8VA-VFL Diskussion zu Bestellungen

EKK said:
Steven924 said:
EKK said:
Ich habe letzteres praktiziert mit einem 40er!
Wie kommt man im Kreis Wil an ein 40er?Mit meinem 46er war schon ein kampf.

Gruß

Mit "BKS A 3" :biggrinn: Bei WIL war keine 5er Konstalation mehr möglich, und Engschrift , wie ich vorher hatte ist nicht mehr erlaubt!!

:88n: hab gerade geschaut, BKS X4 ist der einzige 5er der noch frei ist!! :88n: :boys_0136:
Ok.Dann werde ich wohl bei WIL LS4 bleiben müssen.Schade das es mit WIL keiner 5er gibt.
Wo kann man das schauen?

Steven924 said:
EKK said:
Steven924 said:
Wie kommt man im Kreis Wil an ein 40er?Mit meinem 46er war schon ein kampf.

Gruß

Mit "BKS A 3" :biggrinn: Bei WIL war keine 5er Konstalation mehr möglich, und Engschrift , wie ich vorher hatte ist nicht mehr erlaubt!!

:88n: hab gerade geschaut, BKS X4 ist der einzige 5er der noch frei ist!! :88n: :boys_0136:
Ok.Dann werde ich wohl bei WIL LS4 bleiben müssen.Schade das es mit WIL keiner 5er gibt.
Wo kann man das schauen?

Du weißt schon, das Du auch BKS fahren kannst, ich bin auch nur wegen des 5er auf BKS gewechselt!
Hier ein Link zur Kennzeichenauswahl: https://wkzneu.service24.rlp.de/Vorgang ... s=07231000

Also ich kann euch sagen, dass die ersten RS3 bereits beim Schweizer Importeur (AMAG) im Zentrallager stehen :aufgeben: :jc_doubleup:

Dürfen aber noch nicht an die Schweizer Händler ausgeliefert werden... :dr: :dr:

Kann also nicht mehr lange gehen bis zur ersten Probefahrt! :laie_60a: :88n: :good:

Ahoi,

Und mir haben Sie mir heut wieder gesagt, dass sich der Liefertermin wieder verschoben hat :aaaah: zuerst Juli/August... dann Oktober/November und jetzt wieder September 2. Woche... :jc_doubleup: Wär super wenn wir das Ding mal fahren können... Brauch endlich die Typenscheinbezeichnung damit ich mir mal Gedanken über die Felgen machen kann (Bin ich der einzige der diese Rotordinger üüüüübelst unsexy findet?).

Gruss Palpi

also wie gesagt, bei meinem steht das so jetzt im System in der CH drin:
Produktionswoche 29.06.2015 plus ca. 3 Wochen zur Lieferung.
also meiner sollte also ca. Anfang August bei mir stehen :)

Was für nen Liefertermin könnte man als Schweizer erhalten wenn man jetzt bestellt?

remy911 said:

Hy wenn hast du denn bestellt das du so einen nahen termin hast?

Ich habe am 28.3 bestellt und produktion 31.8

Habe in winterthur bestellt

Ich habe ebenfalls in der Nähe Winterthur am 30.3.15 bestellt und als Produktionsdatum den 27.10.2015 drin!! Könnte heulen

italors3 said:
remy911 said:

Hab am 27 in Winterthur bestellt. Mitte Juli steht der Wagen dort

italors3 said:
remy911 said:

6.3!

Sind hier eigentlich nur Schweizer unterwegs, habe manchmal den Eindruck?
Muss schon sagen dieses Forum hier ist irgendwie langweilig, im RS3 - Thread im MT-Forum kommen teilweise täglich 20-30 Beiträge mit sehr vielen Informationen, was ist denn hier eigentlich los? Von einem "RS3" Forum hätte ich irgendwie mehr erwartet.

Blue_Devil said:
Muss schon sagen dieses Forum hier ist irgendwie langweilig, im RS3 - Thread im MT-Forum kommen teilweise täglich 20-30 Beiträge mit sehr vielen Informationen, was ist denn hier eigentlich los? Von einem "RS3" Forum hätte ich irgendwie mehr erwartet.

na dann wünschen wir dir alle ein schönes leben, ohne RS3 forum und ohne Schweizer.
was auch immer die Länderzugehörigkeit mit dem RS3 zutun hat :aufgeben:

Blue_Devil said:
Vielleicht sind hier nicht so viele Dummys wie bei MT angemeldet :biggrinn:
Hier sind RS3-Fahrer aus allen Länder willkommen.
Viel Spaß im spannenden MT Forum :aufgeben:

Blue_Devil said:

Stell dich bitte mal vor, so wie es sich hier gehört und vor allem schau dich mal richtig um ;) Bei uns verteilen sich die Beiträge eben nicht auf einen einzigen Thread..... Die Infos zum RS3 findest du nicht mal im Ansatz bei MT.
Kennst du den Download Bereich ? Wenn nicht viel Spass dabei :) Da findest du Dinge für den Umbau und zum Thema RS3 die bei MT nicht mal diskutiert wurden.

