8Vx-FL17 Bull-X Haust HG Motorsport

andy232

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hab letztens ein Video von HG und dem neuen TTRS mit der Bull-x AGA gesehen!

Hat jemand Erfahrungen mit HG Motorsport
und eine Anlage verbaut?

Überlege mir eine für mein FL, im neuen TTRS ist die echt ne Wucht u. knallt wie verrückt (Software Original lt. HG)

andy232 said:
Hab letztens ein Video von HG und dem neuen TTRS mit der Bull-x AGA gesehen!

Hat jemand Erfahrungen mit HG Motorsport
und eine Anlage verbaut?

Überlege mir eine für mein FL, im neuen TTRS ist die echt ne Wucht u. knallt wie verrückt (Software Original lt. HG)

Für den TTRS kann ich nichts genaues sagen. Diese Anlage habe ich nie gesehen.
Für andere Autos haben wir allerdings schon massive Probleme mit diesen Anlagen gehabt.

- falsch gelieferte teile
- ungenügende Passgenauigkeit der Rohrführung
- keine Passenden Gutachten
- Endrohre die nicht annähernd passen
usw

Hi Marcel,

Vielen Dank für deine Info!
gesehn hab ich so eine Anlage auch noch nicht, nur gehört (youtube) https://www.youtube.com/watch?v=lessv8WXGJQ
Vom Klang und knallen bin ich überzeugt,...
...aber gut zu hören dass es auch viele Schatten Seiten gibt,..:/

HG ist mir bekannt - habe früher auch Bull-X da gekauft.

Die neuen EGO-X Anlagen knallen richtig
aber auch nicht ganz günstig

Ein Kollege hat die Anlage im RS3 und einer im TT 8S
schon heftig die Teile

Die Anlage wird am RS3 niemals so knallen wie am TT RS...nicht annähernd

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Warum nicht? selber Motor, selbe Serien SAGA?

Doch wird er, denn die Serien-Schubabschaltung reicht dicke aus.

Wer mal`n R Golf Serie und dann lediglich mit EgoX gehört hat weiß wie viel sich dadurch ändert. Das einzige was hier nicht annähernd am Sound ist, ist das Video im Vergleich zum Sound in der Realität :hutheben:

Golf R kann man nicht vergleichen. Ich habe selber einen. Der Serienauspuff ist ein Witz. Der neue hört sich fast an wie ein 1.4 TSI. Die RS Sport AGA vom RS ist da schon was anderes. Die Software vom RS3 ist anders als die vom TT. Der TT, den ich selber schon gefahren bin, knallt noch Serie richtig extrem wie das Vorfacelift auch.

Ich sag mal so: ich wünschte es wäre so wie du sagst, aber die Schubabschaltung ist über die Software deutlich reduziert.

Wenn der Kat EWG Konform ist dann kommt keine Fehlermeldung.

Hallo zusammen 😉
Hat jemand einen 8v ohne opf und die ego x verbaut? Überlege diese zu kaufen aber die frage ist wie sie sich anhört. Beim 8v VfL habe ich es am Wochenende gehört, war der Knaller was da an Sound raus kommt!
Vielleicht hat auch einer von euch ne soundfile, wäre klasse 😉
Danke!

Ich hatte sie montiert und war vom Klang gar nicht zufrieden. Er ist einfach nur blechern und nicht bassig. Wenn du es sehr laut haben willst, dann nimm die Ego x. Willst du bassigen, kernigen Klang, dann mach einen Bogen drum herum.

Moin!
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Ich mag es eigentlich eher blechern aber finde den Preis auch absolut überzogen.

Momentan habe ich die originale bearbeitet und da ist sie bassig aber mir leider zu leise das ist das problem 😬

Zudem finde ich das mit der Steuerung total kompliziert gemacht.. musst alles auf Unterdruck anschließen obwohl mal steuergerät von asr verbaut hat.. müsste dann alles wieder raus weil man es nicht mehr nutzen kann 😐

Wenn ihr so ne Anlage wollt geht lieber zum Marcel von MH-Pipes... Passgenauigkeit und Qualität etc ist um Welten besser. Sound mMn auch.
Grüsse

Hi nook,

hab den Marcel mal angeschrieben und gehe Deinem Rat nach. Telefonieren jetzt morgen mal :)

Mal schauen was dabei rumkommt ...

LG
Marv

Hey Marv, richt ihm ein Gruss aus :D
Um dein Feedback bin ich gespannt!

Hi nook,

hab den Marcel mal angeschrieben und gehe Deinem Rat nach. Telefonieren jetzt morgen mal :)

Mal schauen was dabei rumkommt ...

LG
Marv
Hi,

vielleicht magst du hier ja bitte dann berichten, was bei eurem Gespräch rauskam… Bin auch auf der Suche nach einer Aga für meinen non opf RS3 FL :)

LG

Moin zusammen,

haben telefoniert, hab ihn nicht erreicht - Marcel hat aber direkt zurückgerufen.

Er ist ja quasi allein und erstickt an Arbeit und bietet keine Vorort-Montage an. Also liefern oder abholen.
Marcel hat aber gesagt, er schickt mir mögliche Montagepartner in meiner Umgebung - hab aber schon jemanden gefunden.

Haben über ein paar Dinge besprochen - einfach nur für mein Bauchgefühl.
Fertigungszeit sind 3-4 Wochen und die EG-Genehmigung war mir wichtig.

Bestellt hab ich jetzt ganz normal über den Online-Shop - so wollte ers auch haben und somit kann ich dann in 4 Wochen was zum Reallife-Sound sagen ;)

Alles was ich bis jetzt in Sachen SocialMedia gehört habe, war top - Soundfarbe gefiel mir richtig gut.

Im Shop auf der Homepage ist der 8V mit DNWA nicht explizit aufgeführt - die 8Vs sind im Shop alle in einem Produkt verortet - also VFL, nOPF und OPF. Für den 8Y gibts nen separates Produkt. In den "Notizen" hab ich dann das Modell angegeben.

Tjo ... und nun sind wir gespannt ob der Dinge, die da kommen ;)

Ist schon nen schwer netter Kerl glaub ich. Er wirkte nicht gestresst und war chillig, er erzählt jetzt von sich aus nicht so viel zu den Anlagen - günstig ist glaube ich, wenn man sich ein paar Dinge zurechtgelegt hat, was man wissen möchte :)

Bauchgefühl befriedigt - bestellt :)

Back
Top Bottom