8PA Da geht noch was...!!!

A

Anonymous

Guest | Gast
leider müßt ihr erst den weniger interessanten Teil lesen,weil ich davon ausgehe,das alle von euch hier reinschauen werden!! ^^

Außerdem möchte ich Mißverständnisse vermeiden!!!

Ich bin Sportec-Angestellter...und nein,ich bin nicht hier,um aktiv Werbung zu machen,ich bin Mech!!!Für Werbung haben wir andere Angestellte,aber ich werde natürlich immer versuchen,"meine" Firma in einem guten Licht stehen zu lassen....
Wenn ich dann lesen muß,das es für unsere AGA in Dt anscheinend kein Gutachten gibt könnt ich schon wieder an die Decke gehen...aber eben,für sowas bin ich auch hier,jedenfalls fühl ich mich irgendwie dafür verantwortlich!!
Und außerdem bin ich Mech (^^) ,da hab ich immer ein offenes Ohr für alle Probleme,leider hab ich keine Zeit,hier alles zu lesen,in wichtigen Fällen könnt ihr mich aber jederzeit nach meiner Meinung fragen. :)
Beachtet aber eins,ich verdiene mein Geld damit,das Leute wie ihr so nett und freundlich seid,mir eure Autos zur Verfügung zu stellen,damit ich mich liebevoll darum kümmern kann... :D
Ich werde hier also nichts verraten,womit ich abendliches Daumenlutschen am Monatsende bei mir verhindern kann...konkretes Beispiel wär die Klappensteuerung,ich hätte euch sagen können,wie es am einfachsten geht,aber es gibt halt noch zu viele Leute die uns Profis :)P) damit beauftragen...außerdem wißt ihr es mittlerweile auch selbst verdammt gut :)
Jetzt wird es einige geben,die meinen ich solle mich nicht so anstellen...
Und an dieser Stelle muß ich kurz erläutern,was hinter Sportec steckt,
Wir sind eine Firma mit irgendwas um die 20 Mitarbeiter (wieviel haben MTM,Abt,Wagner usw...???),bei uns arbeiten einige absolute Spezis und einige die versuchen alles umzusetzen und zusammenzuhalten,das macht es nicht immer leicht,aber alle gemeinsam haben wir eines....wir finden es geil,Autos schneller,schöner oder allgemein besser zu machen!!
Und da wir nur so wenige sind,können wir auch nur begrenzt Kunden betreuen,deswegen muß bei uns einfach die Qualität stimmen,schließlich zählt jeder Kunde und damit jeder noch so kleine Auftrag!!!!!!!!
Das ganze hat am Ende natürlich seinen Preis,bedingt durch geringe Stückzahlen und unseren Qualitätsanspruch...wer schon einmal eine Schweißnaht an einem unserer LLKs oder Sportkats bewundern durfte,wird wissen was ich meine....jaaaa,ICH habe schon von namhaften Tunern Sachen gesehen,da kannst nur die Hände übern Kopf zusammenschlagen!!!
Letztendlich arbeiten bei uns auch nur Menschen...und die machen manchmal Fehler
Aber ich beginne abzuschweifen....
wie ihr seht,hab ich mir schon ein paar Gedanken gemacht,bevor ich mich "oute",aber ich bin Mech aus Berufung und ich hoffe einfach,einigen hier helfen zu können,sei es bei Problemen mit ihrem Auto oder bei überquellendem Barvermögen :p
Soooooo....sorry an alle die ich gelangweilt habe oder die,die runterscrollen mußten...aber das mußte sein

Lange Rede,kurzer Sinn
Also...da keiner sich so richtig traut,bei Sportec geht noch was!!!

Momentan auf dem Prüfstand (dem mit den Rollen drunter):

Audi RS3 SP5XX

im Sinne der Haltbarkeit versuchen wir es mal mit ca 540PS :)

bei Interesse informiere ich gern,wie es weiter geht

leider erst ganz unten,obwohl es nach ganz oben gehört!!
Danke an alle unsere Kunden,danke für Euer Vertrauen,ich finds geil das es Euch gibt und wenn ich mir etwas wünschen könnte,dann wäre es,das Ihr immer lächelt,wenn Ihr an uns denkt!!!
Und ganz zuletzt ein Danke an alle,die gern etwas mehr für ihr Auto ausgeben,ein wenig davon landet bei denen,die EUER LEBEN in der Hand halten...den Mechanikern...durch euch geht es uns ein wenig besser!!

