8VA-VFL Bestellende angekündigt!

AudiSport+

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Audi wird in den nächsten Wochen keine Neufahrzeug Bestellungen mehr auf ein AUDI RS3 annehmen.

Sollte da schon bald das Facelift kommen?? :aaaah:

Das wäre natürlich ärgerlich wenn meiner ende Dezember/anfang Januar kommt und kurz danach das Facelift :boyaufdenkopf:

Da habe ich leider auch keine Mitteilung zu bekommen nur die Info.

Da wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich lieber noch zwei, drei Monate warten und dann das Facelift haben wollen...so hat man ein neues Auto und trotzdem nicht das aktuellste...aber eh der RS3 Facelift kommen würde, müsste doch erstmal vom A3 8V das Facelift kommen, dann S3 und RS zum Schluss?! :dr:

Ich glaube auch nicht das dass Facelift Modell des RS3 so schnell zur Bestellung freigegeben wird.

Wann hast du denn eig. deinen bestellt?

Boah ey... [emoji52] So langsam macht's dann keinen Spass mehr

Wieso, was ist denn so schlimm?

Damit dürfte dann die Stückzahl ja geringer ausfallen als beim 8P... Wo kommt diese Info denn überhaupt her ?! Das man das wegen dem FL, das ja doch erst im Sommer 2016 kommen soll macht glaube ich daher kaum. Ich denke eher das es mit dem Gerücht der Überschreitung des CO2 Flottengrenzwertes zu tun hat, wenn es stimmt das auch die 3.0 Modelle von Audi betroffen sind, dann muss man wohl das echte RS Volumenmodell reduzieren. Ich meine wo die ganze Flotte dann korrigiert landen wird kann doch derzeit noch keiner wirklich abschätzen. Keine Ahnung was da wirklich stimmt und was das alles dann soll, alles Gerüchte und nichts genaues weiss man nicht.... :dr:

Lexmaul said:
Damit dürfte dann die Stückzahl ja geringer ausfallen als beim 8P... Wo kommt diese Info denn überhaupt her ?! Das man das wegen dem FL, das ja doch erst im Sommer 2016 kommen soll macht glaube ich daher kaum. Ich denke eher das es mit dem Gerücht der Überschreitung des CO2 Flottengrenzwertes zu tun hat, wenn es stimmt das auch die 3.0 Modelle von Audi betroffen sind, dann muss man wohl das echte RS Volumenmodell reduzieren. Ich meine wo die ganze Flotte dann korrigiert landen wird kann doch derzeit noch keiner wirklich abschätzen. Keine Ahnung was da wirklich stimmt und was das alles dann soll, alles Gerüchte und nichts genaues weiss man nicht.... :dr:

Den zusammenhang warum die Bestellung nun eingestellt wird kann ich leider nicht beantworten.
Thema Keramikbremsen und Schalensitze werden derzeit wohl auch nicht mehr umgesetzt stand mir als Info zu.
Ich bereue es aber aufkeinenfall einen jetzt Bestellt zu haben, ich bin froh das meine Bestellung noch akzeptiert wurde. :biggrinn:

AudiSport+ said:

Ich hab meinen im August bestellt, war ein umkonfigurierter vom Autohaus...Auf der Bestätigung stand Dezember, weiteres hab ich noch nicht bekommen. Und Du?

seidel.martin said:
AudiSport+ said:

Ich hab meinen im August bestellt, war ein umkonfigurierter vom Autohaus...Auf der Bestätigung stand Dezember, weiteres hab ich noch nicht bekommen. Und Du?

meinen habe ich letzte Woche bestellt und Liefertermin Mai 2016 bestätigt bekommen.

Hallo zusammen, habe mal folgende Info erhalten...

RS3 Produktion bis Juni 2016, danach ist Schluss! :aaaah:

Ohoh..... Das wär natürlich der Knaller.....
Und dann würde auch die Spekulation mit dem 2 Litermotor im RS wieder aufkommen, wenn das so stimmt wie Claudio vermutet...

Wenn es mit dem Motor zu tun hätte, würde der TTRS 2016 auch gestrichen... vielleicht fällt der RS3 unter das zukünftige Sparpaket von Audi und VW

Dome said:
Hallo zusammen, habe mal folgende Info erhalten...RS3 Produktion bis Juni 2016, danach ist Schluss! :aaaah:

Dann würde es schon in etwa so passen das Audi bald keine Bestellungen mehr annimmt, da die Lieferzeit etwa 6 Monate beträgt.

