BossPoser
Active User
- Joined
- Jan 8, 2016
- Messages
- 166
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Ja
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit beobachte bzw. spüre ich, dass mein Bolide sich im Stand schüttelt. Klimakompressor ist aus.
Gut zu merken an der Mittelarmlehne. Sobald ich dann losfahre hört es auf.
Ebenfalls sieht man es, wenn eine Tür offen ist, dass diese wackelt.
Nun war ich vorhin wegen dem Getriebelager bei Audi. Der Serviceberater meint das liegt daran, dass die neuen Motoren im Stand Zündung zurück nehmen um Sprit zu sparen. Daraus resultiert ein unrunder Lauf im Stand. Dieser sei mittlerweile sogar bei 8-Zylinder-Motoren zu vernehmen.
Kann man dem Glauben schenken? Ist das bei euren Autos auch so?
Mich erinnert dieses Schütteln stark an meinen alten Diesel, da kam es vom nicht mehr ganz frischen ZMS.
Leistung ist voll vorhanden, keine Löcher oder Zündaussetzer. Die Zündkerzen sind knapp 8.000 Km alt (original Audi). Habe 96 Tkm drauf.
Das Getriebe schaltet jedoch im Vergleich zum DSG im S3 8P meiner Eltern viel viel ruppiger. Legt sich hoffentlich nach dem Lagertausch...
seit geraumer Zeit beobachte bzw. spüre ich, dass mein Bolide sich im Stand schüttelt. Klimakompressor ist aus.
Gut zu merken an der Mittelarmlehne. Sobald ich dann losfahre hört es auf.
Ebenfalls sieht man es, wenn eine Tür offen ist, dass diese wackelt.
Nun war ich vorhin wegen dem Getriebelager bei Audi. Der Serviceberater meint das liegt daran, dass die neuen Motoren im Stand Zündung zurück nehmen um Sprit zu sparen. Daraus resultiert ein unrunder Lauf im Stand. Dieser sei mittlerweile sogar bei 8-Zylinder-Motoren zu vernehmen.
Kann man dem Glauben schenken? Ist das bei euren Autos auch so?
Mich erinnert dieses Schütteln stark an meinen alten Diesel, da kam es vom nicht mehr ganz frischen ZMS.
Leistung ist voll vorhanden, keine Löcher oder Zündaussetzer. Die Zündkerzen sind knapp 8.000 Km alt (original Audi). Habe 96 Tkm drauf.
Das Getriebe schaltet jedoch im Vergleich zum DSG im S3 8P meiner Eltern viel viel ruppiger. Legt sich hoffentlich nach dem Lagertausch...