Ich habe fertig!! :)

Das hört sich alles sehr interessant an. Für mich persönlich war nicht so bekannt, das Sportec quasi ein "kleiner Familienbetrieb" ist und nur 20 Leute dort arbeiten.
Also alle Arbeiten, die ich bisher sehen durfte waren echt super, klar haben auch ihren Preis gehabt, aber das weiß man halt echt vorher und wenn man eben keine xxxx€ für einen LLK ausgeben möchte, dann lässt man es eben. Bei anderen Tunern zahlt man das selbe und das ist nur der Name und nicht die Qualität.

Daher willkommen hier im Forum und viel Spaß, dass du hoffentlich die richtigen Anregungen findest.

Stabile 540Ps wären ja echt mal ne Ansage, aber da muss dann höchstwahrscheinlich wieder ein richtig dicker Turbo mit an die 2 Bar drauf, so dass das ganze vom Ansprechverhalten eher nicht für den Alltag geeignet ist, oder?

Hey, danke für die lange und offene Vorstellung. Leider seid ihr zu weit weg. Aber schön zu lesen, wenn Leute wie du mit Herzblut dabei seid!

540PS - ich muss zur Lotto Annahmestelle :)

Für mich ist diese Lobeshymmne hier sehr suspekt :aufgeben:

Und ganz ehrlich, anstatt sich und Sportec hier so zu feiern würde ich mich als Arbeitnehmer dieser Firma auf die ich so viel halte, lieber erst mal um den Chris kümmern anstatt sich hier so zu feiern :aufgeben: Das was da abgeht ist nämlich eine riesen Unding am Kunden.... das nennt man dann Qualität? Das macht mich schon etwas sauer wenn Kunden so vorsätzlich an der Nase umher geführt werden und dann im Regen stehen und hier gepostet wird wie toll man ist :aufgeben: .

Man gut Marcel und Micha haben sich da gekümmert... das nenne ich Fachkompetenz !

Ich persönlich halte nach wie vor nicht wirklich viel von dem Laden das hat aber weniger mit der Kundenbetreuung zu tun als mehr mit den Preisen die es hier in Deutschland günstiger und sicher mit gleicher wenn nicht besserer Qualität gibt. :aufgeben:

In dem Sinne hoffe ich das du dich wirklich auch um den Chris kümmerst :good:

Fussel schau mal bei Ole von PPH Motoring nach, da kommt wohl noch etwas mehr als bei Sportec raus, der baut vermutlich den ÜberRS3 :) Da bin ich echt gespannt drauf.

Hey Claudio,

er kümmert sich doch darum. Hat er doch in nem anderem Thread (Probleme mit Sportec-AGA) gestern schon geschrieben. Und dass er einen Hals bekommt, hatt nix mit Chris sondern mit der deutschen Niederlassung zu tun, die wahrscheinlich das Gutachten vor Ort hat, nur nicht weiß, wo es liegt oder so ähnlich. Also alles ganz easy. :boys_0084:

Wenn ich Lexmaul lese,muß ich irgendwie an Opel denken...wenn ich an Opel denke,dann denke ich wehmütig an meinen Vectra A V6...wie schön wir auf der Autobahn mit den S3 gespielt haben!! ^^

Aber Lexmaul hat völlig Recht,
bevor die Sache mit Chris nicht geklärt ist,werd ich mich hier nicht weiter feiern...
Wir haben heute erste GPS Meßfahrten gemacht...
aber was nützt ein Pluspunkt,wenn man zehn Minuspunkte hat!!!

In diesem Sinne hoffe ich,das sich die Angelegenheit mit Chris schnell klärt!!!

Wenn du dich da wirklich für den Chris einsetzt hast du auch einen Grund zum feiern :jc_doubleup: Und meinenRespekt dafür sowieso.

Ich weiss selber aus meinem Beruf das nicht immer alles gerade laufen kann, entscheidend ist aber ob und wie man sich dann für den Kunden einsetzt! Wie gesagt gerade als Mitarbeiter kann man nicht immer alles beeinflussen, wäre wirklich klasse wenn dem Chris nachträglich geholfen wird :aufgeben:

Nimm mir das nicht übel, aber drei Threads weiter oben steht wie ein Kunde vorgeführt wurde und dann kommt hier so ein Loblied ...

