Defektes Bremslicht rechts

Daniiel154

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo,

ich habe leider schon den ersten Defekt an meinem RS3 8V (Limo). Das Bremslicht funktioniert hinten rechts nicht. Ich denke es ist ein Wackelkontakt weil vor zwei Tagen immer kurz ging bevor beim Fahren die Meldung kam. Hab gestern dann die Leuchte ausgebaut und die Kontakte gesäubert und mit Kontaktspray eingesprüht. Dann ging das Bremslicht bis es nach 10 km wieder ausgefallen ist. Jetzt geht es gar nicht mehr. Alle anderen Funktionen sind aber gegeben (dynamischer Blinker, Standlicht etc.). Die Teilenummer von der Leuchte ist 8V5.945.092

Ich schätze mal, dass das Teil auch nicht unter der Gewährleistung vom Händler noch von der Anschlussgarantie fällt und ich es tauschen muss. Hatte schon jemand ein ähnliches Problem mit dem Bremslicht? Habe hier im Forum nichts direkt gefunden, falls ich nichts übersehen habe.

Sollte eigentlich schon ein Garantiefall sein. Es muss ja die ganze Einheit gewechselt werden.

Ja du hast recht. Hatte gestern Abend mehrere Telefonate und momentan siehts wie folgt aus: das Bremslicht war wenige Tage vor meinem Kauf schon defekt (wusste ich bis gestern nicht). Mein autohaus hat es aber in einer offiziellen Audi Werkstatt reparieren lassen. Anscheinend haben die es aber nicht richtig repariert. Es muss auch an der leuchte direkt liegen weil wenn ich einen Kreuztausch mit der linken Seite gemacht habe ging die rechte leuchte auf der linken Seite nicht, andersherum aber schon. Wird also auf nen Wechsel hinauslaufen.

Ich hab jetzt einen Termin bei meinem Audi Partner nächsten Freitag und die Kosten soll die Garantie, welche über das autohaus läuft (eigene Aussage von denen) zahlen und haben mir zumindest telefonisch gesagt, dass ich nichts zahlen muss 😅 ich bin gespannt

Back
Top Bottom