMAG (die das ggfs mit Abt ausmachen muss) - die Audi AG wird sich da fein raushalten!
(Anm.: wir bekommen von OEMs desöfteren schadhafte Teile bzw. Komponenten mit dem Auftrag zur Analyse, ob da bsp. ein außergewöhnlicher Verschleiss oder Belastung im Verhältnis zur Laufleistung vorlag -> man kann da üblicherweise sehr viel nachweisen.........................)
Hallo,RS3NL said:Meine RS3 is tuned durch abt das erste mal was nicht gut aber der zweite mal super. Und das service auch super
RS3-Dirk said:Hallo,RS3NL said:Meine RS3 is tuned durch abt das erste mal was nicht gut aber der zweite mal super. Und das service auch super
verstehe ich das richtig, Abt musste nachbessern, da beim ersten Mal die Leistung nicht stimmte?.
Wurde eine neue Software aufgespielt?
Ich habe auch Abt Tuning und die Leistung ist stark schwankend (schlechtes Drehmoment).
Grüße
Dirk
Das stimt,RS3-Dirk said:Hallo,RS3NL said:Meine RS3 is tuned durch abt das erste mal was nicht gut aber der zweite mal super. Und das service auch super
verstehe ich das richtig, Abt musste nachbessern, da beim ersten Mal die Leistung nicht stimmte?.
Wurde eine neue Software aufgespielt?
Ich habe auch Abt Tuning und die Leistung ist stark schwankend (schlechtes Drehmoment).
Grüße
Dirk
pistolpit said:Hallo ihr ABT-Täter
Ich befasse mich ebenfalls mit dem Gedanken eines ABT-Tunings. In der Schweiz aus obengenannten Gründen sicher eine Option.
Daher würde ich mich über Erfahrungsberichte riesig freuen. Vor allem interessiert mich das Ansprechverhalten im unteren Tourenbereich, sowie Laufkultur und Durchzug im Vergleich zur Serie.
Verbrauch im Normalbetrieb wäre natürlich auch noch hilfreich.
Im Voraus schon mal vielen Dank.
Gruss Peter
RS3-Dirk said:Hallo,
also bei Beschleunigen aus dem Stand heraus geht das Teil richtig gut (deutlich besser als Serie).
Was mir gar nicht gefällt ist der Durchzug (gefühlt nicht besser als Serie).
Ich bin aber mit Abt in Kontakt wegen dem Problem, außerdem wurde die V-max auf 270 begrenzt wegen der Reifen.
Es gibt aber jetzt wohl die Möglichkeit diese auf 285 anzuheben, wenn man die Hinterachslast auf 1040kg beschränkt und nur noch 4 Sitzplätze eingetragen hat.
Sobald ich neue Infos von Abt habe, werde ich euch berichten.
Achso der Verbrauch war auf der Rückfahrt vom Tuning (ca. 600km) ca. 1 Liter niedriger als auf dem Hinweg mit Serie.
Grüße
Dirk
also bei Beschleunigen aus dem Stand heraus geht das Teil richtig gut (deutlich besser als Serie).
Was mir gar nicht gefällt ist der Durchzug (gefühlt nicht besser als Serie).
Ich bin aber mit Abt in Kontakt wegen dem Problem, außerdem wurde die V-max auf 270 begrenzt wegen der Reifen.
Es gibt aber jetzt wohl die Möglichkeit diese auf 285 anzuheben, wenn man die Hinterachslast auf 1040kg beschränkt und nur noch 4 Sitzplätze eingetragen hat.
Sobald ich neue Infos von Abt habe, werde ich euch berichten.
Achso der Verbrauch war auf der Rückfahrt vom Tuning (ca. 600km) ca. 1 Liter niedriger als auf dem Hinweg mit Serie.
Grüße
Dirk
habe die kleine Stufe mit 420PS (oder so...)
Nächste Woche werden noch Daten vom Steuergerät ausgelsen und dann gibt es vielleicht ne Info von Abt.
Gruß
Dirk
habe die kleine Stufe mit 420PS (oder so...)
Nächste Woche werden noch Daten vom Steuergerät ausgelsen und dann gibt es vielleicht ne Info von Abt.
Gruß
Dirk
RS3-Dirk said:Hi'
es hat sich gezeigt, dass der Ladedruck zu niedrig ist (wie Serie ).
Abt meinte es könne am Schubumluftventil hängen, wurde von mir getauscht, jedoch kein Unterschied zu vorher.
Soll jetzt das Steuergerät zu Abt einschicken zwecks Softwareupdate.
Ich hab die Schnauze voll von Abt.
Geht lieber zu einem Tuner der sein Handwerk versteht....
Gruß
Dirk
RS3-Dirk said:Hi'
es hat sich gezeigt, dass der Ladedruck zu niedrig ist (wie Serie ).
Abt meinte es könne am Schubumluftventil hängen, wurde von mir getauscht, jedoch kein Unterschied zu vorher.
Soll jetzt das Steuergerät zu Abt einschicken zwecks Softwareupdate.
Ich hab die Schnauze voll von Abt.
Geht lieber zu einem Tuner der sein Handwerk versteht....
Gruß
Dirk
heidelberg said:Hallo liebe RS 3 Optimierer,
Es wirklich wenige die das Know How haben. Erstreckt die die Datenstände selber schreiben, und dann noch einen Allradprüfstand besitzen.
Eine echter Geheimtipp seit 20 Jahren ist Wendlandin Randerdingen (Tübingen)
Gruß HEIDELBERG
blowfly said:Ich hoffe, er chippt 5 Klassen besser als sein Internetauftrittvermuten lässt...
Alpemania said:![]()
sehe ich auch so. Lieber mehr sein als schein.
Denke ein guter Ruf ist mehr wert als jeder Internetauftritt.
RS3Fussel said:Aber Leistungssteigerung bis 385Ps finde ich jetzt auch ein bisschen wenig. Vor allem, wenn er schon Serie bis 370Ps geht...
nilo888 said:Hallo,
ich will jetzt keine grossen Diskussionen anfangen,
aber ich würde weder zu MTM noch zu ABT gehen!!!
Gruß
Thomas