8VA-VFL DSG manuelle Schaltung

Finalcut

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo

Ich habe auch gleich mal zwei Fragen an euch.

Ich bin bis jetzt noch kein DSG gefahren. Ist es normal das der so "hart" runterschaltet?

Was mich wundert ist, wenn ich im DSG auf S schalte dann erhöht sich die Drehzahl im Stand. Wenn man dann auf M geht dann wird sie wieder gesenkt. Sollte sie dann nicht wie auf S sein?

Ich danke euch für die Hilfe und muss sagen ein echt tolles Forum. Macht Spaß mitzulesen.

Viele Grüße

Mike

Finalcut said:
Hallo

Ich habe auch gleich mal zwei Fragen an euch.

Ich bin bis jetzt noch kein DSG gefahren. Ist es normal das der so "hart" runterschaltet?

Was mich wundert ist, wenn ich im DSG auf S schalte dann erhöht sich die Drehzahl im Stand. Wenn man dann auf M geht dann wird sie wieder gesenkt. Sollte sie dann nicht wie auf S sein?

Ich danke euch für die Hilfe und muss sagen ein echt tolles Forum. Macht Spaß mitzulesen.

Viele Grüße

Mike

also hart beim runterschalten finde ich den 8V nicht. der 8P war härter.
das mit der drehzahl ist so, finde ich aber auch nicht optimal. also die hohe drehzahl im S mode gefällt mir nicht.

Vielleicht empfinde ich es nur so. Ich bin davor einen mit Wandler Automatik gefahren.

Vielleicht muss sich das DSG auch erst einlernen weil die ersten 1500km bin ich bis jetzt sehr sanft gefahren

Back
Top Bottom