Bei MT ist es immer das gleiche Bashing BMW vs Audi und immer wieder das gleiche von vorne. Du kannst auch den Thread vom alten RS3 dort lesen da hast du die gleichen Infos und Bashings wie sie derzeit zum neuen RS3 laufen.

Wenn es das ist was du brauchst bist du bei MT halt besser aufgehoben :)

Blue_Devil said:

......auf die Schweizer lasse ich nichts kommen, dafür er hältst du eine :boyaufdenkopf: !!!

Pack dich mal an der Nase, du hast 0,3 Posts pro Tag :aaaah: und keinen eigenen Beitrag!! :boys_0136:

Tipp von mir: ...lese jeden Tag "40" Posts, dann bist du auf dem Stand von Heute in 10 Jahren und hast viel gelernt!!! Nur so am Rande, das Forum gibt es erst ca, 4 Jahre!! :88n: ....viel Spaß beim lesen! :88n: :boys_0126:

remy911 said:
italors3 said:
remy911 said:

6.3!

Cool gratulation...dann warst du einen von den 4 stück im kontingent...

Bestimmt bei meinem kollegen adi bestellt :biggrinn:

Re: AW: Diskussion zu Bestellungen

Blue_Devil said:

Und welche Infos willst du eigentlich? Wir haben tausende Beiträge vom RS3 8P, alle konstruktiv und meistens gut recherchiert... dass noch nicht soviele Beiträge über den 8V vorhanden sind, liegt vielleicht auch daran, dass noch KEINER den RS3 besitzt und somit noch keine sachlichen Aussagen machen kann... es wurden nur ein paar Probefahrten durchgeführt und die sind in Bild, Text und Ton dokumentiert...
Achja, 8P ist der alte RS3 und 8V der neue RS3!!
Und ich bin kein Schweizer....

[SMILING FACE WITH SMILING EYES]...Obwohl, durch die Luxemburger Schweiz bin ich auch schon gefahren, Eric, sollte man gesehen haben! Heute bin ich in Trier, dann darf ich wieder bei euch im "Ländle" tanken! [emoji106] [emoji1]

EKK said:
[SMILING FACE WITH SMILING EYES]...Obwohl, durch die Luxemburger Schweiz bin ich auch schon gefahren, Eric, sollte man gesehen haben! Heute bin ich in Trier, dann darf ich wieder bei euch im "Ländle" tanken! [emoji106] [emoji1]
na für viele nicht RS Fahrer sind wir Schweizer..... :aufgeben:
das Geld was wir in den RS gesteckt haben ist ja nicht ohne.....

übrigens kleine Anmerkung am Rande der User Scoundrel (auch User hier im Forum)
ist da so einer der wenigen die im RS3 Thread in MT inhaltlich gut posten.....
(der hat ja dort den Fred auch eröffnet)... :aufgeben: :aufgeben:
also quasi aus unserer Sicht unsere Aussenstelle....
Da brauch man aber zum Teil nen Schnaps bei einzelnen Posts.... :boys_0136:

Ach ja Eugen und übrigens für mich ist alles nördlich der Donau "Preissn" :biggrinn:

Aber es gibt ja viele nette hier im Forum.....
und ich lass das MT auch am Leben, dort hat der Danke Button aber eine andere Funktion.....
:boys_lol:

italors3 said:
remy911 said:
italors3 said:

6.3!

Hehe nein nicht bei Adi. Hab ihn beim Rocco Bestellt wie auch mein alten TT RS Plus☺

Adi kennt mich aber auch gut...

macheters3 said:
italors3 said:
remy911 said:

Hehe nein nicht bei Adi. Hab ihn beim Rocco Bestellt wie auch mein alten TT RS Plus☺

:biggrinn: der rocco war der grund warum ich meinem nardo grau genommen habe....

italors3 said:
macheters3 said:
italors3 said:

:biggrinn: der rocco war der grund warum ich meinem nardo grau genommen habe....

hehe ja der Rocco heißt ja auch zum Nachnahme Nardo :biggrinn: ja mal schauen ob der Wagen wirklich mitte Juli kommt. ich wollte vor 3 wochen was am Auto ändern konnte aber nicht mehr weil er anscheinende schon in der Produktion ist.

Heute wird der neue RS3 an die AMAG Filialen ausgeliefert

Diese Kombo ist ja mal schrecklich. Eieiei[emoji85] so gefällt mir der neue RS3 überhaupt nicht. Und ist das ein Offroader vorne?!

