8VA-VFL Diskussion zu Bestellungen

Wow hammer Sound.... :biggrinn:

ich denke sogar das ist die Standart AGA weil bei der Sport AGA die Endschalldämpfer Schwarz lackiert sind...
finde das aber ein bisschen schade weil ich gerne wieder das optikpaket alu hätte aber dann die schwarzen endrohre nicht so gut passen würden :boymarionette:

Nillo5 said:

ich denke sogar das ist die Standart AGA weil bei der Sport AGA die Endschalldämpfer Schwarz lackiert sind...
finde das aber ein bisschen schade weil ich gerne wieder das optikpaket alu hätte aber dann die schwarzen endrohre nicht so gut passen würden :boymarionette:

Die Sportabgasanlage muss nicht zwangsläufig schwarze endrohre haben. Momentan ist es nicht mal bestellbar mit schwarzen Endrohren

Nillo5 said:

Ähhhhhm stimmt nicht ganz. Die Sport AGA wird es nicht in Schwarz lackiert geben, da Probleme mit der Farbe aufgetreten sind.
Diese Info habe ich direkt vom Pressesprecher Audi Schweiz erhalten.
Habe ich aber hier irgendwo schon mal gepostet.
Also kann man nicht genau sagen um welche Variante es sich handelt.

Glückwunsch an alle bisherigen RS3-Besteller!

Wenn das stimmt, was in der nagelneuen AMS steht, bekommt das FL des A3 SB inkl. des RS3 ab 2016 definitiv optional das volldigitale Display des TT

UND

der RS3 mehr als 400PS Leistung!

Prost Mahlzeit!

Ich würde sofort stornieren...

also am genferautosalon sagte mir der freundliche das wie bei den grösseren brüdern ( rs4 ... ) die sport agas schwarze endrohre haben!
aber freut mich zu hören, möchte keine schwarzen endrohre aber den satteren sound schon :boys_0126:

blowfly said:

Wenn das stimmt, was in der nagelneuen AMS steht, bekommt das FL des A3 SB inkl. des RS3 ab 2016 definitiv optional das volldigitale Display des TT

UND

Prost Mahlzeit!

:boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

blowfly said:

UND

Prost Mahlzeit!

naja, man kann immer warten auf das nächst bessere...
mal schauen wie blöd alle aus der wäsche gucken, wenn er dann mit 75DB durch die ecken wetzt und die reifen des tesla lauter sind :boys_lol:

remy911 said:
blowfly said:

UND

Prost Mahlzeit!

mal schauen wie blöd alle aus der wäsche gucken, wenn er dann mit 75DB durch die ecken wetzt und die reifen des tesla lauter sind :boys_lol:

Sehe ich auch so :good:

remy911 said:
blowfly said:

UND

Prost Mahlzeit!

RS3 FL ab 2016
- volldigitales Display (optional)
- Matrix-LED (optional)

Die Klappenauspuffanlage wird es mit Sicherheit auch beim FL geben, da das FL die gleiche Typzulassung hat wie das jetzige Modell.
Die neue EU-Richtlinie trifft nur für neue Typzulassungen ab 01.07.2016 zu.

Die Frage ist ab wann man das FL bestellen kann !?

Üblicherweise gibt es das FL eines bestehenden Models im Frühjahr um den Umsatz vor einem Modellwechsel (2018) nochmals anzukurbeln.

Ja das ist klar nur die Frage ist ob man wirklich schon im Frühjahr bestellen kann oder ob das erst ab Sommer 2016 wird..... na wir werden sehen.

173605image.jpg

167723image.jpg

Es fehlt mir noch die Daytonagrau Version... :boys_0137:

Haesslich wie die Nacht das Teil. Besonders hinten. Scheusslich. Dann nur 367 Ps (soviel hatte mein alter TTRS). Nein Danke Audi behaltet das komische Ding. :aaaah:
Habe mir auch die AMS gekauft und die Tatsache dass naechstes Jahr der FL (sieht hoffentlich besser aus) das Digicockpit und ueber 400 Ps bekommt koennte mich trotzdem zum Kauf bewegen zumal der RS3 ein paar Tausender weniger kostet als der TTRS 2016 (wieviel der an Leistung bekommt?). Naechstes Jahr hat mein Golf 7 R knapp 100.000 km runter und da steht ein Wechsel an.

