8VA-VFL Diskussion zu Bestellungen

Hansen

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RS3/8VA FL2017
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RS3/8VS FL2017
Nein
Silverstar said:
Was haltet ihr von Florettsilber?

Hier noch ein Bild eines S1 mit Florettsilber Metallic OP Schwarz:

habe ich live gesehen, AMAG Schaffhausen stimmts? :biggrinn: sieht genial aus, vor allem bei Tageslicht!
 
Re: Neuer RS3 (8V)

Hansen said:
Silverstar said:
Was haltet ihr von Florettsilber?

Hier noch ein Bild eines S1 mit Florettsilber Metallic OP Schwarz:

habe ich live gesehen, AMAG Schaffhausen stimmts? :biggrinn: sieht genial aus, vor allem bei Tageslicht!


Florettsilber finde ich aktuell die schönste Farbe im Audi Konfigurator und daher kam für unseren Audi S1 auch nichts anderes in Frage :biggrinn:
 
Re: Neuer RS3 (8V)

wenn der neue da ist, muss eines sicher wieder gemacht werden.....tiefer!
was haltet ihr vom magnetic ride? habe mal bisschen geforscht und mit federn geht das...bei GWF eher nicht so richtig, also geld zum fenster rausgeworfen.
aber nur mit federn und MRC würde mir schon reichen, jemand erfahrung damit? beim S3 8v habens schon paar gemacht.
 
Re: Neuer RS3 (8V)

remy911 said:
wenn der neue da ist, muss eines sicher wieder gemacht werden.....tiefer!
was haltet ihr vom magnetic ride? habe mal bisschen geforscht und mit federn geht das...bei GWF eher nicht so richtig, also geld zum fenster rausgeworfen.
aber nur mit federn und MRC würde mir schon reichen, jemand erfahrung damit? beim S3 8v habens schon paar gemacht.

Also die Frage habe ich mir auch schon gestellt .... auch wenn es bei mir noch ein wenig hin ist :biggrinn:

Ich selber dachte auch Anfangs perfekt MR rein und nur Federn und fertig. Aber da MR beim S3 schon 1000€ Aufpreis kostet und man beim Einbau der Federn eh alles ausbauen muss und die Kosten der Federn ja auch noch drauf kommen bin ich davon wieder abgekommen.
Ich denke das ich daher wieder das DDC einbauen werde. Da habe ich freie Wahl der Höhe, kann es jederzeit beliebig wieder anpassen. Und ich kann die Dämpfung in so vielen verschiedenen Varianten abspeichern wie ich das will. Die Voreinstellung von Audi kann ich so ja nicht mehr anpassen und müsste damit leben. Aus meiner Sicht spricht da schon einiges wieder für das DDC. Das hat aber ja mit MR nichts zu tun, die gesamte Verkabelung ist ja eine völlig andere. Ich denke nicht das es ein Vorteil macht das man MR bestellt und dann ein DDC einbaut.
 
Re: Neuer RS3 (8V)

Schlumpf said:
Ich finde auch ein Bilstein oder KW rein, Felgen drauf und Eine Leistungssteigerung von Abt! Ich weiss was Ihr von Abt haltet jedoch wurde gemunkelt das Sie dieses mal eine gute Software haben da schon ein neuer RS3 gemacht wurde mit Stufe 1.!

@ Remy ich würde kein Magnetic Ride nehmen jedoch ist es glaube ich konpatibel mit einem KW DDC da die Elektronik schon vorhanden ist!

also ehrlich, ich möchte zukünftig so viel wie möglich von AMAG/ABT machen lassen, möchte keine Diskussionen wegen Garantie, habe ja wieder 5 jahre.
also am anfang so schnell wie möglich etwas tiefer. die felgen sind mir egal, von wem, die sind schnell getauscht. aber fahrwerk raus und original rein, nöö, keine lust mehr. das tuning, mal sehen wie er geht. aber ihre zusatzsteuergeräte/piggypacks finde ich eigenlich etwas komisch. mal vielleicht einen fahren. aber alles mit original garantie.... bei abt gibt es einfach noch nicht mal was für den S3 8V (fahrwerktechnisch)?!
 
Re: Neuer RS3 (8V)

also 2-3 sachen gefallen mir bei 8P besser.
das lenkrad, die mischung glattleder/wildleder ist nicht mein ding.
die schaltwippen sind nicht so "satt" beim drücken/klicken, so künstlich
das mit dem Navibildschirm ist gewöhnungssache, allerdings ist die steuerung vorne besser wie unten, stört mich schon beim q5 (auch persönliche meinung)

ich hätte trotzdem gerne, dass der konfigurator mal online ginge, da ich meinen evt. noch umkonfigurieren möchte.
 
