8PA Chiptuning beim Neuwagen

Alexander

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen

Am 28.10. ist es endlich soweit, ich darf meinen RS3 in Ingolstadt abholen (Bestellt am 15.06.).
Da die Firma MTM augenblicklich eine 20% Rabatt-Aktion auf Chip-Tuning anbietet, ist die Versuchung recht groß, im Anschluß an die Abholung direkt zu MTM zu fahren (also mit einem
Kilometerstand kleiner 100).
Würdet Ihr das tun ? Oder erst 2-3000 km einfahren ?

Viele Grüße
Alexander

Hallo Alexander,

ich würde das Fahrzeug immer erst einfahren. Vor allem aber auch, um zu sehen, ob dein RS3 irgendwelche Macken hat (z.B. Getriebe, Steuerkettenrasseln, etc.). Mit dem Chiptuning wirst du sonst Probleme mit der Garantier bzw. Abwicklung bekommen.

Schöne Grüße
Samsara

Hi Alexander,

schau Dir hierzu mal folgenden Thread an:
"Leistungsmessung RS3 von Marcel R" und speziell Post "Verfasst: 1. Aug 2011, 11:57"

etwas anderes würde ich nicht machen.

Gruß Roland

erst mal herzlichen Glückwunsch, auch für die kurze Wartezeit.

würde auf jeden Fall auch warten und mich dann genau über die vielen Tuningangebote informieren und mich nicht von Rabattangeboten locken lassen. "Gut Ding braucht Weile!!"

Von Einem Tuner weiß ich dass er unter 3000 Km gar keine RS3 annimmt.

Alexander said:
Hallo zusammen

Am 28.10. ist es endlich soweit, ich darf meinen RS3 in Ingolstadt abholen (Bestellt am 15.06.).
Da die Firma MTM augenblicklich eine 20% Rabatt-Aktion auf Chip-Tuning anbietet, ist die Versuchung recht groß, im Anschluß an die Abholung direkt zu MTM zu fahren (also mit einem

Viele Grüße
Alexander

Noch ne Idee

Kannst ja bei MTM fragen ob es geht wenn du nun das Angebot annimmst(Vorvertrag) das Auto aber erst in 2 Monaten bringst.
Dann hättest was du gerne möchtest und das Auto wäre eingefahren.

das würd ich auch so machen, ansonsten sagst du einfach dann komme ich nicht wieder.... wirst sehn das klappt :smileymania_at_18923:

Ich seh das auch so, immer erst ein paar km fahren um zu sehen ob das Fahrzeug keine Macken hat.

Gruß

Marcel

Stevens said:
Alexander said:
Hallo zusammen

Viele Grüße
Alexander

Noch ne Idee

Kannst ja bei MTM fragen ob es geht wenn du nun das Angebot annimmst(Vorvertrag) das Auto aber erst in 2 Monaten bringst.
Dann hättest was du gerne möchtest und das Auto wäre eingefahren.
Dito.

Back
Top Bottom