Ich bereue es definitv auch nicht meinen am 06. Oktober bestellt zu haben :biggrinn:

Dann wird wohl die Stückzahl der gebauten 8v noch niedriger liegen wie beim 8p Ca. 5000 stk. Gebaut, wird wohl ein seltenes Fahrzeug der rs3. :88n:

Och nee... Jetzt geht das schon wieder los... Hatte das beim R32 schon, dass mir das Auto zu schade war, weil man es nicht mehr neu bestellen konnte. Wenn jetzt der RS3 wirklich auch nicht mehr mit 5 Zylinder kommt, dann ist mir der RS3 auch wieder zu schade zum fahren :/ .

Das würde heißen vom RS3 8V würde es nur dieses jetzt aktuelle Modell geben und keine FL-Version? Wäre für die, die jetzt einen bestellt haben bzw. schon einen haben natürlich von Vorteil bezogen auf Werterhaltung ihres Autos...

Also auch laut Aussage meines AH nimmt Audi ab 15.12.15 keine Bestellungen mehr für den aktuellen RS3 entgegen. Somit ist der RS3 für 2016 ausverkauft.

Also wenn es idT bei wenigen 8V bleibt dann wäre das natürlich top, wenn es aber aufgrund des Facelifts wäre dann wär' ich enttäuscht!

Reine Spekulation, aber könnte es nicht sein, dass Audi den RS3 nicht mehr produziert, da zumindest gerüchtweise der neue RS4 noch 2016 kommen bzw. bestellbar sein soll?

rs3340 said:
Wenn es mit dem Motor zu tun hätte, würde der TTRS 2016 auch gestrichen... vielleicht fällt der RS3 unter das zukünftige Sparpaket von Audi und VW

Der TTRS wurde nicht im Ansatz so oft verkauft wie der RS3, da sind über die gesamte Zeit seit 2009 nur genauso viele verkauft worden wie in 2 Jahren RS3 8P, der RS3 ist dagegen ein echtes Volumenmodell.

Ich finde das alles trotzdem komisch. Aber wenn es so kommt und es den 4 Zylinder mit 400 PS gibt würde ich trotzdem dankend ablehnen. Dann kommt für mich wirklich nur noch der neue TTRS in Frage oder ich mache aus meiner Schwatten wirklich noch ein Oldtimer! Was mir dann ehrlich gesagt die liebste Option wäre :)

Philip26041984 said:
Das würde heißen vom RS3 8V würde es nur dieses jetzt aktuelle Modell geben und keine FL-Version? Wäre für die, die jetzt einen bestellt haben bzw. schon einen haben natürlich von Vorteil bezogen auf Werterhaltung ihres Autos...

Und wer dann auch noch die Sport AGA drin hat... Eine der letzten lauten Abgasanlagen an einem Serienauto, sowas wird es nie mehr geben in Zukunft! Man was bin ich froh, daß ich ihn schon zuhause stehen habe :))) Viele Grüße an alle ewig wartenden (auf Limo, Facelift, Keramik,...)

Kann man eigentlich irgendwo oder wie nachvollziehen, wieviele 8v schon gebaut wurden und wieviele insgesamt bestellt bzw. verkauft wurden ?

Quattro RS said:
Kann man eigentlich irgendwo oder wie nachvollziehen, wieviele 8v schon gebaut wurden und wieviele insgesamt bestellt bzw. verkauft wurden ?
Ich denke nicht das es da schon offizielle Zahlen gibt

LG
Mark

Blue_Devil said:
Philip26041984 said:

Und wer dann auch noch die Sport AGA drin hat... Eine der letzten lauten Abgasanlagen an einem Serienauto, sowas wird es nie mehr geben in Zukunft! Man was bin ich froh, daß ich ihn schon zuhause stehen habe :))) Viele Grüße an alle ewig wartenden (auf Limo, Facelift, Keramik,...)

Wer zuletzt lacht und so ;)

Ich habe das alles, daher ist es mir dann fast egal was kommt.

Je länger ich darüber nachdenke umso mehr komme ich von der Theorie nicht los das man damit scheinbar einfach nur wirklich genau das FL auf den Markt bringt. Wenn die Kapazität tatsächlich bis Juni dicht ist hätte man bald ein massiv Problem wenn im Sommer die FL Modelle vom Band laufen sollen, da ist dann ja kein Platz mehr für das alte Modell. Alles Spekulation aber am Ende ist vielleicht wirklich nur der Stopp für das FL was dann ja normal den 5ender hätte und alles so kommt wie vorher schon gedacht. Man weiß ja einfach gar nichts genaues ....

