8PA Cup Reifen auf Ultras

RsDahne

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hey Leute,

Würde gern auf meinem rs3 Oz Ultars in 8,5x19 et47 montieren nun meine Frage zu den Reifen.

Und zwar würd ich gerne Michellin Cup 235 35 fahren...gibt es da Probleme? Möchte auch gern tief fahren.

Mit freundlichen Grüßen

Der Michelin Cup hat auch eine sehr starke und hochaufbauende Flanke, macht aber nichts da Et 47 kein Problem ist. Ich fahre auch ET 45 mit dem PSS und 235. Die Frage ist halt eher was du unter tief verstehst. Ich sag mal Flanke und Kotflügel bündig ist ohne Aufwand machbar.

HA haben die 8P oft einen Achsversatz und der Michelin ist eckig
Da kann es schon sein, das man ein wenig Kunststoff und Teppich im Innenradhaus weg nehmen muss.
Oder man fährt etwas mehr Sturz
Aber es ist wie Lexmaul schon sagt kein Problem.
Wenn dann nur kleine Freigänigkeits arbeiten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Servus,

Ich fahre am TT RS den Michelin Sport Cup.
Auf einer 9x20 Felge 245 und so breit baut der Reifen nicht.

Klar sind Michelin die Breitesten.
Aber lang nicht so schlimm wie zum Beispiel ein richtiger Semi von Yokohama, Federal oder sonstiges.

Ist Vergleichbar mit den Dimensionen eines Pilot Super Sport.

Du musst halt die komplette Kombination sehen.

Welcher Reifen, bei Felge, Breite, ET, Tieferlegung und auf welchem Auto?

Wäre auch 255/30 ringsum möglich und vielleicht auch eine gute Alternative zu 235/35 ?
Weil dann würde ich versuchen 255/30 hankook reifen zu fahren da sie ziemlich gut ziehen.

RsDahne said:
Wäre auch 255/30 ringsum möglich und vielleicht auch eine gute Alternative zu 235/35 ?
Weil dann würde ich versuchen 255/30 hankook reifen zu fahren da sie ziemlich gut ziehen.

Ist auch möglich.
Kann man eintragen, ist eben nur eine Einzelabnahme

Von der Freigänigkeit hinten auch kein Problem ?

RsDahne said:
Von der Freigänigkeit hinten auch kein Problem ?

Ich fahre den Michelin PSS in 235/35 auf einer 8,5x19 ET47 Ultra hinten mit einem KW V3 seit einer Woche.
Da schleift es bei -1°50' schon deutlich am Übergang zwischen Kotflügel und Heckschürze.
Daher denke ich, dass 255/30 R19 nur mit einem recht großen Aufwand auf der genannten Felge mit entsprechender Tieferlegung funktionieren werden.

Okay, hast ein Bild von deiner Tiefe ?

Gruß

Schau mal einfach in meine Vorstellung im Bereich "Fahrzeuge".

So nun hab ich alles verbaut, Oz Ultars 8,5x19 et47 mit 235 35 19 hankook in Verbindung mit einem KW v3...jedoch bin ich mit der Tiefe unzufrieden...vorne leider kein Restgewinde mehr nur hinten 1-1,5 cm...gibt es eine Möglichkeit noch kürzere Domlager zu verbauen oder so ? Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht ?

Mit freundlichen Grüßen

Back
Top Bottom