Re: Neuer RS3 (8V)

noch was, falls noch jemand an den autosalon geht und da einen von der quattro-gmbh sieht, kann er diesen mal fragen, was er vom einfahren haltet (0-500-100km)? habe da schon viele meinungen gehört. und ich weiss dass etwas in der gebrauchsanweisung steht.
 
Re: Neuer RS3 (8V)

Das Lenkrad mit der Mischung Wildleder und Leder gefällt mir sehr sehr gut. Es sieht sportlicher aus..

Die Schaltwippen hast du Recht die sind beim 8P viel hochwertiger...

Der Navibilschirm finde ich toll, es ist elegant und denoch keine sichtbehinderung wie ich finde. Es ist toll ein aktuelles Navi zu haben und nicht aus dem 2004[emoji106]
 
Re: Neuer RS3 (8V)

Wurde der RS3 auch mit Präsentation wie der R8 vorgestellt?
 
Re: Neuer RS3 (8V)

Hast gut gemacht in blau sieht er sicher super aus,denke das Nardograu verleidet nach einer Zeit
 
Re: Neuer RS3 (8V)

Marces said:
Hast gut gemacht in blau sieht er sicher super aus,denke das Nardograu verleidet nach einer Zeit
Ich finde Sepangblau stinkend langweilig :D aber über Geschmack lässt sich nicht streiten! Wenn ich eine Serienfarbe nehmen würde(was nicht passiert weil auf ein RS-Modell gehört eine fette oder individuelle Sonderlackierung!) dann würde ich Nardograu oder Florettsilber nehmen.
 
Re: Neuer RS3 (8V)

Hi,
wer wird sich die 255 er Räder bestellen?
Ich bin mir da noch nicht sicher ob ich Serie oder die dicken "Walzen" vorne nehmen soll.

Was würdet Ihr nehmen?
 
Re: Neuer RS3 (8V)

Den neuen RS3 habe ich mir gestern in Genf angeschaut. Ich muss sagen, den fand ich gar nicht zum anbeissen. Der ist sowas von langweilig. Da stellt sich bei mir kein Kaufreflex ein "haben will". Den Golf R 400 dagegen, fand ich richtig knackig, schön aggressiv und mutig von der Optik. Auch gleich mit Schalensitzen vorgestellt und nicht nur normale Recaros. Der ist leider halt nur ein 4-Zylinder, sonst ist er gelungen. Ich bin mal gespannt, wie Mercedes mit dem A45 AMG S und BMW mit dem M2 dagegen halten werden.

Ich bin auch in den neuen Mercedes Performance-Sitzen probegesessen. Die sind sehr sportlich und sehr unnachgiebig. Gross und dick darf man nicht sein, sonst drücken sie an den seitlichen Wangen. Ich finde für mich gerade noch i.O.
 
Re: Neuer RS3 (8V)

Sali zusammen

Ich möchte den RS3 bestellen, da ich jedoch bisher mit keinem RS Model unterwegs war, müsste ich diesen "Blind" bestellen und hätte deshalb eine Frage. Gesehen habe ich ihn am Autosalon und bin begeistert.

Von vielen Verkäufern wurde mir gesagt, dass ich Magnetic Ride nehmen muss, da sonst komfortables fahren nicht möglich wäre. Da dieses jedoch beim Genfermodel bereits verbaut ist und dieser aus meiner Sicht noch tiefer sein könnte, bin ich mir da nicht so sicher. Ich würde lieber ein externes Fahrwerk im Nachhinein verbauen.

Was meint Ihr?

Gruss
 
Re: Neuer RS3 (8V)

Qu1ck88 said:
Silverstar said:
Hat jemand ein Bild des roten aus Genf genau von der Seite gemacht?

Vielen Dank fürs Posten!

RS3 aus Genf inkl. Magnetic Ride


Vielen Dank!

Hab alles richtig gemacht mit Magnetic Ride bestellen.
Finds nicht so schlimm von der Tiefe.
So wie beim Alten das er vorne höher ist sieht man hier nix.

Nochmals danke :good:
 
Was/Wie kann bestellt werden?

Hat jemand ein Bild von den Schalensitzen, die noch kommen sollen?
 
