Bremsenbelüftung

Micha964

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin moin,

kann mal einer erklären warum es Fahrzeuge gibt die haben die Bremsenbelüftung an den Querlenkern und manche nicht. Hatte jetzt das 2 Fahrzeuge es nicht hatten und 1 hatte es.

Grüße Michael

Weil sich nicht jeder die Zusatzteile kauft und montiert.

lg

Die ersten wurden ohne ausgeliefert, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt waren die dann ab Werk verbaut. Soweit mir bekannt ist.

1. Luftführung
8V0407811
8V0407812

sind die Teilenummer, falls wer sucht

Die ersten wurden ohne ausgeliefert, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt waren die dann ab Werk verbaut. Soweit mir bekannt ist.
So kenne ich das auch. Bei meinem 03/2018 musste ich sie selber kaufen.

Ja ersten bis bis ca. august/oktober hatten keine. Meiner und vom Kollengen sind Produktion 07/17 und ohne. Anderer Kollege 11/17 und hat sie drin.

Hat jemand von euch ein Bild im montierten Zustand?

meiner Produktion 10/2017 hat sie auch verbaut. Ich habe bei der Übernahme damals extra nachgesehen, weil eben in dem Zeitpunkt da gerade umgestellt wurde.

Das ist aber komisch.
Meiner ist ebenfalls 03/18 (Produktion 30,01.) und hatte sie verbaut.
Andere Mitglieder hatte die sogar schon Ende 2017 vom Werk aus verbaut bekommen.
Ja, ich hatte mich damals im AUDI-Forum ebenfalls als erstes "unter das Fahrzeug gelegt". :biggrinn:

Du hast ja VS also die Limo. Es kann also gut sein, dass das bei der anders gehandabt wurde. Die wurde/wird ja meines Wissens auch nicht im gleichen Werk gebaut, wie der VA also Sportback.

Zu dem Zeitpunkt wurde die Limo noch in Györ(Ungarn) gebaut, dass ist richtig. Ab 19 in Ingolstadt.

Keine Ahnung warum sie bei mir nicht serienmäßig montiert waren. 🤷‍♂️

Back
Top Bottom