@Dauntless: Ich finde man kann es auch übertreiben wenn man sagt er gefällt einem nicht ist das ok, aber gleich zu verteufeln ich weiß nicht :/

RS3ForumStalker said:
@Dauntless: Ich finde man kann es auch übertreiben wenn man sagt er gefällt einem nicht ist das ok, aber gleich zu verteufeln ich weiß nicht :/

Sehe ich auch so.

Schaut euch das Auto in Live an und in einer hellen Farbe mit OP Schwarz.
Dann sieht die Welt schon wieder etwas anders aus.

Ich verteufele ihn nicht nur ist das meine persoehnliche Meinung ueber diese Haesslichkeit auf Raedern. Dazu passt noch die wenig ueberzeugende Mehrleistung gegenueber dem sehr gut gehenden Vorgaenger (Streuung!).

Deshalb ist die Ankuendigung vom FL und seinen Daten (auch wenn nix bestaetigt ist) sehr aufmunternd. :yahoo:

@M66677

Und was ist wenn der neue auch nach oben streut ? Dann sind die 367 PS ja auch nur die Papier-PS und in Tat und Wahrheit liegen wohl oft um die 375-385 PS an.
War beim A45 AMG auch so, auf dem Papier 360 PS und in Wirklichkeit habe ich selten von einem gehört der nicht an den 370 PS zumindest gekratzt hätte, nicht wenige waren gar drüber.

Aber bei der Optik muss er mich auch erst noch Live überzeugen ..... von den Fotos und Videos her flasht er mich jetzt auch nicht wirklich. Aber ev. ändert sich dies ja wenn ich den mal im Showroom sehe, hatte leider keine Zeit für Genf.

Cheers

find ich recht geil, von Häßlichkeit auf Rädern zu sprechen und dann den AMG ins Spiel zu bringen.

Der AMG ist das schrecklichste was ich jemals gesehen hab, der ist so dermaßen pottenhäßlich, dass Milch im Magen sauer wird.

Ich habe alle schon in Natura gesehen und ohne das Alugedöhns ist der RS3 wirklich schick.

Übrigens ein Golf R den ich gestern auf der Autobahn bisserl vor mir hergeschoben habe, sieht aus wie ein Golf mit bißchen schöneren Felgen.

Also auch nicht wirklich ein Design Meisterwerk.

Allerdings sind Geschmäcker ja tatsächlich verschieden, Dir gefällt scheinbar diese AMG Kiste für 15 Jährige und mir eben nicht.

Grüße Alex

@ Motorradteig

Von deiner Art her mich blöd anzumachen müsste dir die Teenie Karre A45 wie du sie so schön nennst ja besser gefallen als mir.
Ich habe den A45 auch nicht wegen seiner suuuuper Optik ins Spiel gebracht sondern wegen der Mehrleistung gegenüber der Herstellerangabe.
Ob einem der Wagen gefällt oder nicht ist jedem sein persönliches Ding .... ich rede nur von Fakten.

Schön übrigens auch dass du den Golf 6 R ins Spiel bringen musstest, den ich übrigens in keinster weise erwähnt hatte, und du diesen nun auch schlecht reden musst.
Wohl nur weil so mein Nick-Name lautet und erahnen lässt das ich so einen besitzen dürfte. Und ja ich habe einen Golf 6 R, allerdings ebenso einen wunderschönen Audi RS5 als Schönwetter Fahrzeug.

Und ja ich nehme es dir gleich vorweg: Ist ne Kack-Karre, läuft nicht, säuft zu viel und erreicht nicht mal die Serienleistung mit dem Kack V8. Audi kann halt keine V8 Motoren bauen .... blablabla .... alles schon tausend mal von Neidern gehört und alles nicht wirklich zutreffend -aber jedem seinen Glauben.

In diesem Sinne schönes Leben

Cheers

Beruhigt euch wieder. Natürlich ist es jedem seine Geschmacksache und ich finde wir müssen den guten Ton hier im Forum beibehalten!

Eins weiss ich OP ALU geht bei dem Auto auf gar keinen Fall. Am Anfang fand ich das Heck so schlimm.
Mittlerweile ist es aber die Front. Dieses Alu Lächeln geht gar nicht!