Re: Neuer RS3 (8V)

Die Farbe ist ja grauenvoll und die Form .... :alex_03_neutral:
 
Re: Neuer RS3 (8V)

Harry said:
Die Farbe ist ja grauenvoll und die Form .... :alex_03_neutral:

mein Reden :dr:
 
Re: Neuer RS3 (8V)

Unglaublich wie man solche Schalensitze für den Verkauf freigeben kann... :boys_lol:
Schlimmer geht es ja kaum noch :boymarionette:


Der Wertstabilitât des RS3 (8P) kann dies nur zu gute kommen :boys_0222:
 
Re: Neuer RS3 (8V)

Salü,

Was haltet ier von der optionalen Sportabgasanlage? Beziehungsweise was ist da anders als bei Serie? Fehlt der Mittelschalldämpfer oder ist es eine Klappenauspuffanlage? Ich frage mich einfach ob ich das Geld investieren soll oder dann einfach einen Zubehör Sportauspuff zulegen soll.

Gruss Tschümpi
 
Re: Neuer RS3 (8V)

Volker said:
Unglaublich wie man solche Schalensitze für den Verkauf freigeben kann... :boys_lol: Schlimmer geht es ja kaum noch :boymarionette:

Grauenvoll. Für sowas würde ich kein Häckchen setzten und Audi verlangt bestimmt noch einen Haufen Kohle dafür. In Genf habe ich in diversen Recaro Sportster CS gesessen. Von den Halbschalen bin ich begeistern. Alternativ dann noch die Recaro Pole Positions. ABER Audi wird mir immer grauenvoller. Mittlerweile gefällt mir mehr und mehr AMG. Oder ich werde langsam alt und komme in die entsprechende Zielgruppe. :boys_lol: Mit der M-Klientel kann ich mich leider auch nicht anfreunden. Hat man auch in Genf gesehen. :aufgeben:
 
Re: Was/Wie kann bestellt werden?

Finde sie pottenhässlich.......
 
Re: Was/Wie kann bestellt werden?

Na die sehen aber nicht so schön aus :aaaah: Und kosten bestimmt eine Menge Geld.
 
Hallo Zusammen

Hat vielleicht jemand die Preisliste in Genf fotografiert? Oder weiss jemand der bestellt hat die preise für Sonderausstattungen? Kann von DE sein wäre aber cooler von der CH

Dankeschön und Gruss Tschümpi
 
Tschümpi said:
Hallo Zusammen

Hat vielleicht jemand die Preisliste in Genf fotografiert? Oder weiss jemand der bestellt hat die preise für Sonderausstattungen? Kann von DE sein wäre aber cooler von der CH

Dankeschön und Gruss Tschümpi


Guckst du :boys_0136:






 
Silverstar said:
Tschümpi said:
Hallo Zusammen

Hat vielleicht jemand die Preisliste in Genf fotografiert? Oder weiss jemand der bestellt hat die preise für Sonderausstattungen? Kann von DE sein wäre aber cooler von der CH

Dankeschön und Gruss Tschümpi



Guckst du :boys_0136:

<Fotos>

Herzlichen Dank :)
 
92'000.- SFR für einen A3 ?? :cry:
 
Schließe mich an.

Das sollen Schalensitze sein? Wahrscheinlich auch noch sehr teuer.

Die haben doch kaum mehr Seitenhalt, als die S-Sportsitze.

Die alten aus dem RS3 8P sind super, finde ich.
 
Die (Schalen) Sitze sehen eher nach einem Liegestuhl aus. :biggrinn:

Dennoch mal ne andere Meinung, denn die normalen Sportsitze vom neuen gefallen mir nicht.

Ich musste beim jetzigen auf die Schalen verzichtet, da sie mir zu eng waren. Beim neuen würde ich mal Probesitzen, die Breite oben käme mir entgegen und für etwas mehr Seitenhalt wäre ich auch dankbar. Auch das sie unten flacher sind und ein besseres ein und aussteigen erlauben, passt. Der Preis ist für mich sekundär, da ich keinen Neuwagen kaufe. Wie gesagt, wenn mein neuer die Sitze hat und es passt, würde ich nicht nein sagen.

Gruß Marco :10hallo2:
 
giongialet said:
92'000.- SFR für einen A3 ?? :cry:
Ich habe am WE einen A45 AMG konfiguriert. Ich kam auf 98'000 CHF.
 
