8PA BBS CH-R

A

Anonymous

Guest | Gast
Hat schon jemand diese schöne felge montiert?

bbs_typ_ch_r_550fo-2.jpg

OH !!! schöhn gibts die auch in schwarz ???? :a75-1:

Oh ja und da sind sie noch schöner !!! :biggrinn:

rs3340 said:
@lerche
@audi rs3

kuckt mal hier:

dein-rs3/rs3-black-black-t658.html?

ohh, die sieht ja gleich aus, aber der gewichtsunterschied zur BBS CHR wird schon gravierend sein, bei dem preis
aber danke trotzdem, ist meine traumfelge nach der hier:
5259572170_389d1ebd38.jpg

klar gibts die in schwarz :)
ch-r-black-1292387929079768686.jpg

@EKK. die du abgebildet hast ist di BBS CH (ohne R) da sind die speichen kürzer,gefällt mir nicht so

lerche said:
rs3340 said:
@lerche
@audi rs3

kuckt mal hier:

dein-rs3/rs3-black-black-t658.html?

ohh, die sieht ja gleich aus, aber der gewichtsunterschied zur BBS CHR wird schon gravierend sein, bei dem preis
aber danke trotzdem, ist meine traumfelge nach der hier:
5259572170_389d1ebd38.jpg

klar gibts die in schwarz :)
ch-r-black-1292387929079768686.jpg

@EKK. die du abgebildet hast ist di BBS CH (ohne R) da sind die speichen kürzer,gefällt mir nicht so
schau genau hin!! das ist die chr!! -hohl gefräste Speichen! Deine BBS F1 ist natürlich der Hammer. Schmiedefelge ca. 1400€ ca. 7kg.

ok du dürftest recht haben, hab wohl zu schnell geschaut :aufgeben:

Die Felgen hat mir mein Freundlicher als Winterfelge verkaufen wollen da die Orginal-Audi wohl bis mitte 2012 nicht lieferbar sind.

interessante Alternativen 8,5x19 et 45
x6nejs.jpg
jki0rm.jpg
mra986.jpg
2l8ev5u.jpg
v83rso.jpg

hat denn jemand die BBS CH-R felgen auf seinem RS? und wenn welche ET?

Die BBS CH-R in schwarz gefällt mir auch sehr gut,die 8.5 19" et 40 sollte doch passen?9.5 19" et 48 wird wohl eng???

wenn es um das Felgengewicht geht so gibt es etliche leichtere Felgen als die BBS

ATS Superlight in 9*19" nur 7,9kg, 3,3kg leichter pro Felge ist meiner Meinung nach nicht zu verachten........................

BBS CH-R ;)

Mit Tieferlegung

2s8gqat.jpg

14alxz4.jpg

9u505u.jpg

2yjzrpj.jpg

fenl3c.jpg

2vt349s.jpg

Ohne Tieferlegung

yi0zo.jpg

dqljs6.jpg

EDIT: Das ist nicht mein RS3 ! ;)

Die passen aber richtig gut zum daytona.... :boys_0120:

Ja, das sehe ich aber wiklich genauso, echt Klasse...
Was für eine ET haben die?
Schleift da nix?
Ich vermute 8,5 rundrum, oder hast Du hinten 8,0..?

Sehr stimmig das Gesamtpaket. :jc_doubleup:

Das könnte mir auch gefallen!!

mmmmhh....Ja :boys_0137: doch der sieht richtig richtig gut aus!!!

Gruß Midnight

:boys_0120: immer noch meine Favoriten!

Die passen echt gut auf den RS3. Glückwunsch :0337rainbow:

Das passt sehr gut, HAMMER.

Passt super zu Daytona - wollte ich mir auch kaufen, aber BBS hält es nicht für notwendig ein Gutachten für den RS3 machen zu lassen ...

... :vofftopic: dürfte ein allgemeines Problem bei Herstellern mit 3 Buchstaben sein, weil ATS hat im November 2011 stolz die "Crosslight" vorgestellt - dafür gibt's bis heute kein Gutachten für irgendein Fahrzeug!

Sehr geil. Hast du bisher irgendein Schleifen wahrgenommen oder das irgendwas nicht passt?

Was hast du für einen Auspuff dran? Auch der von Sportec?

Also meine Entscheidung steht fest. Meine Felgen werden die BBS CH-R in Black. Felgenrand werde ich ggf. mit rotem Rand korrigieren wenn es mir dann in weiß nicht gefällt. Fegle ist 19 x 8.5 Zoll / ET48.
Bereifung soll rundum 235er werden. Nur stellt sich mir jetzt die Frage. Welche Reifen

Die Conti sind ja laut der Felgenliste die leichtesten. Sollte ich auch hier wieder auf die Conti zurückgreifen oder was würdet ihr mir empfehlen?

Harry said:
Also meine Entscheidung steht fest. Meine Felgen werden die BBS CH-R in Black. Felgenrand werde ich ggf. mit rotem Rand korrigieren wenn es mir dann in weiß nicht gefällt. Fegle ist 19 x 8.5 Zoll / ET48.
Bereifung soll rundum 235er werden. Nur stellt sich mir jetzt die Frage. Welche Reifen

Die Conti sind ja laut der Felgenliste die leichtesten. Sollte ich auch hier wieder auf die Conti zurückgreifen oder was würdet ihr mir empfehlen?

Schau einfach mal. Hierzu gibt es bereits einen Beitrag wonach die verschiedenen Reifentypen kategorisiert wurden..

