dürfen keine Yellow Stuff Bremsen verbauen

Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,
meine kleiner will jetzt, nach kanpp 57 Tsd. km zum Freundlichen zwecks Service.
Nun wollte ich auch auf anraten eines netten Forumlesers von hier neben meinem Öl auch die Bremsklötze erwerben und mitbringen.
Das auch dem Freunlichen gesagt...
Jetzt ruft mich dessen Werkstattleider an, dass er mir leider mitteilen muss, dass sie nur Bremsen von Audi verbauen dürfen, da sie nach einem Service eine Sicherheitsgewährleistung abgeben und diese nur abgeben können wenn Orginalteile verbaut wurden. Ist das echt so?
Bin aber unzufrieden mit den Bremsen, wenn die gewechselt werden müssen hätte ich schon gerne gelben Stoff.
... Selber geh ich da nich ran... keine Chance!

Dann für die Klötze in eine freie Werkstatt gehen und gut.

RedBull-Ralle said:
Dann für die Klötze in eine freie Werkstatt gehen und gut.
Danke!
Dann iss das doch so einfach... hab schon jmnd an der Hand!
Dachte vl. meckern die von Audi dann rum... von wegen: "keine Orginal Bremsen (...) sicherheitsrelevantes Teil, (...) müssen wir gg Orginal ersetzen (...)"

Dein Händler kann natürlich die Bremsen verbauen wenn er denn will :biggrinn: Und wenn er das im System vermerkt hat, hat er auch keine Probleme mit der Garantie für die Beläge, die er ja auch nicht übernehmen muss. Und wenn er sich weigert musst du halt auch beim nächsten Auto Kauf einen anderen Händler mal kontaktieren und gleich von Anfang an besprechen das diese dir auch mitgebrachte Teile verbauen und gut ist. Das würde ich Ihm jetzt auch so sagen das du dich dann generell nach einem anderen Audi Partner umschauen musst dann wird er schon einlenken.

Ob des Ansinnens,mitgebrachte hintere Beläge sowie nicht Audi gekennzeichnete ate-Scheiben gleichzeitig
mit dem Verbau vorderer OEM Beläge sowie Stahlflexleitungen einzubauen ,ist mir schon mal ein Audi-Service-Leiter
an der Serviceannahme/Showroom vor Publikum explodiert…Sollte eigentlich meine Stammwerkstatt werden.

Eine kontaktierte freie Werkstatt ,die mir für diesen Fall empfohlen wurde,weigerte sich ebenfalls.

Meine langjährige Opel-Werkstatt hat das dann erledigt und auch gleich noch den defekten Gummibalg
der re Antriebswelle erneuert bei massivem Austritt der Fettfüllung.

Daran hätte auch die Audi-Werkstatt verdienen können.Ich nehme an ,schlechte Erfahrungen mit Kunden oder eine gewisse Repressalie vom Werk sind der Hintergrund.

Also ich werde bei so etwas immer
Schnell sauer.
Mir ging das schon auch so bei meinen
Reifenhändler.
Der wollte 100euro
Für die Prüfung von den nagel neuen
Bremsscheiben und den Belägen die ich verbauen lassen wollte.

Ein kleines Autohaus hat dies dann erledigt.

Achtung Kunde.

Sind die yello stuff eigentlich offiziell in D für den rs3 8v zugelassen?

mickman80 said:
Sind die yello stuff eigentlich offiziell in D für den rs3 8v zugelassen?

So etwas habe ich nie bei Audi montieren lassen. Das nächste Mal kommst noch mit einer Arma Ansaugung... :boys_lol:
Ne damit geht man zu seinem Schrauber seiner Vertrauens, aber nicht zu Audi. Am Ende loggen die das noch in ihrer/Deiner Historie und Du bist eh gefickt, wenn was ist.

Vertragswerkstatt... ich habs jetzt schon satt...

Vertragswerkstatt... ich habs jetzt schon satt...
Die Bremsen baut jetzt mein Händler des Vertrauens ein... kleine Werkstatt macht der Chef persönlich alles schon bestellt! Ich freu mich (bzw. Ich hab einen 8P)
Für den Audi Stempel beim Service muss ich allerdings zu nem Vertragspartner... das ist zum heulen :'( :jc_boo:
Naja den Ölwechsel von Motor und Getriebe werden se wohl noch hinbekommen. Nach dem Vorgespräch hab ich ja schon fast kein Bock mehr auf den Verein.
Die Story beim (Un)Freundlichen:
Hab ihm gesagt, dass ich das Mobil 1 one Life 0w40 mitbringen werde er antwortet: "Ich schüttet das nicht rein, es habe keine Genehmigung für das Fahrzeug (...) Öl MUSS Prüfziffer 5004 haben (...) Castrol Edge hat diese, nehmen sie das (...) es muss im Handbuch stehen" Als ich sagte, ich habe mich bereits in einem Forum Informiert, in dem es nur um dieses Fahrzeug geht. Das Öl ist geeignet für dieses Fahrzeug kam nur nochmal "wenn es kein 5004 hat schütt ich es nicht rein". (später Zuhause nachgekuckt Ölinterwall umstellen dann soll man 5002 verwenden. Das Mobil 1 hat 5002... angerufen abgeklärt, mein einem netteren Mitarbeiter.)
Als ich sagte ich habe nächste Woche einen Termin zur Inspektion, und sei nur hier zu Vorbeprechung und zwecks eines Kostenvoranschlags meinte er: "Sie haben keinen Termin"; ich meinte ich hätte das mit der Kollegen abgesprochen Mittwoch der 15.02. "Nein (...) Am Dienstag Abend sind sie eingetragen zur Abgabe des Fahrzeugs" :boys_0137:; Ich meinte dann nur; dass ich Dienstag abend keine Zeit hätte deswegen jetzt zur vorbesprechung und wegen dem Kostenvoranschlag komme und mein Auto am Mittwoch früh vor die Tür stelle...
"So früh bin ich aber noch nicht da" :boyaufdenkopf: Dann hat er mir doch erklärt dass ich den Schlüssel dann in den Briefkasten werfen kann.