6260 euro fuer die Keramik!? Die haben den A... offen. Was die Sitze im Allgemeinen angeht muss ich sagen dass alle Sitze die ich bis jetzt testen konnte auf der neuen MQB-plattform absoluter Schrott sind: wenig Seitenhalt, mieses Design, integrierte Kopfstuetzen (der letzte Dreck wenn man wie ich fast 2 Meter gross ist), zu hohe Sitzposition (sehr unangenehm) oft zu weich in der Polsterung (meine eigenen Sitze im G7 R).
 
Re: Was/Wie kann bestellt werden?

Rennsemmel3 said:
Finde sie pottenhässlich.......

Du sagst es Otmar - der Designer ist echt mutig!
 
M66677 said:
6260 euro fuer die Keramik!? Die haben den A... offen. Was die Sitze im Allgemeinen angeht muss ich sagen dass alle Sitze die ich bis jetzt testen konnte auf der neuen MQB-plattform absoluter Schrott sind: wenig Seitenhalt, mieses Design, integrierte Kopfstuetzen (der letzte Dreck wenn man wie ich fast 2 Meter gross ist), zu hohe Sitzposition (sehr unangenehm) oft zu weich in der Polsterung (meine eigenen Sitze im G7 R).

6240 Schweizer Franken :cry:
Ich nehme an so in etwa 4600 Euro in DE wenn du den Faktor 1.36 nimmst..
 
Ich habe den neuen RS3 noch nicht live gesehen, aber auf den Bildern wirkt er richtig fade - ich könnte ihn auf den ersten Blick nicht vom S3 unterscheiden. Die Schalensitze sind jenseits von erträglich - wer designt solche Sitze und vor allem wer kauft sie?

Irgendwie finde ich es schade, dass Audi beim Design so mutlos war. Das können die deutlich besser, siehe zB RS6.

AMG A45 finde ich prinzipiell klasse, aber der Kofferraum geht gar nicht, der ist viel zu klein. Und der Preis des Fahrzeugs ist zu hoch.

In der Kompaktklasse würde mich momentan nichts reizen, um meinen 8P zu verkaufen. Lieber noch etwas Geld in die Hand nehmen und ein Gewindefahrwerk kaufen. :aufgeben:
 
Holger said:
Ich habe den neuen RS3 noch nicht live gesehen, aber auf den Bildern wirkt er richtig fade - ich könnte ihn auf den ersten Blick nicht vom S3 unterscheiden. Die Schalensitze sind jenseits von erträglich - wer designt solche Sitze und vor allem wer kauft sie?

Irgendwie finde ich es schade, dass Audi beim Design so mutlos war. Das können die deutlich besser, siehe zB RS6.

AMG A45 finde ich prinzipiell klasse, aber der Kofferraum geht gar nicht, der ist viel zu klein. Und der Preis des Fahrzeugs ist zu hoch.

In der Kompaktklasse würde mich momentan nichts reizen, um meinen 8P zu verkaufen. Lieber noch etwas Geld in die Hand nehmen und ein Gewindefahrwerk kaufen. :aufgeben:
richtig Holger !
Gewindefahrwerk Stabbi und Anti Lift Kit :--)
und dann fährste wieder mit wenn ich den LLK und das anderer Leistungsplus drinnen habe :biggrinn: :biggrinn: :88n:
 
Holger said:
Ich habe den neuen RS3 noch nicht live gesehen, aber auf den Bildern wirkt er richtig fade - :aufgeben:
Der sieht live nicht viel besser aus. Ich war ziemlich enttäuscht von Genf.

Holger said:
..AMG A45 finde ich prinzipiell klasse, aber der Kofferraum geht gar nicht, der ist viel zu klein. Und der Preis des Fahrzeugs ist zu hoch. :aufgeben:
Der RS3 ist nicht günstiger, wenn man alles durchkonfiguriert. Die beiden schenken sich nix. Den Kofferraum habe ich selber noch nicht gesehen, habe es aber auch schon gehört, dass der vom A45 klein sein soll. In unserer Tiefgarage steht einer. Den Besitzer werde ich mal kontaktieren, dass er mir seinen mal aus der Nähe zeigt.


Holger said:
...In der Kompaktklasse würde mich momentan nichts reizen, um meinen 8P zu verkaufen. Lieber noch etwas Geld in die Hand nehmen und ein Gewindefahrwerk kaufen. :aufgeben:
Warte Mal auf den A45 AMG S oder den kommenden M2.
 