Ja ,meins ist es auch überhaupt nicht. :aaaah:

AMAG Bülach

525bbffd09d9a5de0b2a67e52edfd933.jpg

Am Freitag werd ich mal probefahren :)

Bei der AMAG Winterthur sind heute zwei RS3 angekommen. Wurde kontaktiert ob ich eine Probefahrt machen möchte...

schrecklich das
91e30b320397bed12826dda7ff77c628.jpg
op alu...
lieber so.

Details zu den Bremsen.
tilgergewichte ..
f0650975df48e1a84ef96c6a57aad19b.jpg
56dda5b9f84b0bd319d3b36e20ac8879.jpg

Gestern den RS3 auch endlich mal Live gesehen und vor allem gehört!! :biggrinn: :biggrinn:

Meine Fresse tönt die Sportabgasanlage Geil!!! :biggrinn: :jc_doubleup: :boys_0222:

Freue mich schon auf die Probefahrt :88n: dann weiss ich hoffentlich auch mehr wegen meinem Liefertermin :biggrinn:

Komische finde ich, dass die beiden die ich gesehen habe, nicht so hoch waren wie auf den Bildern oben?! :boys_0137: :boys_0137:

Habe Heute meine AB bekommen und was soll Ich euch sagen............die können keine Winterräder 2WH liefern,da sie nicht lieferbar sind....... :boredom: das fängt ja gut an.......
Was ich nicht verstehe ist, dass es die gleichen sind, wie die Sommerräder aber halt ohne Titanoptik matt....... naja Ich bin mal gespannt......

Schmidy said:
Habe Heute meine AB bekommen und was soll Ich euch sagen............die können keine Winterräder 2WH liefern,da sie nicht lieferbar sind....... :boredom: das fängt ja gut an.......
Was ich nicht verstehe ist, dass es die gleichen sind, wie die Sommerräder aber halt ohne Titanoptik matt....... naja Ich bin mal gespannt......

:88n: :boys_0136: ...sei doch froh Dirk, dann hohl dir schöne für den Sommer und fahre die orid. im Winter!! :boys_0136:

Ahoi

Genau so werde ich das auch machen. Die Rotorfelge gefällt mir nämlich so oder so net wirklich... Auch dass nur dieses eine Modell angeboten wird finde ich persönlich recht schwach. Wenn ich bei der AMAG die neuen Felgen / Reifen wechseln sie mir die auf Winter.

Gruss Palpi

im autoscout.ch hat es jetzt auch einige drin. kann morgen einen holen für 1-2 stunden :)

EKK said:
Schmidy said:

:88n: :boys_0136: ...sei doch froh Dirk, dann hohl dir schöne für den Sommer und fahre die orid. im Winter!! :boys_0136:
Die Titan sind laut Audi nicht "winterfest"!
... ich würde es darauf ankommen lassen - mit den Felgen vom "alten" RS3 funktionierts ja auch.

Hallo Jungs

Ich bin heute bei der AMAG winterthur denn neuen rs3 gefahren. Muss sagen ein geiles teil und von der Dynamik auch top. Sport AGA find ich jetzt okey aber könnt noch lauter sein für mein geschmack.

Mfg

alter Hase said:
EKK said:
Schmidy said:

Die Titan sind laut Audi nicht "winterfest"!
... ich würde es darauf ankommen lassen - mit den Felgen vom "alten" RS3 funktionierts ja auch.

:88n: ...seit 4 Wintern winterfest!!! :88n: :jc_doubleup:

macheters3 said:
Hallo Jungs

Ich bin heute bei der AMAG winterthur denn neuen rs3 gefahren. Muss sagen ein geiles teil und von der Dynamik auch top. Sport AGA find ich jetzt okey aber könnt noch lauter sein für mein geschmack.

Mfg

werde morgen einen fahren, bin gespannt, aber der wird sicher nach paar KM noch lauter!

Ich werde auch morgen fahren und habe ausgiebig Zeit zum testen. Hat jemand einen Wunsch auf was ich achten soll? Anmerkung: bin Schweizer, also Vollbremsung von 200 auf 0 kann ich nicht machen, oder besser gesagt, darf ich nicht. Ansonsten nur her mit Anregungen...

numbjay said:
Ich werde auch morgen fahren und habe ausgiebig Zeit zum testen. Hat jemand einen Wunsch auf was ich achten soll? Anmerkung: bin Schweizer, also Vollbremsung von 200 auf 0 kann ich nicht machen, oder besser gesagt, darf ich nicht. Ansonsten nur her mit Anregungen...

Bitte folgendes wenn möglich:
- kurvige Strecke, wie ist das Fahrwerk abgestimmt?
- immernoch so extrem kopflastig?
- DSG und Haldex haben ggü. Unserem Updates erhalten, besser oder bloss doch mehr Schein als Sein?
- Verarbeitung im Interieur. Mir gefiel das bis anhin bei den neuen A3/S3 gar nicht. Wirkt billig....

