Drehzahl steigt bei Stand und leerlauf Automatisch

NoahRS3

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Ja
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo ich bin Noah aus Stuttgart und besitze seit gut einem Monat einen schönen RS3 8Y.
Gestern sprang bei mir die Antrieb: Störung! Bitte Service aufsuchen sowie die EPC Leuchte an. Das passierte alles nach einer kleinen Beschleunigung also keine Launch Control. Als ich dann angehalten habe, hab ich gemerkt das die Drehzahl immer von alleine Hochdreht wenn ich mein Fahrzeug aber in S schalte ist die Warnleuchte zwar weiterhin an aber die Drehzahl bleibt konstant unter 1000nm.
Nun habe ich die Befürchtung da ich technisch nicht wirklich Erfahrung habe das es an der eingebauten Klappensteuerung liegen kann. Hat jemand das selbe Problem oder Erfahrung da ich aktuell im Ausland bin und auf mein Fahrzeug angewiesen bin hab ich jetzt nicht die größte Lust das Fahrzeug hier zu einem Audi Partner zu bringen.

Euch vielen Dank vor ab für eure Hilfe und weiterhin schöne Feiertage.

Ist die Störmeldung nur einmal aufgetreten oder dauerhaft vorhanden?

Servus, also ich hab das Auto jetzt mal so ca. 12 Stunden nicht bewegt und heute läuft es wieder ganz normal. Hätte mich trotzdem mal interessiert woran es lag und ob es jemand auch mal hatte.

Wenn der Fehler wieder weg ist, würde ich mir echt keine Sorgen darüber machen. Da gibs unzählige Einflussmöglichkeiten. Den Fehler hatte ich auch schon mal. Ist nie wieder gekommen.

Ich hatte das vor Jahren auch mal und die Meldung kam ebenfalls nur einmal. Mein Bruder hatte diese Meldung in seinem RS3 auch gerade erst, dort kam Sie aber immer wieder. Nach einem reinen Software Update der Motorsteuerung und einer Adaptionsfahrt, ist die Meldung jetzt wohl weg.
Ohne eine Ferndiagnose zu stellen aber an der Klappensteuerung sollte das eigentlich nicht liegen.

Back
Top Bottom