Übrigens erst als ich diese Bilder gesehen habe, habe ich bestellt:

Erstens mache ich Dich nicht an, sondern finde es lustig, wie bei Dir scheinbar völlig die Objektivität verloren geht.

Aber scheinbar ticken wir da total verschieden.
Ich kaufe meine Autos nach dem Aussehen und nicht nur nach der Leistung, es muss ein guter Kompromiss zwischen beidem sein.
Was bringt mir ein Auto, wo nur die Leistung stimmt und das gruselig aussieht?

Wenn Du Dich mal schlau gemacht hättest, dann wüsstest Du auch, dass nahezu alle Turbofahrzeuge Audi BWM Mercedes und wie Sie alle heißen mehr anliegen haben als die Serienangabe.

Was spricht dann noch für den AMG?
Abgesehen, dass es ein popeliger Vierzylinder ist (vorweg ich habe auch noch einen alten S3 mit satt Leistung, daher darf ich mir diese Behauptung leisten)

und dann zu sagen, er hätte keinen Bums bei Deinen beiden "Drehmomentwundern" naja.
Schlecht finde ich übrigens auch den R nicht, jedoch kenne ich kein Leistungsstarkes Auto, wo noch mehr Zurückhaltung an den Tag gelegt wurde.
der Motor ist spitze (ich hab auch noch eine S3 Limo, daher kann ich auch das beurteilen)

Ich denke Du bist noch keinen RS3 gefahren oder? also was für einen pralle Behauptung.

Und noch was zu Deinem RS5 (ich hatte einen B7, daher kann ich auch da mitreden)
was schöneres findet man wohl derzeit nicht, super Wagen und V8 fahren ist halt was andres, auch wenn er wahrscheinlich nicht die angegebene Leistung hat (na und merkt man 20 PS?, nicht wirklich)

Mir geht nur immer der Hut hoch, wenn man daherredet und schlussendlich das Auto weder in natura gesehen hat (ich schon) und nicht einmal gefahren hat und dann von zu wenig Leistung spricht, kann ja wohl nicht sein.

Wenn ich in mein andres Auto steige, dann sind die andren eh Leistungs- und Hubraumkrüppel, aber deswegen sollte man nicht alles schlecht reden, ohne es selbst "Erfahren" zu haben.

Gruß Alex

Moderation note of | Moderationshinweis:
Bitte bleibt sachlich ! Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Im übrigen geht es am Topic gänzlich vorbei

Schon spannend dass andere immer wissen was man schon gefahren hat und mit was man wie viel Erfahrung hat :biggrinn:

Egal, auch ich kaufe meinen Wagen nach dem bestmöglichen Kompromiss zwischen dem was ich will und dem was ich wirklich brauche. Dabei spielt auch die Optik ne grosse Rolle weshalb es bei mir letzten Sommer dann eben ein Audi RS5 wurde und kein C63 AMG oder BMW M3 (da diese vor allem im Innenraum grotten hässlich sind !!)....... der A45 steht schon ewigs nicht mehr zur Debatte. Wieso sollte man einen Wagen kaufen der kaum besser läuft als der bereits vorhandene Golf 6 R und der dann zudem weniger hübsch, weniger geräumig und vor allem auch noch viel zu viel Geld für's Gebotene kostet ?!? Nope .....

Egal... back to Topic

Ich denke der neue RS3 wird wieder leistungsmässig nach oben streuen wie es ein Grossteil der Turbomotoren tut und daher wäre wir die 367 PS auf dem Papier absolut ausreichend. Für das + an Bummmmsssss sind ja dann die ganzen dutzenden Tuner auf dem Markt ..... :dh:

Jedoch die Optik, die sagt mir wie gesagt bislang auch nicht sooo wirklich zu, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren sobald mein Händler einen RS3 stehen hat.
Wenn er mir wieder erwarten gefällt dann wäre dies womöglich der Ersatz für meinen Power Golf den ich dann an meine bessere Hälfte vererben würde.