Ich kann mir vorstellen das die Stückzahlen nun bei dem RS 3 erreicht wurde nach dem ich bei AUDI Intern angerufen habe um zu erfahren ob ich mein Liefertermin auf April setzen kann wurde mir mitgeteilt: Das wird schwer bzw. auch unmöglich es sei denn einer springt bei der Bestellung ab. Es werden wahrscheinlich viele Händler noch welche auf Lager bestellen und dann ist ganz schnelll noch vor dem 14.12.15 Schluss.
Ich könnte mir natürlich auch nicht vorstellen das ein AUDI RS3 mit 4 Zylinder raus kommt da der neue AUDI TTRS auch mit 5 Zylinger angekündigt wurde, und auch für 2016 Bestellbar ist.
Was wirklich möglich sein kann ist das man noch mal lange warten kann bis ein neuer AUDI RS3 ob FL oder neues Modell bestellbar ist.
Der Wertverlust für das erste Jahr wird wohl sehr gering ausfallen wenn es dazu käme das der RS3 nicht mehr 2016 bestellbar ist.

Also im TT jüngster Bauart (Werkswagen) im "Tarnlook" war ein 2 Ltr / 420 PS Motor drin..... Ob dies nur ein Versuchsobjekt, ein neuer RS oder ein Haltbarkeitstest ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Blue_Devil said:
Philip26041984 said:

Volle Zustimmung :laie_60a:
Ich glaub, ich bestell mir noch einen auf Ersatz :biggrinn:
Grüße
Dirk

wenn kein FL kommen würde (was ich nicht glaube) warum sollte Audi jetzt die
Bestellungen dicht machen? Plan Ziel erreicht? Exklusivität? Kann ich mir irgendwie
nicht vorstellen... :boys_0137:

Ein halbes Jahr Bestellpause wegen FL kann ich mir nicht vorstellen. Gab es sowas schon mal?

Aber Probleme mit Flottenverbrauch nach Abgasskandal kann ich mir vorstellen.

Radagast said:
wenn kein FL kommen würde (was ich nicht glaube) warum sollte Audi jetzt die
Bestellungen dicht machen? Plan Ziel erreicht? Exklusivität? Kann ich mir irgendwie
nicht vorstellen... :boys_0137:
Es kommt ganz sicher ein Facelift für den 8V, doch eher nicht für den RS3, zumindest war dies die Aussage von meinem :biggrinn: Anscheinend gibt es da aber ja unterschiedliche Meinungen dazu, doch welche nun richtig oder falsch ist, kann wohl keiner so genau sagen :boys_0136:

LG
Mark

Blue_Devil said:
Philip26041984 said:

Das denke ich mir auch grad. Alles richtig gemacht mit der Bestellung - ich freue mich, wenn bald März ist und ich ihn fahren darf!

Ich habe heute die Info (auf Nachfrage) bekommen, das der RS3 (8V) fast ausverkauft ist und daher die Bestellung für eine eingestellt wird.

Es soll wohl ihm Juni / Juli mit der Produktaufwertung (so nennen es die Händer anstatt Facelift) der RS3 Performance dann kommen.

Schöne Verarsche von Audi für die jenigen die jetzt einen RS3 (8V) bestellt haben und dann in Kürze auch schon wieder ein "altes" Modell haben :boymarionette:

Noch ein paar Details zu dem Thema:

Bestellende ist am 15.12.2015 für das jetzige Modell.
Der neue steht ab Juni/Juli bei den Händlern.
Präsentation und Bestellungen des Facelifts ab März 2016.

Gesetzt sind mehr Leistung (mehr, als die AMG A Klasse...) - also 380 bis 400 PS - Analog zum neuen TT RS.
Schalensitze kommen und das Virtual Cockpit.

MarkyMark said:
Es kommt ganz sicher ein Facelift für den 8V, doch eher nicht für den RS3, zumindest war dies die Aussage von meinem :biggrinn: Anscheinend gibt es da aber ja unterschiedliche Meinungen dazu, doch welche nun richtig oder falsch ist, kann wohl keiner so genau sagen :boys_0136:

Die Info dazu kam erst heute bei den Händlern an, dass auch der RS3 das FL bekommen wird.

Es wird definitiv ein FL bzw. PA geben und der wird definitiv das virtual Cockpit haben. Mehr weiß ich nicht, aber das weiß ich sicher. Vor der Bestellung meines RS3 habe ich nämlich mit einem Kollegen der Quattro GmbH gesprochen, der mir empfohlen hat zu warten aus oben genannten Gründen. Aber zum einen konnte ich nicht warten, da mein aktueller im Januar weg geht, und zum anderen wollte ich nicht warten! :jc_doubleup:

Ich hatte glücklicherweise noch ein Jahr Zeit und aktuell zwei Autos Zuhause stehen. Deswegen kann ich auf das FL warten und habe keinen Zeitdruck.

Hallo zusammen ,
Ich weiß definitiv das der Graugussmotor durch einen Alublock ersetzt wird . Mann sagt ja das dieser Block für Tuner und damit verbundenen Leistungsteigerungen besser geeignet ist .Denke es ist ein Thema der Gewichtsreduzierung und der Herstellkosen .

