8PA DSG in M Modus nimmt Schaltbefehl nicht an

powers213

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute
Habe seit geraumer Zeit immer einmal sporadisch das Problem wenn ich im M Modus fahre , dass ich vom 4. Gang in die 3 schalten will . Daraufhin reagiert das dsg bei mir so dass ich das paddle drücke er schält runter auf die 3 ( Drehzahl geht hoch ) aber im Display steht noch die 4? Wenn ich das paddle nochmal ziehe ist er dann laut Display in der 3 ?

Hat das auch jemand im 8P?

Danke für die Rückantwort :good:

Also nimmt er doch den Schaltbefehl an, nur nicht im Display. Mal drauf geachtet ob er vielleicht nur eine Zeit lang braucht?

Ja er nimmt den Befehl an . Ich kann es schwer beschreiben . Da es nur sporadisch ist

Selbiges was ich immer mal wahrnehme . Fahre im D Modus bin in der 5. drücke die Bremse ( fahre auf die Ampel zu)
Er schält runter die 5 im Display bleibt stehen aber die Drehzahl geht hoch wie als er würde runterschalten .

Wollte halt mal wissen ob ich damit der einzigste bin oder ob das auch bei anderen 8P so ist

diesbzüglich keine Probleme mit dem RS

Grüsse
mumpiz

Oh okay trotzdem vielen Dank
Vielleicht schreibt ja nochmal jemand bei dem es evtl auch so ist

schau doch mal, ob was im Fehlerspeicher steht (beim Freundlichen oder vielleicht ist jemand mit nem VCDS bei Dir in der Nähe). Normal ist das nicht.

Ich würde bei Gelegenheit mal den Fehlerspeicher des Getriebesteuergeräts mit VCDS o.ä. abfragen, falls Du das noch nicht gemacht hast.

Back
Top Bottom