:jc_doubleup: hoffe niemandem gefällt der neue rs3 ,dann hat es weniger auf der Strasse :88n:
 
Marces said:
:jc_doubleup: hoffe niemandem gefällt der neue rs3 ,dann hat es weniger auf der Strasse :88n:

Ich liebe den neuen RS3
 
Qu1ck88 said:
Sali zusammen

Ich möchte den RS3 bestellen, da ich jedoch bisher mit keinem RS Model unterwegs war, müsste ich diesen "Blind" bestellen und hätte deshalb eine Frage. Gesehen habe ich ihn am Autosalon und bin begeistert.

Von vielen Verkäufern wurde mir gesagt, dass ich Magnetic Ride nehmen muss, da sonst komfortables fahren nicht möglich wäre. Da dieses jedoch beim Genfermodel bereits verbaut ist und dieser aus meiner Sicht noch tiefer sein könnte, bin ich mir da nicht so sicher. Ich würde lieber ein externes Fahrwerk im Nachhinein verbauen.

Was meint Ihr?

Gruss

Sali

Ich fahre keinen RS aber den neuen TT mit Magnetic Ride. [emoji6]
Komfortables Fahren kannst du von einem Sportwagen grundsätzlich nicht verlangen aber das Magnetic löst das zumindest beim TT sehr gut, trotz 20". [emoji106]
Die meisten werden mir wohl zustimmen, dass das Serienfahrwerk im 8P zwar in Ordnung aber zu hart ist. Die meisten fahren daher mit Gewindefahrwerk von Bilstein oder KW und haben den besseren spagat zwischen Optik, Komfort und Kurvengeschwindigkeit.

Schlussfolge, ich bin zufrieden mit dem Magnetic Ride, weiss aber nicht wie es Audi in einem RS-Modell abstimmt. Es ist zwar günstiger als ein Gewinde nachzurüsten, dafür bist du ans Magnetic gebunden und hast nicht mehr die gleichen Möglichkeiten für einen Umbau zum Beispiel für eine Tieferlegung.

Hoffe das hilft ein wenig weiter [emoji4]

Gruss
 
Re: Neuer RS3 (8V)

Qu1ck88 said:
Sali zusammen

Ich möchte den RS3 bestellen, da ich jedoch bisher mit keinem RS Model unterwegs war, müsste ich diesen "Blind" bestellen und hätte deshalb eine Frage. Gesehen habe ich ihn am Autosalon und bin begeistert.

Von vielen Verkäufern wurde mir gesagt, dass ich Magnetic Ride nehmen muss, da sonst komfortables fahren nicht möglich wäre. Da dieses jedoch beim Genfermodel bereits verbaut ist und dieser aus meiner Sicht noch tiefer sein könnte, bin ich mir da nicht so sicher. Ich würde lieber ein externes Fahrwerk im Nachhinein verbauen.

Was meint Ihr?

Gruss

Im 8 P ist das Serienfahrwerk in keinem Fall zu hart gewesen. Ganz im Gegenteil eher nicht straff genug für mein persönliches empfinden. Aber hart in keinem Fall.

Das musst du natürlich für dich selber wissen. Da ich mich damit auch schon beschäftigt habe, werde ich selber natürlich kein Magnetic Ride nehmen sondern noch ein wenig auflegen und dann wieder ein KW DDC verbauen das ich eben nicht nur in der Höhe verstellen kann sondern eben auch in Dämpfung und das nicht nur mit 2 oder 3 vorgefertigten Profilen sondern nach meinem eigenen Empfinden. Ich fahre das DDC jetzt schon so viele tausend KM im RS3 das ich nichts anderes mehr fahren möchte. Die Abstimmung bei Audi selber, wie auch beim A6 bei uns mit Dynamic, Komfort und so ist ja schon ganz gut aber von perfekt auch ziemlich weit weg. Ist halt für die breite Masse gemacht.
Kauf dir lieber ein Fahrwerk und stell dir das dann ein wie du es magst. Aber selbst wenn du das nicht möchtest glaube ich kaum das man das MR im RS3 so brutal hart ausgelegt hat das man damit nicht mehr komfortabel fahren könnte....
 
Leude ich hab n Bilstein B16 verbaut mit der 10 fachen härteverstellung...

Welche zahl ist dem hart? Die geringere odee die höhere?
 
Hansen said:
Qu1ck88 said:
Von vielen Verkäufern wurde mir gesagt, dass ich Magnetic Ride nehmen muss, da sonst komfortables fahren nicht möglich wäre. Da dieses jedoch beim Genfermodel bereits verbaut ist und dieser aus meiner Sicht noch tiefer sein könnte, bin ich mir da nicht so sicher. Ich würde lieber ein externes Fahrwerk im Nachhinein verbauen.