BG HEIDELBERG

Für Leistungssteigerungen ist der Graugussblock def. die bessere Wahl da man mit diesem ganz andere Ladedrücke fahren kann :boys_0222:

Roy said:
Gesetzt sind mehr Leistung (mehr, als die AMG A Klasse...) - also 380 bis 400 PS - Analog zum neuen TT RS.
Das ist klar das die PS steigen...

Roy said:
... und das Virtual Cockpit.
Na dann habe ich alles richtig gemacht, denn dieses Cockpit geht gar nicht, einfach schrecklicher denn schrecklich...ich habe das gerade im TTS, habe noch nie unübersichtlicheres gesehen als das, nein das möchte ich niemals nie haben wollen, da können noch soviel PS drin sein, mir gefällt es einfach nicht.

LG
Mark

Roy said:
MarkyMark said:

Die Info dazu kam erst heute bei den Händlern an, dass auch der RS3 das FL bekommen wird.
Das ist allerdings für die jetzigen Käufer ein Schlag ins Gesicht

LG
Mark

Roy said:
Ich hatte glücklicherweise noch ein Jahr Zeit und aktuell zwei Autos Zuhause stehen. Deswegen kann ich auf das FL warten und habe keinen Zeitdruck.
Ich hatte auch keinen Zeitdruck, ganz im Gegenteil, doch das Auto hat mir einfach gefallen und ist auch optisch wie technisch genau das was ich wollte, also warum dann warten :biggrinn:

LG
Mark

Roy said:
Noch ein paar Details zu dem Thema:

Bestellende ist am 15.12.2015 für das jetzige Modell.
Der neue steht ab Juni/Juli bei den Händlern.
Präsentation und Bestellungen des Facelifts ab März 2016.

Schalensitze kommen und das Virtual Cockpit.

Genauso macht es auch am meisten Sinn aus meiner Sicht. Und dann würde es genauso kommen wie es ja fast seit der Erscheinung des 8V schon durch die Medien gegangen ist. Das es vermutlich so kommen wird wussten doch auch alle hier... oder besser das war doch absehbar. Abwarten und Tee trinken und im Sommer ein weiteren RS3 in der Familie begrüßen :)

Genau so sehe ich das auch Mark, und eine PA wird es wohl immer geben, nur schmerzt sie wenn sie derart früh schon kommt... Passiert mir leider nun das zweite Mal bei Audi dass kurz nach Neuwagenbestellung ein Facelift auftaucht... [emoji52]
Und wenn dann Schalensitze und Ceramic gleich zu Beginn kommt, dann fühl ich mich richtig verarscht! (Hauptsache wir hatten es im Katalog drinne...)

ich hoffe das das FL nicht auch noch größere optische Veränderungen (außen) mit sich bringt. Mehr PS oder dieses unfassbar hässliche VC können mir gestohlen bleiben. Aber eine agressivere Außenoptik hingegen würde mich sehr stören :boys_0136:

Tunnelverehrer said:
Genau so sehe ich das auch Mark, und eine PA wird es wohl immer geben, nur schmerzt sie wenn sie derart früh schon kommt...
Ja ist sicherlich ein bisschen früh, aber da er das Virtual Cockpit haben soll ist es mir ehrlich gesagt völlig egal.

Tunnelverehrer said:
Passiert mir leider nun das zweite Mal bei Audi dass kurz nach Neuwagenbestellung ein Facelift auftaucht... [emoji52]
Hatte ich bisher nicht.

Tunnelverehrer said:
Und wenn dann Schalensitze und Ceramic gleich zu Beginn kommt, dann fühl ich mich richtig verarscht! (Hauptsache wir hatten es im Katalog drinne...)
Naja, das stört mich jetzt auch nicht wirklich, ich hätte weder das eine noch das andere genommen :biggrinn:

LG
Mark

Radagast said:
ich hoffe das das FL nicht auch noch größere optische Veränderungen (außen) mit sich bringt.
Naja, sehr viel wird es nicht sein.
Radagast said:
Mehr PS oder dieses unfassbar hässliche VC können mir gestohlen bleiben.
hahaha mir auch...sowas von
Radagast said:
Aber eine agressivere Außenoptik hingegen würde mich sehr stören :boys_0136:
Nö, ich mag dieses Understatement sehr

LG
Mark

Ich finde es letztlich auch egal, ob man ein FL Modell besitzt oder nicht. In 3 Jahren kommt wieder was neues - soll man dann auch warten. Ich denke, es muss einfach zeitlich für jeden passen. In meinem Fall hatte ich noch etwas Zeit. In einem Jahr würde das schon ganz anders aussehen. In dem Sinne glaube ich, dass jeder - wirklich jeder - der das Glück hat, einen RS3 welcher Genration auch immer zu fahren, verdammt stolz und glücklich sein kann. Ich hab ja noch keinen und weiß somit, wovon ich rede... ;)

Back
Top Bottom