8PA Erfahrung mit Brandl Motorsport

P5790

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrung mit Brandl Motorsport gemacht?

War gestern bei denen und hab einen echt guten Eindruck. Zum einen sind sie bei mir um die Ecke und zum anderen haben die echte Erfahrung im Bereich Motorsport. Die fahren ja mit einem TTRS beim 24 Stunden Rennen mit wo sie sich echt gut schlagen.

Außerdem war der Herr Brandl der einzigste Tuner der mir sagte, dass das DSG angepasst werden muss. Er meinte das Sie das anfangs bei ihrem TTRS nicht gemacht hatten und das Getriebe sich nach einer Runde Nordschleife verabschiedet hat.
Da ich nun schon mein drittes Getriebe rein bekomme möchte ich das unbedingt dabei haben.

Die Preise sind übrigens auch in Ordnung :biggrinn:

Kurz dazu, meine Freundin wohnt dort wo der Brandl ist und ich war selbst auch schon dort.

- Er hat einen RS3 mit 570 PS
- Der TTRS kriegt bald 625 PS
- Ole Ebner hat (auch) bei Brandl angefragt wegen dem Getriebe und Softwareabstimmung bei 600 PS
- Der hat 40 Jahre Erfahrung im Motorsport
- Macht einen super kompetenten Eindruck
- Ist eine kleine Firma die nicht viel nach außen hin macht, aber man sicherlich gut aufgehoben ist

Wenn ich meinen Nachfolger eine Leistungsspritze geben werde, dann werde ich dort auftauchen und die Software wohl dort machen lassen.
Ich hatte gleich ein super Gefühl hier an richtiger Stelle zu sein. Und da standen eine Quattro mit Vier Ringen.

PS: Als ich meine SportAGA gestartet habe, hat er nicht schlecht gestaunt. Seine Antwort: " Okay, und sowas gibt es mit TÜV ..." :biggrinn:

So wie es aussieht werde ich morgen gegen 16 Uhr beim Brandl sein, dann werde ich mich auch mal bisschen erkundigen.

Ich denke auch das er weiß was er macht. Morgen schaffe ich es leider nicht... Fahr in 3 Wochen nochmal hin. Bis dahin ist der Leistungsprüfstand auch fertig :biggrinn:
Hätte noch jemand Lust und Zeit mit hin zu kommen?

Von Abt hat er mir nichts angeboten.
Jannik kann morgen vielleicht nochmal nachhaken wenn er dort ist :biggrinn:
Ich weiß nur, dass er die Auspuffanlage für meinen RS3 selbst baut

P5790 said:

Ist bestimmt keine schlechte Wahl, gibt es zu der Anlage bereits Infos, Bilder?

Also mal jemand, der keine HMS will :biggrinn:

Was für eine Leistung willst Du denn fahren, bzw. was wird dafür umgebaut?

RS3TOM said:
P5790 said:

Ist bestimmt keine schlechte Wahl, gibt es zu der Anlage bereits Infos, Bilder?

Also mal jemand, der keine HMS will :biggrinn:

Was für eine Leistung willst Du denn fahren, bzw. was wird dafür umgebaut?

Habe leider noch nichts sehen können. Ich fahr in 3 Wochen nochmal zu ihm und schau das ich dann Bilder machen kann :biggrinn:

HMS will ich nicht.. Sind schon so viele unterwegs :boys_0136:

Geplant sind ca. 420 PS. Dazu gehören: Steuergerät und DSG anpassen, Downpipe mit 200 Zellen Kat und der restliche Auspuff

Also ich kann nur soviel sagen, der Aufpuff von seinem RS3 hat mir keinerlei Emotionen geweckt, aber wie auch schon erwähnt hat er von der HMS
nicht schlecht gestaunt. Alles andere hätte mich aber auch gewundert. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass es für den RS3 keine bessere Anlage
bzw. keinen besseren Klang gibt. Aber es gibt auch unterschiedliche Geschmäcker. Seine Anlage ist rein auf Leistung ausgelegt bei 570 PS.
Da muss einiges geändert werden.

Morgen werde ich mehr berichten, auch bezüglich der Abt Geschichte.

Zum Klang kann ich leider nichts sagen. Sein roter war nicht da. Es war nur ein schwarzer da der wirklich übertrieben laut war :biggrinn:
Zu diesem Auspuff sagte er nur "den Auspuff verkaufen wir so nicht!" :biggrinn:
Hab ihn zwar nur im Stand gehört, allerdings war das schon genug :jc_doubleup:
Der Freund der Besitzerin meinte nur, das man regelmäßige Pausen machen muss weil er so laut ist :boys_lol:

P5790 said:
was verlangt der so pro Stufe bzw. für die 1.?

Flo said:
P5790 said:
was verlangt der so pro Stufe bzw. für die 1.?

Ich weiß nur Stufe 2 auf 420 PS und 650 NM. Dafür muss aber die Downpipe geändert sein. Preis liegt da bei 1.700 €
Ist aber auch von einem Audi Ingenieur die Software!

Hört sich sehr interessant an, hab die mal angeschrieben...

Harry said:
naja, das is aber schon länger her :biggrinn:

Flo said:
Harry said:
naja, das is aber schon länger her :biggrinn:

Der Kontakt, woher die Software stammt sitzt direkt bei Audi. Er hat die SW geschrieben und diese beziehen sie ausschließlich von ihm.
War selber schon paar mal vor Ort.

Hoffentlich ist das Motortuning nicht so schlecht wie die HP. Unter Referenzen kann man jedenfalls auf dem iPad überhaupt nichts finden ...

Holger said:
Hoffentlich ist das Motortuning nicht so schlecht wie die HP. Unter Referenzen kann man jedenfalls auf dem iPad überhaupt nichts finden ...
Herr Brandl ist niemand, der das Tuning an die große Glocke hängt, da seine Kunden durch Empfehlungen kommen. In seinem Falle würde ich von der Internetseite nicht auf seine Leistung beim Tuning schließen.

Ich stand selbst in seiner Werkstatt und er ist einfach ein introvertierter Mensch. Die dort zum Tuning stehenden KFZ sprechen aber für sich.

VG T :boys_0325: m

TomBK said:
Holger said:
Herr Brandl ist niemand, der das Tuning an die große Glocke hängt, da seine Kunden durch Empfehlungen kommen. In seinem Falle würde ich von der Internetseite nicht auf seine Leistung beim Tuning schließen.

Ich stand selbst in seiner Werkstatt und er ist einfach ein introvertierter Mensch. Die dort zum Tuning stehenden KFZ sprechen aber für sich.

VG T :boys_0325: m

Wenn's nach dem Bling Bling Faktor geht, dann ist die Einfahrt auf den Hof zu PPH auch nicht der Hit - die Leistung aber schon :biggrinn:

Im Umkerschluss bezahlt man bei Tuning natürlich den MTM/Abt/B&B Showroom - brauch ich auf der Strasse nicht.

Back
Top Bottom