8PA Auf Aero Wischer hinten umrüsten

Gefällt mir nicht wirklich. :aufgeben:

aus diesem Aerowischer schaut ein Stück echter alter Wischer raus - Modell VW Käfer.
Da gefällt mir der vorhandene schon besser, finde ihn nicht altmodisch. :boys_0136:

Gruß Roland

Also ich finde den der jetzt dran ist auch ok.
Nur würde ich mir dann lieber nen Blindstopfen drauf machen, so das ich keinen mehr habe hinten.

RS3 Burner said:
Nur würde ich mir dann lieber nen Blindstopfen drauf machen, so das ich keinen mehr habe hinten.

genau, welche Funktion hat eigentlich der Heckwischer ? :biggrinn:
Was kann man da außer einer leeren Strasse sehen?

Gruß Roland

cashburner said:
RS3 Burner said:

Gruß Roland
.....der war jetzt nicht schlecht :biggrinn:

rs3340 said:
cashburner said:
RS3 Burner said:

Gruß Roland
.....der war jetzt nicht schlecht :biggrinn:

Musste in den Rückspiegel noch ne Ecke mit so einer Lupe rein machen.

Dann kannste einen heulenden sehen.

Ich nutze den eigentlich auch nur zum Rückwärtseinparken (da geht der automatisch an) und sonst stören mich die Streifen auf der Scheibe mehr als die Tropfen... die gehen ja ab einer gewissen GEschwindigkeit wieder weg :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

RS3Fussel said:
Ich nutze den eigentlich auch nur zum Rückwärtseinparken (da geht der automatisch an) und sonst stören mich die Streifen auf der Scheibe mehr als die Tropfen... die gehen ja ab einer gewissen GEschwindigkeit wieder weg :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Bei mir werden die ab einer bestimmten Geschw. mehr, liegt am Unterdruck den ich dann hinter mir aufbaue. :biggrinn: :brumm:

Wegen ständiger Schlierenbildung habe ich auch heute auf den neuen Wischertyp (wie er zB in Q5,Q3,A38V)

montiert ist ,umgerüstet.Hatte TN vom Q5

Ich meine ,es lohnt sich . 45,46€ incl Montage und Säuberung/Durchpusten der Düsen war mir das
jedenfalls wert.

earlgrey said:
Wegen ständiger Schlierenbildung habe ich auch heute auf den neuen Wischertyp (wie er zB in Q5,Q3,A38V)

Ich meine ,es lohnt sich . 45,46€ incl Montage und Säuberung/Durchpusten der Düsen war mir das
jedenfalls wert.
hast Du da bitte einmal ein Foto ??
wie schwierig ist die Umrüstung ? :88n:

earlgrey said:

jedenfalls wert.
Hast du das beim Freundlichen machen lassen? Was hast du gesagt, damit die auch wussten, was genau die tun sollen?

Zudem: Meine Wischer vorne könnten mal neu. Muss ich da originale nehmen oder gibt es vergleichbar gute von anderen Anbietern? Vlll hat sogar jemand einen Link? :)

Danke!

Hi,

Ich habe bei meinem A3 auch hinten den Aerowischer montiert.
Schwierig ist das definitiv nicht und mit knapp 30 euro recht billig :88n:

Frontwischer kann ich die Bosch empfehlen, sind halb so teuer wie die originalen von Audi (SWF), um einiges leiser und Wischleistung ist auch top!

Gruß

@ Tom.. ich hatte die TN ,habe bestellt,vom Verkauf zur Werkstatt ,die haben das eingebaut in meinem Beisein ohne weitere Berechnung .Natürlich habe ich die Kaffekasse bestückt.

Wie gesagt geht vielleicht auch billiger,da ja inzwischen viele Modellreihen diesen Wischer haben.

TN s die ich hatte (Q5):

8 R0 955 407 1P9 Wischerarm

8 R0 955 425 Wischblatt

8 K9 955 205 Abdeckung

Alles zusammen incl MwSt 45,46€ bei meinem Händler.

Re: AW: Auf Aero Wischer hinten umrüsten

earlgrey said:
@ Tom.. ich hatte die TN ,habe bestellt,vom Verkauf zur Werkstatt ,die haben das eingebaut in meinem Beisein ohne weitere Berechnung .Natürlich habe ich die Kaffekasse bestückt.

Wie gesagt geht vielleicht auch billiger,da ja inzwischen viele Modellreihen diesen Wischer haben.

TN s die ich hatte (Q5):

8 R0 955 407 1P9 Wischerarm

8 R0 955 425 Wischblatt

8 K9 955 205 Abdeckung

Alles zusammen incl MwSt 45,46€ bei meinem Händler.
Kanns du mal ein Foto posten?

Hi,

bei mir schaut das so aus
Ich wollte ihn aus optischen Gründen zuerst auch nicht montieren...
Hab ihn dann irgendwann doch angeschraubt un bin ganz zufrieden damit :dh:

Gruß

Back
Top Bottom