8VA-VFL Bestellende angekündigt!

Tischkante88 said:
Also stehen die Chancen gut das er im März/ April vorgestellt wird? Die meisten Audi Händler wissen nichts oder wollen nichts sagen. Hatte auch schon welche die sagten der kommt garnicht mehr.

Wer ist er? Wenn Du den RS meinst denke ich nöööö!

Ja meine den rs3 :)

Sind doch alles Spekulationen,
keiner weiß was oder will was sagen!

Wir können nur Abwarten.

Grüße Marcel

sehe ich auch so :boys_0137:

Mein Freundlicher meinte dass das Auto voraussichtlich ab August bestellbar und ab September die Produktion anlaufen wird.

Genaues gibt es aber leider noch nicht.

mfg

Bis dann wirklich einen bekommst wäre dann voraussichtlich wieder 2017. Hatten wir ja alles auch schon.
Wir drehen uns hier im Kreis. Manche drehen vielleicht auch durch :aufgeben:

Vorkonfigurierte RS3, die momentan noch bei einigen Händlern zu bekommen sind, werden wohl etwas teurer. Der Basispreis lt. Audi ist seit heute auf 53500 Euro gestiegen. Bei den Sonderausstattungen ist mir nichts weiter aufgefallen.

Gruß Marco :10hallo2:

ich kann nur generell zum FL sagen in IN habe ich schon nen S3 abgeklebt rumfahren sehen :aufgeben:
mehr war aber auch nicht zu erkennen, da der in einer Audi Kolonne gefahren ist... :biggrinn:
auf dem Weg zum Werk...

wir sollten einfach warten und den Frühling geniessen....
momentan hat es bei uns schon wieder 13 Grad... +

MarcoRS3 said:
Vorkonfigurierte RS3, die momentan noch bei einigen Händlern zu bekommen sind, werden wohl etwas teurer. Der Basispreis lt. Audi ist seit heute auf 53500 Euro gestiegen. Bei den Sonderausstattungen ist mir nichts weiter aufgefallen.

außer:
Preise für Schalen und Keramik in Preisliste

Na herzlichen Dank liebe Audi AG...

RS3247 said:
MarcoRS3 said:

außer:

Die standen von Anfang an so drin.

Matze said:
RS3247 said:
MarcoRS3 said:

außer:

Die standen von Anfang an so drin.

also in meiner alten Preisliste nicht

Okay, bei mir waren sie schon drin. Also hat nix mit der Preiserhöhung zu tun.

Tunnelverehrer said:
Na herzlichen Dank liebe Audi AG...

...gerne geschehen lieber Kunde :aufgeben:

:boys_0136:

Hab ja auch einen vom Autohaus vorkonfigurierten noch auf mich angepasst. Bestellt hab ich ihn am 4.1.16 -> Auftragsbestätigung per Post kam Ende Januar.
Da steht ja dieser tolle Satz drin:

"Liegen zwischen Vertzragsabschluß und verinbartem Liefertermin (bei mir Juni also trifft das zu) mehr als 4 Monate und ändert die Audi AG nach Vertragsabschluß die unverbindliche Preisempfehlung für das bestellte Fahrzeug, [...], ist der Verkäufer (Audi Zentrum) berechtigt, den Kaufpreis der Änderung [...] anzupassen.
Ergibt sich dadurch eine Erhöhung des Kaufpreises um 5% oder mehr (trifft nicht zu), so kann der Käufer (ich) durch schriftliche Erklärung binnen drei Wochen seit Eingang der Mitteilung über die Preiserhöhung vom Vertrag zurücktreten."

--> heißt für mich: ich muss einfach damit Leben, dass falls mein :) mir das noch mitteilt, die Karre mal schnell 800 Euronen teurer wird. Unterschrieben hab ich ja aber überall für den Preis X der auch überall draufsteht. Hat einer Erfahrungen oder fundiertes "Rechtswissen" ob das so einfach geht?
800 Euro sind 800 Euro. Einfach so. Und das für ein Auto das ich zwar liebe, aber aufgrund der Mängel auch deutlich unattraktiver geworden ist..

Danke Audi :laie_60a:

Das sind halt deren AGBs die man ja auch mit dem Kaufvertrag unterschrieben hat....

