Moin,
Ich möchte mal was (aus meiner Sicht) positives über die "neue" Bremse die von Audi seit fast 10k km verbaut ist berichten.
Nachdem ich die Wave krumm gefahren hab (ca 24k km) habe ich von meinem
die neue spendiert bekommen incl. Luftführungen.
Als ich fragte wg einfahren hat mir ein guter Freund, ex DTM Fahrer und Mitarbeiter in einem Audi Zentrum geraten die Bremse "ruhig und normal" einzubremsen.
Die ersten 1000km habe ich die Bremse echt total geschont (worauf ich hin will später).
nach den 1000km hab ich gemerkt die Bremse hat ein komplett anderen Druckpungt, Sie greift am Anfang ruhiger zu und beisst erst später.
Die ersten langen Strecken (voll Beladen).. ja da hatte ich Kopfkino was ist wenn was mache ich usw.
Nachdem die ersten Bremsungen von 230 - 240 auf 120 ohne Probleme und "ohne Geräusche" vollzogen waren war ich Glücklich.
Nun meine erste Angastfahrt wo es mit der Wave immer Probleme hatte - eine Passstrasse wo du fast 80% auf der Bremse bei ca. 70-90km/h stehst.
Die Wave fing nach 50% der Strecke an sehr laut zu werden - die hier.. 0 - nix. garnichts.
Boh geil
Nun meine jüngste und für ich ausschlaggebende Erfahrung.
Ich hatte im Threat Gegner" geschrieben das ich von Garmisch bis München mich mit ein M4 auf nette und respektvolle Art duelliert hatte.
Das ging immer von 100 - 240-250 und wieder runter auf 100, mit Ski Gepack und das nicht nur 1x
Geräusche hatte ich nie - kurz vor dem ich nen es Kreuz vor München sind wir ein Stück nebeneinenader gefahren - dort konnte ich eindeutig die typischen Hitzestreifen auf seiner Scheibe sehen - da dachte ich nur.. o.o wie mag meine Scheibe aussehen.
hinter München muste ich Tanken - traute mich erst nicht nach vorn und dann kam der BUM.
Blank, nichts, ein wenig dieses typische Löcher zusetzen aber keine Hot Spots , keine thermischen Streifen vom Belag nichts.
Ich habe auf FB (RS3 Forum) gelesen das einige über die nonWave schimpfen wie ... das war der Grund das mal zu schreiben.
Meine Funktioniert seit 10.000km tadelos und der Verschleiss ist erheblich besser als bei der Wave.
z.T. Quietschen, soweit mir bekannt wurde nichts in Sachen Gewichte gemacht oder geändert - meine neue hat vllt. 2-3x leicht gequietscht.
z.T. Nordschleife - ich bin früher als ich noch jung und unschudig war viel NS gefahren - die NS ist mit sicherheit keine Rennstrecke die die Bremse fordert. Ich bin mit einem S4 B5 und einer GT3 Bremse mit schwarzen Pagid Belägen mit einem Instruktor erst Wehrseifen auf richtige Bremstemperatur bei den schw. Pagid gekommen. Nachteil war das die scheibe nach 6 Monaten runter gerieben war.
Hingegen auf dem Lausitzring habe ich schon einige Beläge verbrannt.
Gruß Stephan