Was meint Ihr?

Gruss

Die meisten werden mir wohl zustimmen, dass das Serienfahrwerk im 8P zwar in Ordnung aber zu hart ist. Die meisten fahren daher mit Gewindefahrwerk von Bilstein oder KW und haben den besseren spagat zwischen Optik, Komfort und Kurvengeschwindigkeit.

Also dazu möchte ich ein paar Anmerkungen aus meiner Sicht machen:

Die Serienfahrwerke sowohl beim RS3 8P als auch beim S3 8P (die ich beide besitze und daher gut kenne) sind meiner Meinung nach für sportliches Fahren (z.B. Pässetour) nicht besonders gut geeignet. Die Fahrzeuge nicken und wanken im Serienzustand zu stark, jedenfalls für ein S- aber definitiv für ein RS-Modell. Deshalb habe ich mittlerweile in beiden Fahrzeugen Gewindefahrwerke eingebaut: KW Streetcomfort im S3, Bilstein B16 im RS3. Beide schlucken Unebenheiten besser weg als die Serienfahrwerke und verringern gleichzeitig das Nicken und Wanken. Tieferlegung war nur bedingt das Ziel.

Ich finde das Serienfahrwerk im RS3 8P als nicht passend für ein RS-Modell (zu unsportlich, zu unambitioniert) aber auf jeden Fall ist es nicht zu hart! Es ist im Vgl. mit dem KW und dem Bilstein aber definitiv suboptimal. Der S3 ging bereits mit dem KW Streetcomfort deutlich besser durch enge Kurven als der RS3 mit Serienfahrwerk und war trotzdem nicht wesentlich unkomfortabler. Das hat sogar meine Frau festgestellt, die sich nicht so brennend für diese Thematik interessiert aber doch gerne mal die Sporen gibt. Jetzt, mit dem Bilstein drunter, machen Kurven auch mit dem RS3 richtig Spass.

Wenn ich eine Empfehlung für eine Neuwagenbestellung abgeben sollte: Anstelle des Magnetic Ride lieber das billigere Serienfahrwerk nehmen und vom "gesparten" Geld ein ordentliches Gewindefahrwerk drunter schrauben lassen. Das Geld halte ich so für besser investiert. Überspitzt gesagt kann man den Termin bei der Tuninggarage gleich nach der Abholung beim Freundlichen machen und das Serienfahrwerk mit 20 gelaufenen Kilometern bei eBay verticken.

Klapp_spaten said:
Leude ich hab n Bilstein B16 verbaut mit der 10 fachen härteverstellung...

Welche zahl ist dem hart? Die geringere odee die höhere?
Beim Bilstein B16 bedeutet 10 hart und 1 weich. Beim RS3 sollte man hinten etwas härter einstellen als vorne. Ich fahre vorne auf 5 und hinten auf 7, EKK hat es wohl auf 4/6 eingestellt. Die 2 Stufen Differenz wirken dem Untersteuern unseres Pausbäckchens gut entgegen.

P.S. Ich bin gespannt, wie das erst noch mit den H&R Stabis wird.
 
Hallo zusammen,

da der Gerüchte-Thread derzeit noch geschlossen ist, poste ich hier mal ein Video, dass ich grad auf Youtube gefunden habe. :) Ob es sich hierbei um die Sport-AGA oder Serienanlage handelt, ist leider noch nicht beantwortet worden.


Beste Grüße,
Niko
 
WOW voll geil :midi27: :jc_doubleup: :)
 
Nicki-Nitro said:
Der RS3 ist nicht günstiger, wenn man alles durchkonfiguriert. Die beiden schenken sich nix. Den Kofferraum habe ich selber noch nicht gesehen, habe es aber auch schon gehört, dass der vom A45 klein sein soll. In unserer Tiefgarage steht einer. Den Besitzer werde ich mal kontaktieren, dass er mir seinen mal aus der Nähe zeigt.

Warte Mal auf den A45 AMG S oder den kommenden M2.

Auch die "S"-Version wird nichts an den Platzverhältnissen ändern - der Benz ist leider einfach zu eng. Ansonsten wäre das Krawallige genau mein Auto.

Für den M2 bin ich nicht die Zielgruppe. Das ist ein Coupé und da bin ich mit dem GT4 deutlich besser aufgestellt. Der RS3 vereint ja gerade eine gewisse Sportlichkeit mit Alltagstauglichkeit.
 
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