Harry said:

hmm, wenn Du Deine Serienfelgen mit Reifen verkaufst, bekommst Du für die Reifen nicht viel.
Ich würde den Satz eher auf die neuen Felgen machen und ggf. - falls Du unzufrieden bist - dann die nächsten Reifen von nem anderen Hersteller kaufen.
Sogar Hartmut SwissRS3 hat den Contis, nachdem die Conti-Nebelschwaden verzogen waren :biggrinn: , wieder ne Chance gegeben :biggrinn:

Gruß Roland

cashburner said:
Harry said:

hmm, wenn Du Deine Serienfelgen mit Reifen verkaufst, bekommst Du für die Reifen nicht viel.
Ich würde den Satz eher auf die neuen Felgen machen und ggf. - falls Du unzufrieden bist - dann die nächsten Reifen von nem anderen Hersteller kaufen.
Sogar Hartmut SwissRS3 hat den Contis, nachdem die Conti-Nebelschwaden verzogen waren :biggrinn: , wieder ne Chance gegeben :biggrinn:

Gruß Roland
Denke ich auch, zuerst die Originalreifen abfahren, danach kanns du immer noch wechseln.

TOK said:
y.gisler said:
hier wurde die BSS CH-R Black verbaut...
http://www.autogespot.com/en/audi-rs3-s ... 2012/02/25

Gewicht der Felge ist 11,2kg in 8.5x19 glaube ich, oder wars 8x19 weiss nicht mehr genau.

das sind doch keine echten??!! wo ist der anfahrschutz aus edelstahl??
die sehen meiner meinung nach in echt anders aus.
kann mich aber auch versehen, hat denn kein anderer die verbaut?

man kann en anfahrschutz abnehmen!

Hallo meine lieben. Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke das klingt simpel. Die Rotorfelgen behalte ich natürlich. Ich werde mit meinem Freundlichen aushandeln und versuchen dass er mir die orig. Rotorfelgen gleich mit Winterreifen verkauft - sofern das möglich ist. Nur für diesen Fall stellt sich mir die Frage da ich ja rundum 235 will, welche Reifen ich nehmen soll.

In diesem Fall hätte ich dann meine Sommerschuhe plus Sohle schon vorhanden. Wahrscheiiiinlich werde ich aber noch abwarten und erstmal schön mit den orig. Satz Felgen fahren und mir erstmal davon einen Eindruck machen. Aber wenn, dann sollen es die BBS CH-R werden.

Habe gestern einen roten, ich glaube es war sogar ein RS3 gesehen mit den BBS Felgen und da sah 1a aus.

Jetzt ist nur noch die Frage ob 8.5 x 19 Zoll mit ET48 passen. Aber wenn die orig. Rotorfelge eine ET50 hat dann müsste das mit der ET48 ja hinkommen.

Harry said:
Jetzt ist nur noch die Frage ob 8.5 x 19 Zoll mit ET48 passen. Aber wenn die orig. Rotorfelge eine ET50 hat dann müsste das mit der ET48 ja hinkommen.
Achtung: es sind nicht nur 2mm, weil die Felge breiter ist!
Die BBS kommt um 8mm weiter 'raus als die Serienfelge. Bei keinem bzw. wenig Achsversatz an der Hinterachse passt das - das kannst' nur ausprobieren ...

Es gibt die BBS-CH R mit folgenden Einpresstiefen:

ET 32
ET 40
ET 48

Somit käme auch nur die mit ET48 in Frage. Das mit den 8mm mehr Breite habe ich mit eingerechnet. Es gibt ja schon Leute die die Felge montiert haben, siehe Bilder:

Striker_456 said:

Harry said:
Es gibt die BBS-CH R mit folgenden Einpresstiefen:

ET 32
ET 40
ET 48

Somit käme auch nur die mit ET48 in Frage. Das mit den 8mm mehr Breite habe ich mit eingerechnet. Es gibt ja schon Leute die die Felge montiert haben, siehe Bilder:

]

ja, das passt mit den ET48 und 8,5"-Felge schon. Die Reifenschulter wird bei der 8,5"-Felge nicht breiter als bei einer 8"-Felge.
Hinten mit 235-ern würde ich auch warten und die 225-er erst ausprobieren. Ich habe 10mm-Distanzen hinten auf den Serienrädern und es streift bislang nix.

Gruß Roland

Wie schaut das jetzt aus? Bekommt man die Felge eingetragen für den RS3 oder gibts da Probleme? :boys_0137:

nicusy said:
Wie schaut das jetzt aus? Bekommt man die Felge eingetragen für den RS3 oder gibts da Probleme? :boys_0137:

Ja, bekommt man eingetragen.
Allerdings per Einzelabnahme.

Irgendwo hier im Forum habe ich einen weissen gesehen mit weissem Felgenhorn.
Kann mir jemand helfen?

Andy said:
Irgendwo hier im Forum habe ich einen weissen gesehen mit weissem Felgenhorn.
Kann mir jemand helfen?

Welche Felge denn?

Wenn es die RS3 Felge ist, kann es sich eigentlich nur um den Wagen von Goldy handeln.

Sorry Rappel :aufgeben: die Orginal Audi Rotorfelge :10hallo2:

Goldy Angel hat das und sphinx78 hatte es

SwissRS3 said:
Goldy Angel hat das und sphinx78 hatte es
einmal lackiert und einmal Folie!

stimmt :biggrinn: ich habe Folie außenrum

Hallo,hab seit heute die BBS CH R drauf,hab mir sie irgendwie größer vorgestellt,sieht irgendwie klein aus in 19 zoll

Benni81 said:
Hallo,hab seit heute die BBS CH R drauf,hab mir sie irgendwie größer vorgestellt,sieht irgendwie klein aus in 19 zoll
bei Gelegenheit kanns du mal ein Foto posten :biggrinn:

lass sehen Benni!! :88n:

Hallo, bilder kommen,werd heut mal das auto waschen und dann mach ich welche.

Back
Top Bottom