Als ich ihn auf die Bremsprobleme beim RS3 hingewiesen habe "(...) ihm ist nichts derartiges bekannt (...)"
Ich meinte zu ihm auch noch, dass ich mich vor dem kauf mit dem Auto auseinandergesetzt habe und dass die Bremsprobleme selbst Audi bekannt waren/sind.
Ach ja am Schluss meinte er nur so was "... und lesen Sie nicht so viel in Foren, dort wird viel dummes Zeug geredet (...) wir schrauben schließlich an den Autos"
Ich bin stark am Grübeln ob ich diesem Herren wirklich mein Auto geben soll.

Re: Vertragswerkstatt... ich habs jetzt schon satt...

freebluesky said:
Ich bin stark am Grübeln ob ich diesem Herren wirklich mein Auto geben soll.

Ein ganz klares NEIN :good:

Würde ich auch unter keinen Umständen machen.

Na das hört sich nicht gut an.
Muß aber sagen das die Händler das alle nicht gerne hören wenn man von Foren berichtet.

Ist wie beim Arzt wenn man da hin geht, schon die Krankheit kennt und den Behandlungsplan dabei hat. :biggrinn:

Mal ehrlich, viele lesen was in unserem oder einem anderen Forum du gehen dann regelrecht mit Lupe und Stethoskop auf Fehler suche und meinen dann auch was gefunden zu haben wo nicht immer auch was ist...... :boys_0136:

Das mag sein, aber er sollte schon wissen, dass es bei Audi Festintervall und Longlifeintervall gibt und dass es dafür unterschiedliche Vorgaben an das Öl bzw. andere Nummern gibt...
(die Diskussion musste ich bei meiner ersten Werkstatt auch führen... das war dann auch das erste und letzte Mal, dass ich dort war)

Da gebe ich dir voll und ganz Recht, steht ja sogar in der Betriebsanleitung und lesen sollte er schon können. :boyaufdenkopf:

Von meiner anderen Werkstatt wurde ich sogar angerufen von wegen das die Bremsscheibe nicht billig seien ob ich das schon weiß. Ich meine Ja ich weiß dass man mit "Bremsen" bei dem Auto gut und gern 4 Stellig wird.
Das nenn ich Service.
Beim "Servicepartner" hab ich nicht mal den Ansatz verspürt ein gern gesehener Kunde zu sein.
Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde...

Rappel said:
Da gebe ich dir voll und ganz Recht, steht ja sogar in der Betriebsanleitung und lesen sollte er schon können. :boyaufdenkopf:
Das musste ich dann selber raussuchen und dem Meister vorlegen, damit er es mir geglaubt hat (bei einem der größten RS Partner in Deutschland......) :aaaah:

Ich fahre meinen ersten Audi und hatte bis dato gedacht, dass jetzt alles besser wird und man endlich in guten Händen ist. Pustekuchen. Was manche Audi Partner abliefern ist ja genauso erbärmlich. Unter anderem habe ich es schon selbst feststellen müssen. :dots:

Happy End

Hallo wollte mich nochmal melden,

also die Bremsen mit dem Gelben Stoff sind jetzt drauf; inclusiver neuer Scheiben... bremst jetzt deutlich besser!

Ich war inzwischen auch beim Service; den Mittwochtermin in Wekstatt 1 hab ich abgesagt, ich wollte ja zum Freundlichen nicht zum Unfreundlichen.
Kurzerhand einen Termin in einer anderen Werkstatt ausgemacht.... dieser war nun am Freitag. Wir haben echt über viele Details gesprochen. Er ist immer auf Fragen eingegeangen und seine Hilfe angeboten. Das Mobil1 hat er auch reingefüllt, ohne meckern!
Ich habe einen Freundlichen gefunden :D!
Geht auch anders! Da gibt man sein Geld doch 10 mal lieber aus!

Grüße

Cool das freut mich für Dich! So soll das sein :jc_doubleup:

:jc_doubleup:
Gruß
Charly

Wie hier bei mir. Gleiches Spiel, nur Ärger mit denen. Due geben sich echt Mühe um Kunden los zu bekommen. Inzwischen störe ich da nicht mehr und fahre weiter für den Service.

Back
Top Bottom