So oder so, ich freue mich für jeden der aktuell einen neuen RS3 bestellen geht, unabhängig davon ob der Wagen mir am Schluss nun gefällt oder nicht. Einfach weil einen neuen Wagen zu kaufen einfach immer was davon hat als Mann wieder zum Kind im Spielzeugladen zu werden :biggrinn: :aufgeben:

Habt Spass und ein schönes Weekend
cheers

Emotionen bringen uns nicht weiter....

Also, Mund abwischen und weiter im Text :biggrinn:

Genau ,
und bei solchen Themen den Adressaten deutlich benennen,bei dicht folgenden posts kann da sonst etwas falsch
bezogen werden.

Moin,
mal so in die Runde gefragt:
Wie sieht Eure (Wunsch-) Bestellliste aus?

Farbe, Räder, Sitze, SportAGA, Magnetic, Assistenten, v-max... ...

Wie wichtig findet Ihr das PanoDach, zumal es das beim 8P ja bekanntlich nicht gab?
Gibt's schon Aussagen zu evtl. Nachlässen % in Dtld. (nicht Großkunden und WA)?

Unsere Wunsch-bestellliste sieht wie folgt aus:

[*]Nardograu ev. eine individualfalbe da jetzt fast jeder Nardograu bestellt!
[*]Innenraum Felsgrau
[*]Sportabgasanlage
[*]Entfall Moselbezeichnung
[*]Panorama-Glasdach (ein muss für dieses Modell so finde ich!)
[*]Aussenspiegel in Wagenfarbe
[*]Abbiege Allwetterlicht
[*]Rückfahrkamera
[*]Optikpacket schwarz glänzend
[*]LED Frontscheinwerfer mit Fernlichtassistent
[*]Scheiben ab B Säle getönt
[*]Durchladeeinrichtung ohne Skisack (Skisack noch vom 8P vorhanden...)
[*]Dekoreinlagen Carbon Inneraum
[*]Erweitertes Lederjacke (Armauflagen in Leder,Kniepad in Alcantara) ( dieses nette Paket hat fast jeder beim 8P für viel Geld nachgerüstet...)
[*]Komfortschlüssel in Verbindung mit Alarmanlage
[*]Paket Infotaiment Navi,Phone-Box, Audi Connect LTE, etc..
[*]Sitzbezüge in Leder Feinappa mit Routensteppung in grau
[*]S-Sportsitze vorne
[*]Bang & Olufsen
[*]Assistenzpaket
[*]Deaktivierung Beifahrerairbag
[*]Anschlussgarantie 4 und 5 Jahre max. 150000 Km

Vorsicht: Dies ist bei und in der Schweiz fast eine Vollausstattung der Rest ist bei und Serie!

Unsere Wunschbestellung ist immer eine Vollausstattung. Den für uns ist der Wiederverkauf des Fahrzeuges auch wichtig, den die Chancen eines Privatverkaufs steigen bei Voller-Hütte! :aufgeben: Zudem war unser Motto auch immer, wenn ein neues Fahrzeug bestellen, dann aber mit Voller-Hütte den auf den Neuwagenpreis spielen 1-2K auch keine Rolle mehr!

Das Magnetic-Ride sowie die Aufpreisräder wurden von uns bewusst nicht gewählt da diese Teile durch ein KW Fahrwerk und einer Zubehörfelge ersetzt werden. :boys_0120: Die Auslieferfelgen in Galvanosilber werden in schwarz oder so.. lackiert und für den Winterbetrieb gebraucht!

Beim Assistenzpaket sowie bei der Lackierung sind wir noch sehr Unsicher, denn die Pakete dienen uns nur für den Wiederverkauf sowie die Lackierung Nardograu ist End-Geil jedoch wenns nur noch RS3 in Nardograu gibt ist dies irgendwie langweilig. Vielleicht Daytona-matt oder so mal was anderes :88n: :88n:

Die 250 Km/h Auflösung habe ich auch nicht gewählt da eh ein Tuning folgen wird aber diesmal von ABT da die Werksgarantie erhalten bleibt. Ich weiss das ABT bei unserem 8P es nicht so im Griff hatte jedoch habe ich aus sicherer Quelle gehört das die neue Stufe 1 für den neuen RS3 absolut geil läuft deshalb bin ich zuversichtlich!