Finde es aber wirklich klasse das du dich da sogar schon angenommen hast :jc_doubleup: :jc_doubleup:

Ja Vectra A V 6 :jc_doubleup: C25XE ein geiler Motor ! Geiler Sound , aber auch schon lange her :88n:

Viele Grüsse und ich drücke die Daumen!

Re: AW: Da geht noch was...!!!

Mich würde mal interessieren was der Grund von Sportec war auf die Bosch Zündkerzen umzusteigen?

Ja, da steht aber nur was zur schlechten Laufleistung der Serienkerzen. Es gab aber ausserhalb dessen einen anderen Grund warum umgestellt wurde und genau das würde mich interessieren.

TT2011 said:
Ja, da steht aber nur was zur schlechten Laufleistung der Serienkerzen. Es gab aber ausserhalb dessen einen anderen Grund warum umgestellt wurde und genau das würde mich interessieren.
nein da gab es keinen anderen Grund.
der wäre mir auch bekannt.
In dem Fred steht genau die Begründung dafür drinnen.

Showi hat Recht...im Prinzip ist alles gesagt

in Kombination Leistungssteigerung/Serienkerzen kam es vermehrt zu Zündaussetzern und im Laufe der Zeit zeigte sich erhöhter Verschleiß an den Kerzen bis hin zum Defekt der Kerzen!!

hedgehook said:
in Kombination Leistungssteigerung/Serienkerzen kam es vermehrt zu Zündaussetzern und im Laufe der Zeit zeigte sich erhöhter Verschleiß an den Kerzen bis hin zum Defekt der Kerzen!!
Danke für die Info! Jetzt kennen wir alle Gründe! :cool:

TT2011 said:
hedgehook said:
Danke für die Info! Jetzt kennen wir alle Gründe! :cool:
der Stand in dem anderen Fred auch schon drinnen.... oder habe ich da eine Wahrnehmungsstörung.... :aufgeben:

ist aber auch sowas von egal :88n: :88n:

kurzum die SPPORTECIS hätte mich nicht gesehen ohne die Schweizer Freunde... die da ja allesamt schon ihre Erfahrungen hatten.... :10hallo2:

also ich als noob hab auch so meine Probleme hier alles was mit einem Thema zusammenhängt zu überblicken...mitunter liest man ne Stunde in einem Fred...dabei gibt es hier viel Interessantes...auch für mich als Mech!!

Ich hab schon überlegt,mich zum Thema Bremsen auch mal zu äußern...aber da gibts auch schon sooooooo viel zu lesen und ich wiederhole auch ungern Sachen,die schon irgendwo erklärt wurden!! :p

hi
gibt es eigentlich viel defekte bei getunten RS3?
gruss

also wenn ich mich hier im Forum umschaue gibts genug Defekte am Serien-RS3...

ich spreche jetzt mal nur von "unserem" RS3 und der zeigt sich erstaunlich stabil und leidensfähig...hat jetzt glaub ich ca 10k km gelaufen,die entsprechen aber meiner Meinung nach eher min 30k km,weil viele Testfahrten,auch auf Rennstrecken und Probefahrten von Kunden zerren auch an der Haltbarkeit ^^

hedgehook said:
also wenn ich mich hier im Forum umschaue gibts genug Defekte am Serien-RS3...

ich spreche jetzt mal nur von "unserem" RS3 und der zeigt sich erstaunlich stabil und leidensfähig...hat jetzt glaub ich ca 10k km gelaufen,die entsprechen aber meiner Meinung nach eher min 30k km,weil viele Testfahrten,auch auf Rennstrecken und Probefahrten von Kunden zerren auch an der Haltbarkeit ^^
Also ich glaube man kann behaupten, dass die RS3 die ich von SPORTEC getunt kenne, (>6)
keine Montagsautos sind, und auch von den Besitzern so pfleglich behandelt werden,
daß da noch nix auseinandergeflogen ist.

Das Thema Bremsen ist ja etwas anderes, aber bzgl. Motor und Getriebe läuft meiner seit nun 36Tkm
mit der LS1 top.