Ich vermute das die 5% Klausel vor unnötigen Verfahren schützen soll. Würde man dieses nicht machen würde man den Käufer gegenüber dem Verkäufer unangemessen im Kaufvertrag benachteiligen.

Vermutlich wird dein Händler wenn er den höheren Preis bekommt diesen an dich weitergeben. Aber da würde ich auch mit ihm einfach mal sprechen. Er will dich ja auch später für jede Inspektion etc behalten. Vielleicht kann man sich da ja noch so einigen das es für beide Seiten passt.

Claudio hat recht... Das Grundproblem ist ja generell das viele Kunden die AGB's nicht lesen, warum auch immer.

Selbst wenn Du es vorher gewusst hättest, dennVertrag hättest Du trotzdem unterschrieben oder nicht?

Eine Grundregel in einem Autoforum ist, dass Du hier mehr schlechtes als Gutes über ein Fahrzeug erfährst... Und bei uns insbesondere positiv verrückte Leidensgenossen dazu :vala_12_muede:

Chanel No.RS3 said:
Claudio hat recht... Das Grundproblem ist ja generell das viele Kunden die AGB's nicht lesen, warum auch immer.

Selbst wenn Du es vorher gewusst hättest, dennVertrag hättest Du trotzdem unterschrieben oder nicht?

Eine Grundregel in einem Autoforum ist, dass Du hier mehr schlechtes als Gutes über ein Fahrzeug erfährst... Und bei uns insbesondere positiv verrückte Leidensgenossen dazu :vala_12_muede:

Ich geb dir vollkommen recht, war ja im 6er GTI Forum nichts anderes, ist überall das gleiche. Darum gehts mir eigentlich gar nicht, musste nur auch noch gesagt werden.
Ich gehöre glaub zu den jenigen von der "alten" Schule die noch die AGB´s durchlesen und währenddessen beim Verkäufer noch n Kaffee bestellen damit das trockene Zeug schneller runter geht. War mir dessen durchaus bewusst.
Mich wundert´s einfach nur. Laut Audi seit Ende Nov/Anfang Dez. "ausverkauft" alle sind schon verkauft die geplant sind. Somit "vergraule" ich Kunden die ich sowieso schon habe. Das macht mich stutzig. Wenn wenigstens ne Erklärung da wäre ...wegen Getriebe... andere Bremsen usw. ... aber leider werden wir wohl, also alle Betroffenen in den sauern Apfel beißen müssen.

Ich warte auf jedenfall zu, bis mein :biggrinn: sich bei mir meldet, vielleicht übersehen se´s ja einfach. Und dann wird neu Verhandelt. Wenn er die 800 Euronen sehen will, muss entweder Ausstattung für umsonst dazu oder Service/Fußmatten usw.

Bin mal gespannt, sobald ich was höre geb ich hier Bescheid!!! :)

Kann mir kurz jemand sagen, warum Schalensitze und die Keramik beim 8V doch rausgenommen wurde als Option?
Und hat der 8V eine Kamera zur Verkehrszeichenerkennung oder nur Navigationssystembasiert?

Der 8V nutzt Standardmäßig die Navigationsdaten zur Verkehrszeichenanzeige. Dann wird aber das Verkehrszeichen auch nur im Navi Bildschirm angezeigt.
Wenn man eine Kamera zur Verkehrszeichenanzeige haben will muss man das MMI Plus und das Assistenzpaket bestellt haben. Diese Kamera ist dann im Rückspiegelgehäuse eingebaut und dann zeigt er auch die Verkehrszeichen im FIS an.
Ob es aber auch mit anderen Konfigurationen geht weiß ich nicht.

Gruß
Stefan

Ich kenn nur die mit MMI plus und Assistenzpaket. So hab ich meinen zumindest geordert um die Schildererkennung zu bekommen.

Reicht es, wenn ich das MMI Navi nehme um per Freisprecheinrichtung zu telefonieren?

KellySlater said:
Reicht es, wenn ich das MMI Navi nehme um per Freisprecheinrichtung zu telefonieren?

Dazu reicht die normale Bluetooth Schnittselle

UR_RS3 said:
KellySlater said:

Dazu reicht die normale Bluetooth Schnittselle

Die in den 2500 Euro für das Navi enthalten ist?

Back
Top Bottom