Rabatt von der AMAG als Privatperson 16%, dies ist aber ein sehr gutes Angebot jedoch nur Gültig bis 31.3.2014. Ich habe auch noch eine Importofferte liegen die extrem attraktiv ist.! Für die CH-ler bei Interesse mehr per PN

Hi,

das ist eine sehr gute Frage. Da eine Bestellung noch nicht möglich ist, die Ausstattungsmöglichkeiten aber eigentlich bekannt sind, hatte ich in den letzte Tagen viel Zeit mir darüber Gedanken zu machen. :boys_0137: :biggrinn:

• Lackierung: Daytonagrau
  • Sportsitze Leder mit Rautensteppung (ggf. mit roten Akzentnähten wenn erhältlich)
  • Innenraum schwarz
  • Dekoreinlagen: Carbon
  • MMI Navigation plus mit MMI Touch
  • Phonebox
  • B&O Sound System (da Bose nicht mehr erhältlich)
  • Sitzheizung
  • Panorama-Glasdach (wenn bestellbar)
  • Optikpaket Schwarz
  • RS-Sportabgasanlage
  • LED Scheinwerfer
  • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
  • Außenspiegel in Wagenfarbe
  • Magnetic Ride
  • Einparkhilfe vorne & hinten
  • Aufhebung 250 km/h
  • Sonnenschutzverglasung
  • Erweiterete Lederausstattung (wird hier wohl auf das "kleine" Paket hinauslaufen, da ich nicht bereit bin über € 4000 für das große Paket auszugeben)
  • 19" Titan matt Felgen mit 235 Reifen - Felgen werden im Winter genutzt, OZ's für den Sommer. --> Vielen Dank @ Schlumpf :jc_doubleup:
  • RS3 Optikpaket Interieur - habe im Internet gelesen, dass man nur damit die roten Lüftungsausgänge und Akzenznähte erhält. Die hätte ich schon ganz gern.
  • Auf Assistenzsysteme habe ich derzeit noch komplett verzichtet. Fahre zu 75% in der Stadt und habe die Systeme in den letzten 5 Jahren nicht vermisst. Sicherlich ganz angenehm für Langstrecke, aber für mich derzeit nicht 100% relevant

Das sollte es im Grunde genommen sein. Zu möglichen Rabatten etc. habe ich noch nichts gehört, mir würde ja derzeit auch eine Aussage zum tatsächlichen Preis meiner Konfig ausreichen. :boys_0222:

Beste Grüße,
Niko

PS: Sorry, dass es etwas durcheinander ist. Habe das grad nur aus dem Kopf runtergetippt.

Niko87: Das Interieurpaket enthält die roten Lüftungsgitter und Sicherheitsgurte sowie die Ziernähten. Die Mischbereifung ist für den Winter nicht gedacht! Ich würde für den Winter die Normale Bereifung mit 235ger ringsum empfehlen oder eventuell sogar auf 18Zoll und 225ger umsteigen. Den im Winter sind schmalere Reifen immer besser :aufgeben:
Du hast auch eine sehr gute Ausstattung gewählt! Viel Spass beim Bestellen :aufgeben:

Hallo,

besten Dank für die Rückmeldung. :jc_doubleup: Eure Ausstattung schaut aber auch sehr gut aus - und eine individuelle Farbe ist nie verkehrt. :dh: Wenn man denn dann bestellen könnte... ich sitze hier wirklich auf sehr heißen Kohlen. Eigentlich war ja der 19. angekündigt und nun hat mir mein Händler morgen in Aussicht gestellt, mal schauen. :boys_0137:

Wenn es dann aber klappt, wünsche ich euch auch viel Spaß! :boys_0120:

Zu den Reifen: Das die Mischbereifung nicht für den Winter gedacht ist, habe ich mir fast gedacht - schade. Meine Idee war es , 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Ich bestelle mir die 19" in 8,5 & 8 inkl. Mischbereifung und bestelle parallel 19" OZ in den gleichen Dimensionen. Die Sommerbereifung ab Werk könnte ich dann auf die OZ umziehen lassen und für die Werksfelgen bestelle ich dann die Winterrreifen. Wenn ich nun aber auf 18" gehe, dann habe ich einen Satz Sommerreifen rumliegen, den ich nicht nutze und muss zusätzlich noch die Mischbereifung für den Sommer bestellen. Gar nicht so einfach das ganze, ggf. ist es doch gut, dass eine Bestellung noch nicht möglich ist. :biggrinn:

PS: Und vielen Dank für den Hinweis mit dem Interieurpaket - das ist ein Muss für mich. :biggrinn:

Beste Grüße,
Niko

Niko87 said:
Hallo,

besten Dank für die Rückmeldung. :jc_doubleup: Eure Ausstattung schaut aber auch sehr gut aus - und eine individuelle Farbe ist nie verkehrt. :dh: Wenn man denn dann bestellen könnte... ich sitze hier wirklich auf sehr heißen Kohlen. Eigentlich war ja der 19. angekündigt und nun hat mir mein Händler morgen in Aussicht gestellt, mal schauen. :boys_0137:

Wenn es dann aber klappt, wünsche ich euch auch viel Spaß! :boys_0120:

Zu den Reifen: Das die Mischbereifung nicht für den Winter gedacht ist, habe ich mir fast gedacht - schade. Meine Idee war es , 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Ich bestelle mir die 19" in 8,5 & 8 inkl. Mischbereifung und bestelle parallel 19" OZ in den gleichen Dimensionen. Die Sommerbereifung ab Werk könnte ich dann auf die OZ umziehen lassen und für die Werksfelgen bestelle ich dann die Winterrreifen. Wenn ich nun aber auf 18" gehe, dann habe ich einen Satz Sommerreifen rumliegen, den ich nicht nutze und muss zusätzlich noch die Mischbereifung für den Sommer bestellen. Gar nicht so einfach das ganze, ggf. ist es doch gut, dass eine Bestellung noch nicht möglich ist. :biggrinn:

PS: Und vielen Dank für den Hinweis mit dem Interieurpaket - das ist ein Muss für mich. :biggrinn:

Beste Grüße,
Niko

Bei und in der Schweiz gibt es aktuell eine Vorbestellung für unser 500 Stk. Kontingent. Ich will aber dann offiziell bestellen wenn der Konfigurator ausgeschaltet wird.!

Ich würde die 8x19 Felgen Bestellen entweder Serienfelge in galvanosilber oder für einen kleinen Aufpreis anthrazit matt in 8x19 mit 235ger
Die Reifen kannst du auf eine OZ Felgen aufziehen. Die OZ Felgen können sogar 8.5 sein. Die Reifen werden immer noch passen.
Und im Winter 235ger Reifen auf die orig. Felgen aufziehen.
Eine Mischbereifung auf einer Zubehörfelge fährt glaube ich kaum jemanden. Beim 8P wurden die meisten Mischbereifungen inkl 8 & 8.5er Felgen verkauft. Viele haben danach 8.5er vorne und hinten dazugekonnt und montiert. Der Aufpreis kannst du Dir sparen :aufgeben:

Das ist der Grund, warum ich Foren so großartig finde! :laie_60a:

Vielen Dank für den Ratschlag und die Erfahrungswerte. Meine Bestellung werde ich dann entsprechend korrigieren, perfekt. :jc_doubleup:

Bzgl. der Lieferzeiten bin ich wirklich gespannt. Für den Vorgänger habe ich hier im Forum von Zeiten von bis zu 13 Monaten gelesen. Ich werde den Wagen ab Anfang September benötigen, daher hoffe ich mit einer Bestellung im April früh genug dabei zu sein. :boys_0222:

Niko87 said:

Vielen Dank für den Ratschlag und die Erfahrungswerte. Meine Bestellung werde ich dann entsprechend korrigieren, perfekt. :jc_doubleup:

Bzgl. der Lieferzeiten bin ich wirklich gespannt. Für den Vorgänger habe ich hier im Forum von Zeiten von bis zu 13 Monaten gelesen. Ich werde den Wagen ab Anfang September benötigen, daher hoffe ich mit einer Bestellung im April früh genug dabei zu sein. :boys_0222:

Gerne. :good:
Ich denke bei Dir in De sind die Lieferzeiten nicht so lange wie bei unserem 8P. Da gabs wirklich Leute die 13 Monate warten mussten. Bei einer Individuallackierung wird's sicherlich länger gehen jedoch hast du dich ja für das schöne Daytonagrau entschieden. Eine wirklich tolle Farbe die man nicht jeden Tag penibel Waschen und Pflegen muss :aufgeben:

Schlumpf said:
Niko87 said:

Gerne. :good:
Ich denke bei Dir in De sind die Lieferzeiten nicht so lange wie bei unserem 8P. Da gabs wirklich Leute die 13 Monate warten mussten. Bei einer Individuallackierung wird's sicherlich länger gehen jedoch hast du dich ja für das schöne Daytonagrau entschieden. Eine wirklich tolle Farbe die man nicht jeden Tag penibel Waschen und Pflegen muss :aufgeben:

Stimmt nicht ganz, dass diese nicht penibel ist :biggrinn:

Das Panorama Dach ist sicherlich ganz cool. Ich persönlich habe es nicht genommen, da ich daytona grau genommen habe und schwarze dachreling. Ich finde das Dach würde dann komisch aussehen und farblich nicht stimmen also vorne schwarz glanz durch das dach und hinten anthrazit. Folglich müsste man dann den hinteren Teil schwarz glanz folieren und dann würde die Dachreling nicht mehr zur geltung kommen und alles wäre schwarz. Dazu kommt noch, dass schwarz glanz Folie einfach besch..... aussieht. Aber über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten. Aber bei einem Mythosschwarz zb. Sähe es bestimmt hammer aus.

Liebe Grüsse Tschümpi

Tschümpi said:
Das Panorama Dach ist sicherlich ganz cool. Ich persönlich habe es nicht genommen, da ich daytona grau genommen habe und schwarze dachreling. Ich finde das Dach würde dann komisch aussehen und farblich nicht stimmen also vorne schwarz glanz durch das dach und hinten anthrazit. Folglich müsste man dann den hinteren Teil schwarz glanz folieren und dann würde die Dachreling nicht mehr zur geltung kommen und alles wäre schwarz. Dazu kommt noch, dass schwarz glanz Folie einfach besch..... aussieht. Aber über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten. Aber bei einem Mythosschwarz zb. Sähe es bestimmt hammer aus.

Liebe Grüsse Tschümpi

Zum Glück ist es Geschmacksache :biggrinn:
Ich finde auf dem Auto die Dachreling ein no-go.
Ausserdem müssen für mich zwingend bei OP Schwarz die Rückspiegel auch in Schwarz bestellt werden (siehe Bilder weiter oben).

@Niko87

hier ein bissel was zu rechnen...

Lackierung: Daytonagrau = 690
Sportsitze Leder mit Rautensteppung (ggf. mit roten Akzentnähten wenn erhältlich) S-Sportsitz = 745 inkl. LWS
RS Designpaket mit roten Nähten und Ausströmern etc. = 900
Innenraum schwarz = 0
Dekoreinlagen: Carbon = 800 (Motorraum = 500)
MMI Navigation plus mit MMI Touch = 2300
Phonebox = 620
B&O Sound System (da Bose nicht mehr erhältlich) = 790
Sitzheizung = 340
Panorama-Glasdach (wenn bestellbar) = 1100
Optikpaket Schwarz = 650
RS-Sportabgasanlage = 850
LED Scheinwerfer = 0 (Serie in Dtld.)
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend ASp auto beheiz- anklappbar 385 ISp 245 / evtl. Komfortpaket (Preis war falsch im Konfigurator, mit ein Grund warum er immer noch off ist)
Außenspiegel in Wagenfarbe = 105
Magnetic Ride = 980
Einparkhilfe vorne & hinten = 0 (Serie in Dtld.)
Aufhebung 250 km/h = 1500
Sonnenschutzverglasung Privacy? = 400
Erweiterete Lederausstattung (wird hier wohl auf das "kleine" Paket hinauslaufen, da ich nicht bereit bin über € 4000 für das große Paket auszugeben) = 290
19" Titan matt Felgen mit 235 Reifen = 300

alle Preise in € und Stand 12.03.

Beste Grüße aus dem Norden :10hallo2:

Silverstar said:
Tschümpi said:

Liebe Grüsse Tschümpi

Zum Glück ist es Geschmacksache :biggrinn:
Ich finde auf dem Auto die Dachreling ein no-go.
Ausserdem müssen für mich zwingend bei OP Schwarz die Rückspiegel auch in Schwarz bestellt werden (siehe Bilder weiter oben).