Der arme Test RS3 von SPORTEC musste ja schon etwas mehr aushalten.... :biggrinn: :biggrinn:

sphinx78 said:
Hey Claudio,

er kümmert sich doch darum. Hat er doch in nem anderem Thread (Probleme mit Sportec-AGA) gestern schon geschrieben. Und dass er einen Hals bekommt, hatt nix mit Chris sondern mit der deutschen Niederlassung zu tun, die wahrscheinlich das Gutachten vor Ort hat, nur nicht weiß, wo es liegt oder so ähnlich. Also alles ganz easy. :boys_0084:

So einfach ist das leider nicht.
Leider ist das Schweizer Gutachten in Deutschland nichts Wert.
Das war ja auch schon das Problem, was Elmerhaus hatte.

Sie haben die Infos von Sportec Schweiz publiziert, ohne die Gültigkeit für Deutschland zu klären.

Da wir die HMS / Sportec Anlage aber hatten prüfen lassen, bekommt der Chris in den nächsten Tagen sein Fahrzeugbezogenes Gutachten.
Ich habe es schon bei mir liegen, muss es morgen nur verschicken :biggrinn:

Aber man kann ihm ja immer noch mit dem Preis den Anlage entgegen kommen.

Gruß

Marcel

manchmal bin ich froh,das ich nur Mech bin...ich muß nicht alles verstehen ^^

aber ich finds gut,das du dem Chris helfen konntest,bei mir hat er sich leider noch nicht gemeldet...

Ich hab das hier mal überflogen:)

Was habt ihr denn alles geändert für die Leistung? 540 PS am Motor und wie viel habt ihr am Rad? :10hallo2:

der Chris hat sich ja leider immer noch nicht gemeldet...

aber wenns demnächst irgendwo in der Zeitung steht,ist es nicht mehr so spannend,deswegen erzähl ich mal ein wenig weiter...

0-100 3,4 (von externen Testern bestätigt...wir haben den Wert mit 2 Insassen,3/4 Tank,26° Außentemp,19" Michelin Cup gemessen ^^)
0-200 11,2 (noch unbestätigt...gemessen von uns wie oben,mit driftbox wen es interessiert)

genug Leistung sollte also am Rad ankommen!! :D

im Vergleich zu LS3 (470PS) soweit ich weiß "nur" Krümmer/Lader Umbau + natürlich software inkl. Anpassung LC-Startdrehzahl

Was soll das ganze kosten?
Hält euer ganzes Konzept auch noch mit einen Handschalter RS?

Preis???
keine Ahnung...momentan haben wir das nur für uns gebaut!! :)

Und wenn der Serienmotor nicht doch noch ne eingebaute Schwachstelle hat,halte ich das DSG für das schwächste Glied in der Kette,da es sich kaum verstärken läßt (außer Kupplungen),ne Handschaltbox ist da meist robuster oder zumindest leichter zu verstärken...

Wie lässt sich eigtl. beim DSG die Kupplung verstärken und was kostet so etwas ca.?

Wo liegt die drehzahl beim LC-Start? Habe meine auf gut 4000 angehoben, geht ganz flott...

ich glaub knapp über 4000,müßte ich noch mal fragen...der große Lader kommt halt spät ^^

Beim DSG lassen sich die beiden Serienkupplungen durch zwei stärkere ersetzen...ich nehme mal an,es ist letztendlich das gleiche Prinzip wie bei einer Schaltbox,hab da aber absolut keine Erfahrungen,da es bei uns bis jetzt alles so ganz gut funktioniert.
Dementsprechend kann ich auch zu Kosten keine Angaben machen...gibt aber hier glaub ich schon welche mit verstärktem DSG,die sollten das genauer wissen! :)

klinsi86 said:
Wie lässt sich eigtl. beim DSG die Kupplung verstärken und was kostet so etwas ca.?

Frag mal bei SLS nach
Ich Fahre die DSG und Kupplung Änderung seit 6 Monaten ca. 10000 Km Problemlos

hedgehook said:
ich glaub knapp über 4000,müßte ich noch mal fragen...der große Lader kommt halt spät ^^

Wie viel Später ? der SLS Lader setzt ca. 800. 1/ min später ein als Serie.

Back
Top Bottom