Thank you![emoji1]

War heute den neuen RS3 Probefahren. War ne gute Stunde unterwegs und konnte ausgiebig einiges austesten.
Muss echt sagen, er in praktisch allen Punkten besser als unseren. Man merkt, dass gute 10 Jahre dazwischen sind. Die Sportauspuffanlage ist ein Muss. Von draußen hört sie sich echt geil an. Innen leider zu gut gedämmt [emoji41]
Wave Bremsen sind besser als unsere. Habe x-mal von über 100 auf 0 runtergebremst. Sie packt besser und kräftiger zu. Sehr gut dossierbar.
Doch soll nichts heißen. Erst die AB Tests in D werden zeigen ob sie hält wenn man 3-4x von >280 auf 100 runterbremst. Für die Rennstrecke werden die Bremsen definitiv nicht halten, dass ist für mich klar.

So fertig gelabbert und hier ein paar Eindrücke:

1dc4a29b88d161f8aa62a47145f57b64.jpg

1547c86f7b40e96c28e85feaeab4490c.jpg
3131b059cf1bd4d2c23b76ff5c8e88dd.jpg
a4d399c974ab819028846f1e141e80d0.jpg
bba056cd416386cab974f6ab80e8be06.jpg
63b8170225fa65716dc300126183a0bf.jpg
83ce7cb003255c8fdf9e342a4bc4d6f8.jpg
6855c9f30fa59371d6c3b1050139ea40.jpg
f102d1b6e689d347ba38715895099202.jpg
a06991172152b22d02108d58948dec8b.jpg
4cc072feaea1894800653bd7197e91f5.jpg
c10d86be5cd7bd5a08274848ce92bb70.jpg
8a701728dd4cba92fc137c9658ee0c3e.jpg
cf1690748a035082ef6b019446c973da.jpg

Und hier der Vergleich zwischen den alten und den neuen RS3:
e0bbeb34ff80f760e219d036dcfc14bb.jpg
e88d191382ed5865b66ec3de41e18267.jpg
5017096639817c6951382f723a804715.jpg

Die Sport-AGA mach ordentlich krawall:

http://m.youtube.com/watch?v=SuVb0w3jm_U

Beste Grüße von Toni
eefcca8c4f1b43eebb0865be0763507a.jpg

macheters3 said:
Hallo Jungs

Mfg

Habe um 17uHR tERMIN ZUM pROBEFAHREN...lass mich überraschen...:)

Hallo Toni

Kann das sein das dein RS3 abenzu in Martahlen bei der Möka steht? :biggrinn:

he geil toni..
det neue rs steht dir auch gut...
ist genau so wie es mir bis jetzt alle beschrieben haben...
nur ich habe keine zeit bis jetzt zur Probefahrt[emoji44] [emoji44]

Danke Toni für deinen Bericht und Pics... ich finde im direkten Vergleich das alte Heck schöner :)

Vielen Dank Toni, sehr aufschlussreich! !

Jedem das Seine, mir der Alte...

Arcade said:
Jedem das Seine, mir der Alte...
Deiner ist ja auch schön :)

Hey Toni,
Besten Dank für den Bericht und die tollen Fotos. Der neue RS3 passt sehr guz zu Dir!

rs3340 said:
Danke Toni für deinen Bericht und Pics... ich finde im direkten Vergleich das alte Heck schöner :)

Kurzfassung meiner Eindrücke mit plus/minus:
- Bremsen ok, doch die halten nicht lange. Ceramic ein Muss
- Cockpit, Radio, Schalter und Navi gefallen mir gar nicht. TT hat ne sauber und tolle Innenausstattung und Armaturen sind perfekt angeordnet
- Sportsitze ist Geschmacksache
- zu viel Understatement und sieht zu brav aus
- Heck gefällt mir nicht mit Auspuff rund und eckige Umrahmungen

+ DSG schaltet butterweich
+ Fahrleistung ok aber nicht überwältigend
+ Kurvenlage und untersteuern ist einiges besser geworden
+ Fahrkomfort auch besser. Alles gut verarbeitet und läuft ruhiger.
+ Weniger Innengeräusche
+ Luftansaugung ist größer
+ Pneu sind nun Pirelli drauf und gute Haftung. ESP kaum zum aufleuchten gebracht ;)
usw... Liste lang mit meinen Eindrücken [emoji41]

Das Auto haut mich nicht um und werde keinen kaufen! Lieber noch 1-2 Jahre warten bis Facelifting (virtuell Cockpit) und mehr Leistung kommt. Audi muss was machen. Golf mit 400ps, das geht gar nicht [emoji31]
AMG wird bestimmt auch was bringen.

Back
Top Bottom