Genau :) und irgendwie wäre es doch auch langweilig wenn alle das selbe hätten.

@silverstar
Daytonagrau muss sicherlich auch gepflegt werden jedoch ist für mich die Farbe schwarz am penibelsten!

Unser RS3 mit Op schwarz mit der Farbe suzukagrau misse ich die schwarzen Rückspiegeln nicht. Diese haben wir in Wagenfarbe[emoji106]
Es ist für mich einwenig eleganter.

@all

Die Dachrelinge finde ich absolut unnötig auf dem RS3. Das wirkt einwenig unsportlicher oder zahmer[emoji4]

Das Panoramadach must have beim neuen den dies finde ich Klasse[emoji106]

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden[emoji4]

Schlumpf said:
@silverstar
Daytonagrau muss sicherlich auch gepflegt werden jedoch ist für mich die Farbe schwarz am penibelsten!

Unser RS3 mit Op schwarz mit der Farbe suzukagrau misse ich die schwarzen Rückspiegeln nicht. Diese haben wir in Wagenfarbe[emoji106]
Es ist für mich einwenig eleganter.

@all

Die Dachrelinge finde ich absolut unnötig auf dem RS3. Das wirkt einwenig unsportlicher oder zahmer[emoji4]

Das Panoramadach must have beim neuen den dies finde ich Klasse[emoji106]

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden[emoji4]

Mal schauen wie das daytona grau dann wird zum pflegen :boys_lol:

Die Dachreling finde ich verleiht dem Fahrzeug gewissen Charakter :) wird bestimmt spannend mit dem neuen RS3 im Forum, denn soweit ich weis konnte man beim 8p nicht so viele Ausstattungen wählen oder täusche ich mich da?

@ RS3IMOLA: Wow, vielen Dank für deine Mühe! So weiß ich ja schon mal was mich erwartet, wenn mein Händler anruft. :jc_doubleup: Die V-Max Aufhebung lässt sich Audi ja auch fürstlich entlohnen. :boys_0137:

Insgesamt ist es doch super, dass jeder unterschiedliche Anforderungen an die Ausstattung und das Aussehen seines RS3 hat. Wäre ansonsten schon arg langweilig. :boredom: Ich komme ja aus der Mini-Ecke und da gibt es wenig Autos, die sich gleichen. Mini und der Zubehörmarkt bieten da schon einige Möglichkeiten den Wagen inidividuell zu gestalten. Gut von meinem derzeitigen fahren weltweit rd. 2000 mehr mehr oder wenige identische Wagen rum, aber das gehört bei dem auch so. :biggrinn:

Jetzt lasst uns mal gemeinsam die Daumen drücken, dass der Konfigurator zeitnah online geht und unsere Händler mit dem (vorerst) erlösenden Angebot anrufen. Die Wartezeit danach klammere ich bewusst aus. :boys_0222:

PS: Hat jemand Infos zu den Preisen für die Schalensitze?

Für das RS Designpaket mit roten Nähten und Ausströmern bezahlen wir in der Schweiz CHF 1250.-. Ich finde dies zu teuer und möchte sowieso graue Nähte.
Weiss Jemand ob das Alcantara Lenkrad Serie ist und kann Alcantara bei der Fahrertüre einzeln dazu bestellt werden?
Weiter waren bei meiner Bestellung bezüglich der Nähte grau, felsgrau und rot erhältlich. Mono.Pur konnte ich ebenfalls nicht auswählen.

Kann mir dazu jemand weiter Auskunft geben?

RS Design kostet 900€ in D.

Das Alcantaralenkrad ist Serie.

Mono.pur geht nur in Verbindung mit RS Design wenn ich das richtig verstanden hab.

alsi bei dem RS Designpaket sind die Gurten rot,Armauflage in Leder,Kniepad in Alcantara,Interieurelemente in rot,Fussmatten mit RS3 Schriftzug

Auf mobile tauchen die ersten Angebote jetzt auch auf mit Verfügbarkeit ab 08/15.
Gruß Rüdiger (ruebow)

Back
Top Bottom